
Was tun, wenn der gekaufte Key nicht funktioniert?

Haben Sie ein Spiel in einem unserer Partnerstores gekauft und haben jetzt Probleme beim Empfangen oder Aktivieren Ihres Keys? Keine Panik! Wir werden Sie durch den Prozess führen und Ihnen zeigen, wie Sie vom Ärger über das Problem zum schnellen Spielen Ihres Spiels gelangen.
Wir empfehlen Ihnen immer, PayPal zu verwenden, wenn Sie Ihre Einkäufe tätigen, und wir werden am Ende dieses Artikels erklären, warum.
Wenn es um Probleme mit Game-Keys geht, gibt es normalerweise zwei Hauptszenarien: Das erste ist, wenn Sie den Schlüssel überhaupt nicht erhalten haben, und das zweite, wenn Sie Ihren Schlüssel erhalten haben, ihn aber nicht aktivieren können. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie in beiden Fällen ausprobieren können:
Ich habe meinen Schlüssel nicht erhalten.
- Bestätigen Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.
- Kontrollieren Sie Ihren Spamordner.
- Gehen Sie in Ihren Kontoverlauf, um festzustellen, ob die Transaktion verarbeitet wurde oder nicht.
Ich habe Ihren Key erhalten, aber er funktioniert nicht.
- Stellen Sie sicher, dass Sie den Key auf der richtigen Plattform aktivieren (Steam, Epic, Uplay usw.).
- Stellen Sie sicher, dass Sie den vollständigen Key-Code kopiert haben.
- Wenn Sie den Code manuell eingeben, stellen Sie sicher, dass Sie Nullen (0) und O´s nicht verwechseln.
- Überprüfen Sie die E-Mails des Verkäufers auf spezielle Anweisungen, die möglicherweise enthalten sind.
Ich habe alles überprüft und habe immer noch Probleme.
Wenn Sie sichergestellt haben, dass Sie alles richtig gemacht haben und Ihren Key immer noch nicht aktivieren können oder ihn überhaupt nicht erhalten haben, ist es Zeit, Hilfe vom Verkäufer zu erhalten.
Öffnen Sie ein Support-Ticket auf der Website des Verkäufers. Diese Websites verfügen normalerweise über einen Link oder eine Schaltfläche, die Sie leicht finden können (normalerweise entweder oben oder unten auf der Seite), um entweder eine Chat-Sitzung zu initiieren oder ein Support-Anfrageformular auszufüllen.
Um eine schnelle Lösung zu gewährleisten, müssen Sie Folgendes vorbereiten, bevor Sie sich an das Support-Team wenden:
- Ihre Bestellnummer / Transaktions-ID.
- Ein Screenshot von Ihnen, wie Sie versuchen, Ihren Code zu aktivieren.
- Ein Screenshot der Fehlermeldung, die Sie erhalten.
- Ein Screenshot, der Ihre Spiele-Bibliothek zeigt, dass Sie das Spiel nicht aktiviert haben.
Versuchen Sie immer, qualitativ hochwertige Screenshots zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie keinen der Screenshots ändern, um dem Verkäufer die Validierung zu erleichtern. Der Verkäufer verwendet diese Screenshots als Teil seiner Bemühungen, um zu bestätigen, dass Sie versucht haben, den Key korrekt zu aktivieren, und dass die Plattform ihn ablehnt. Der Verkäufer verwendet diese Screenshots auch, um von seinen Lieferanten einen neuen Key für Sie zu erhalten.
Der Verkäufer antwortet nicht oder möchte mir keinen neuen Key oder eine Rückerstattung übermitteln.
Wenn der Verkäufer in den meisten Fällen bestätigt, dass das Problem durch den von ihm bereitgestellten oder nicht bereitgestellten Key verursacht wurde, sendet er Ihnen sofort einen Ersatz oder veranlasst eine Rückerstattung des Kaufpreises. Es gibt jedoch seltene Fälle, in denen der Verkäufer nicht reagiert oder keine Verantwortung für das Problem übernehmen möchte. In diesem Fall müssen Sie die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen.
Melden Sie sich bei dem Dienst an, mit dem Sie Ihre Transaktion bezahlt haben. Normalerweise ist dies entweder PayPal oder Ihre Bank.
- Mit PayPal ist es einfach, eine Streitigkeit einzureichen, solange Sie dies innerhalb von 180 Tagen nach dem Zeitpunkt Ihrer Transaktion tun. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Benutzern immer, PayPal zu verwenden, wenn sie Einkäufe tätigen, da dies einen zusätzlichen Schutz bietet.
Obwohl es frustrierend ist, wird es einige Zeit dauern, bis der Verkäufer das Problem untersucht und sich mit seinen Ergebnissen bei Ihnen meldet und bei Bedarf einen brandneuen Key anbietet. Bitte haben Sie während dieser Zeit etwas Geduld
Das Einreichen einer Streitigkeit bei PayPal ist relativ einfach:
- Melden Sie sich in Ihrem Konto an.
- Klicken Sie oben auf der Seite auf „Aktivität“.
- Klicken Sie auf Ihre Transaktion mit dem Verkäufer, um die Details der Transaktion anzuzeigen.
- Klicken Sie unten auf „Problem melden“.
- Befolgen Sie die Anweisungen auf der sich öffnenden Seite.
- Wenn Sie Ihre Kreditkarte oder eine andere Zahlungsmethode über Ihre Bank verwendet haben, müssen Sie sich an Ihre Bank wenden, um eine Streitigkeit einzureichen. Beachten Sie, dass der tatsächliche Prozess je nach der von Ihnen verwendeten Bank unterschiedlich ist. Wenden Sie sich daher am besten direkt an diese. Da es sich um eine digitale Transaktion handelt, ist es am besten, Ihre Streitigkeit nicht länger als eine Woche nach der Transaktion einzureichen.
Bei KEYFORSTEAM testen wir ständig alle unsere Partnergeschäfte, um sicherzustellen, dass sie vertrauenswürdig und zuverlässig sind. Wir versuchen immer sicherzustellen, dass unsere Partnergeschäfte vor, während und nach dem Kauf qualitativ hochwertige Produkte und ein Höchstmaß an Kundenservice anbieten.
In dem seltenen Fall, dass einer unserer Partnergeschäfte sich weigert, Ihnen bei einer Transaktion zu helfen oder nicht funktionierende Keys zurückzuerstatten, zögern Sie nicht, unser eigenes Support-Team (support@Allkeyshop.com) zu kontaktieren, damit wir Ihnen bei dem Problem helfen können. Wir garantieren 100% eine zufriedenstellende Auflösung des Problems.