Werde ein Pro Gamer: Wo man mit dem esports-Coaching anfängt

28. Juli 2021 um 12:47 in Spiele News mit Keine Kommentare

Hat man dir schon einmal gesagt, dass du ein unglaublicher Gamer bist, aber du bist dir nicht sicher, ob du das Zeug dazu hast, auf professionellem Niveau zu spielen? Es gibt Tricks und Strategien, die Pro-Gamer und Pro-esports-Coaches bereit sind zu teilen, um dich zu einem außergewöhnlichen Sieger zu machen.

Von      Nathalie  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

Gamer winning in front of computer  

WARUM SOLLTE MAN PROFI WERDEN?


 

Ganz einfach: Du willst für das bezahlt werden, was du liebst. Wer will das nicht?! Vorbei sind die Zeiten, in denen das Spielen von Spielen nicht als mögliche Karriere angesehen wurde. Und eine gut bezahlte noch dazu. Jetzt ist es allgemein bekannt, dass der professionelle Esport so massiv aufgegangen ist, dass seine Athleten genauso gut bezahlt werden wie die Profis aus anderen großen Sportligen. Stell dir vor, du spielst unzählige Stunden lang Dota 2 oder League of Legends und haben niemanden in der Familie, der von unten schreit, um eine stabile Karriere zu machen!

  Prize cheque for 1st place at i63  

Wir haben gesehen, wie Leute wie Johan „N0tail“ Sundstein und Vincent „Biofrost“ Wang ihre eigenen Häuser gekauft haben, bevor sie überhaupt 30 wurden. Und davor hatten sie erstaunliche Spieleinrichtungen oder Häuser, um mit ihrem Team zu leben und zu trainieren. All dies geschah für unsere Keyboard-Meister jedoch nicht über Nacht. Sie haben ordentlich trainiert, hatten gute professionelle Trainer und haben wirklich Zeit investiert, um ihre Spiele zu meistern.

Ja, sie spielen bei hochrangigen Wettbewerben mit großen Preisgeldern, aber das bedeutet nicht, dass du nichts bekommst, wenn du bei den unzähligen Low-Tier- oder Casual-Turnieren in deiner Gegend, in deiner Schule oder online spielst. Du kannst auch das Glück haben, eine eigene Fangemeinde zu haben, durch Streaming zu verdienen und von einem bestehenden esports-Team unter Vertrag genommen zu werden. Und wenn du noch in der Schule bist, gibt es nur wenige esports-Stipendien.


 

WARUM EINEN TRAINER HOLEN


 

Bevor wir weitermachen, lasse uns klar Text reden. Man kann besser werden, indem man stundenlang spielt, verschiedene Gameplays vergleicht und Strategien von anderen Spielern auf eigene Faust versteht. Das ist es, was jeder getan hat, um sich zu verbessern. Aber wie bei jeder anderen Sportart oder Aktivität wirst du an einen Punkt kommen, an dem du feststecken oder von deinen Kumpels zurückgelassen wirst. Letztendlich ist kein großer Sportler ohne die Hilfe seines Trainers dahin gekommen, wo er jetzt ist.

  André Guilhot watching over his team during a competition  

Ein Coach wird dir Feedback geben, welches du aus deiner Perspektive vielleicht nicht sehen kannst. Er wird dir genau sagen, was du falsch machst und wie du dein aktuelles Spiel noch verbessern kannst. Ein Coach, egal ob für ein Team oder nur für dich, ist wie eine Mutter und ein Vater in einem, die dich anspornen, bei Videospielen besser zu werden. Manche Coaches helfen dir auch nicht nur, deine Spielstrategie zu verbessern, sondern plant und lehrt dich auch, welche Mahlzeiten und Snacks du für eine optimale Spielleistung zu dir nehmen solltest.


 

WO MAN MIT ESPORTS COACHING ANFANGEN KANN


 

Gamer Sensei

Es gibt zahlreiche esports-Coaching-Kurse und Trainings, die online und in Schulen angeboten werden. Aber da die meisten von uns auf der Flucht sind, sind die Online-Kurse und Anleitungen am praktischsten. Einer der beliebtesten ist Gamer Sensei. Deren Trainer haben einen strengen fünfstufigen Bewerbungsprozess durchlaufen, um die Qualität ihrer Roster zu garantieren. Harry „Darz“ Darwin ist einer ihrer Trainer, der auch der Cheftrainer für Pro Team Enterprise Gaming und ein Fortnite esports Spieler ist.

In Anbetracht seines beeindruckenden Lebenslaufs saß er bei den Premium-Coaches der Website. In diesem Artikel bei The Mancunion, hast du eine Vorstellung davon, was sein Unterrichtsstil ist und ein allgemeines Gefühl von dem, was er will, dass du lernst. Leider für nicht-englisch sprechende Fortnite-Krieger, er macht nur Englisch-Klassen. Aber Gamer Sensei hat ein großes Lineup von Trainern in verschiedenen Sprachen. Die Klassen sind in 23 esports Spielen verfügbar, einschließlich DOTA 2, CS:GO und League of Legends.

  Gamer Sensei Review
 

Skill Capped

Skill Capped ist eine der bekanntesten esports Coaching Firmen, die Kurse anbieten. Wenn du schon auf ihrem YouTube-Kanal kostenlos einen Haufen lernen und höher ranken können, stelle dir vor, was du für ihr Abonnement bekommen kannst. Das Unternehmen hat 55 Trainer und fast 300 Kurse, die sich auf 3 große esports-Spiele verteilen: League of Legends, Valorant und World of Warcraft. Du kannst dir einige Skill Capped Bewertungen auf Reddit oder auf YouTube wie diese hier ansehen.

  Skill Capped full refund guarantee
 

Williams Esports Academy

Dieser Esports-Coaching-Service ist für Gamer reserviert, die eine professionelle Karriere im Renn-Esports anstreben. Die Trainerliste ist sehr beeindruckend, da sie Moreno Sirica (iRacing Porsche Sprint Challenge Rennsieger (Silverstone)) und Álvaro Carretón (Top 10 F1 Esports 2019) umfasst, die beide in ihren jeweiligen Rennstrecken zu den Besten gehören. Viele der Coaches sind zweisprachig, wenn du also mit Englisch nicht zurecht kommst, gibt es für dich einen Coach in deiner Muttersprache. Da W.E.A. Einzelunterricht mit hoch angesehenen Profis anbietet, ist es ein bisschen auf der Premium-Seite. Es gibt allerdings eine Gutscheincode-Eingabe, wenn du also das Glück hast, einen zu kennen, dann perfekt!

 

 

GamerzClass

Es gibt eine Menge Traktion für Gamerzclass in der esports Coaching-Industrie vor allem wegen der Pro-Gamer haben sie als Trainer. Wenn du Mitglied bist und besonderen Zugang zu den Besten der Besten von DOTA 2, FIFA, League of Legends und CS:GO haben, ist es schwer, sich nicht zu verbessern. Eine der bemerkenswertesten Masterclasses, die sie haben, ist von der DOTA-Legende Johan „N0tail“ Sundstein, von dem einige Teile der Klasse hier noch kostenlos zu sehen sind.

Gamerzclass bietet verschiedene Coaching-Plattformen an, je nach Spiel. Es besteht in der Regel aus Masterclasses und Live-Sessions. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind jedoch nur bei FIFA Einzelstunden verfügbar.

  FIFA personal coaching rates
 

L2p League

Abgesehen von ihrer 4,9-Bewertung auf TrustPilot sind sie auch die einzigen auf dieser Liste, die Team-Coaching für League of Legends anbieten. Dies ist perfekt für ein beginnendes esports-Team, das nicht viel Budget hat, um einen Vollzeit-Coach einzustellen. Darüber hinaus sind Zeitzonen und Sprachen kein Problem, da sie Klassen in jeder Region der Welt haben. Die Flexibilität, die L2p Leagues bietet, ist definitiv zu beachten.

  L2p League Team Coaching
 

Würdest du in Betracht ziehen, einen esports-Coach zu engagieren, wenn du dich entscheidest, Profi zu werden?

Lies mehr: 15 der besten eSports-Spiele und Preisvergleiche

   

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL