Windows 11 Gaming – Alles, was du wissen musst

4. Oktober 2021 um 13:11 in Spiele News mit Keine Kommentare

Windows 11 kommt im Oktober auf den Markt, und wir haben alle wichtigen Informationen dazu in diesem Artikel zusammengestellt, damit du weißt, was du von Microsofts neuestem Betriebssystem erwarten kannst.

Von    Daniel  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

 

IST WINDOWS 11 GUT FÜR GAMER?


 

Wenn du mich fragst, ist Windows 11 ein Muss für Gamer.

  Is Windows 11 good for games?  

Microsoft hat endlich das Undenkbare getan: Sie haben anerkannt, dass die Benutzer auf ihren Betriebssystemen Spiele spielen, und wir reden hier nicht von Solitaire und Minesweeper.

Das ist für Windows 11 von großer Bedeutung, da Microsoft die CPU- und GPU-Leistung verbessert hat. Erste Benchmarks zeigen eine Steigerung der GPU-Leistung um 7 % und der CPU-Leistung um 35 % gegenüber Windows 10, je nach PC-Hardware.

Aber was macht Windows 11 so innovativ, wenn es um Spiele geht? Lies weiter, und wir sagen dir alles, was du über Windows 11 und deine Spiele wissen musst.


 

WAS IST DIRECTSTORAGE IN WINDOWS 11?


 

Ein wichtiger Grund für die verbesserten Optimierungen ist eine neue Windows 11-Funktion namens DirectStorage.

  what is DirectStorage Windows 11?  

DirectStorage ist eine neue Technologie, die Spielelemente viel schneller lädt, was zu flüssigeren Bildwiederholraten führt, selbst wenn du mehrere Monitore verwendest oder Multitasking betreibst.

Das bedeutet, dass ihr als Twitch- oder Youtube-Streamer jetzt live gehen könnt, ohne Angst haben zu müssen, dass Frames aufgrund von Rendering-Lags verloren gehen.

Die Funktion ist bereits in den Xbox-Konsolen der Serie X und der Serie S integriert und hat die Ladezeiten verkürzt, da die Daten schneller von der NVMe-SSD übertragen werden.

DirectStorage nimmt die CPU von der Datenübertragung aus und gibt der Grafikkarte direkten Zugriff auf die SSD, was bedeutet, dass es keinen Engpass gibt und die CPU mit anderen Dingen beschäftigt werden kann.

Diese neue Technologie ermöglicht es größeren Spielen, wie zum Beispiel solchen mit einer offenen Welt und MMOs, Assets schneller zu laden, ohne dass die Grafikkarte anhalten und auf Daten warten muss.

Ursprünglich gab Microsoft an, dass DirectStorage ein exklusives Feature von Windows 11 sein würde. Inzwischen hat Microsoft jedoch bekannt gegeben, dass es nun auch unter Windows 10 verfügbar sein wird, allerdings auch langsamer.


 

WAS IST AUTO HDR IN WINDOWS 11?


 

High-Dynamic Range (HDR) ist eine Videobild Technik, die helle und dunkle Grafiken detaillierter macht.

  how do i enable auto HDR Windows 11?  

HDR bietet ein realistisches Erlebnis, da es das, was das menschliche Auge sehen kann, genau nachbildet.

Spiele wirken dank des erweiterten Farb- und Luminanzbereichs realistischer und realistischer, sodass Lichter warm und hell und Schatten unheimlich dunkel erscheinen.

Auto HDR aktualisiert automatisch alle Spiele, die mit DirectX 11 und DirectX 12 entwickelt wurden.

Das bedeutet, dass alle deine alten Favoriten wie Skyrim, DOOM 64, Rocket League und DayZ von einer realistischeren Grafik profitieren.

Du bist jedoch nicht die einzigen, denn mehr als 1000 Spiele im Microsoft Store sind ebenfalls auf die Nutzung von HDR eingestellt.

Hinweis: Um die Vorteile von Auto-HDR in vollem Umfang nutzen zu können, benötigst du außerdem einen HDR-fähigen Fernseher oder Monitor.


 

MUSS ICH ANTI-CHEAT TPM 2.0 UND SECURE BOOT AKTIVIEREN?


 

In den letzten Wochen wurde viel über das Trusted Platform Module (TPM) und seine Bedeutung für Windows 11 gesprochen.

  Do I need Windows 11 to play VALORANT?  

TPM ist ein Chip, der sich auf der Hauptplatine befindet und sensible Daten auf dem Computer schützt, wie z. B. unverschlüsselte Daten und Passwörter.

Es sieht jedoch so aus, als ob Spieleentwickler von Windows 11 Nutzern verlangen, dass TPM 2.0 und Secure Boot aktiviert sind, um ihre Spiele spielen zu können.

Die Nachricht wurde zuerst von RIOT bekannt gegeben, als sie die Entscheidung bekannt gaben, jeden, der VALORANT auf Windows 11 spielt, zu zwingen, diese Funktionen zu aktivieren, um eine vertrauenswürdige Online-Plattform für Spieler zu gewährleisten.

Die neuen Anti-Cheat-Maßnahmen bedeuten, dass Unternehmen nicht nur in der Lage sind, dein Konto und deine IP-Adresse zu sperren, sondern auch deinen Computer mit Hilfe seines TPMs sperren kannst.

Und, falls du dich wunderst, diese Sperre kann nicht gelöscht oder geändert werden.

Es mag ein wenig extrem klingen, aber wenn du nicht schummelst und dich nicht mehr über Hacker in deinen Spielen beschwerst, kannst du sehr bald mit viel faireren Online-Lobbys rechnen.

Mehr zum Thema Windows 11 und Spiele kannst du in einem früheren Artikel von uns lesen.


 

IST DER MICROSOFT STORE UNTER WINDOWS 11 BESSER?


 

Der Microsoft Store ist nicht neu in den Windows-Betriebssystemen, aber mit Windows 11 kommt er mit Unterstützung für Win32, .NET, UWP und Electron.

  best games on Microsoft Store?  

Er enthält sogar Themen und Erweiterungen für Microsoft Edge.

Der neu gestaltete Store passt sich an die mobilen Geräte und die Xbox-Konsolen an. Dort findest du Apps wie Disney+, TikTok, Zoom und Adobe Creative Cloud.

Das Wichtigste am neuen Microsoft Store ist, dass er jetzt auch Downloads und Installationen von Videospielen verwalten kann, ohne dich von deiner eigentlichen Arbeit abzuhalten.

Und das alles in einer optimierten und reaktionsschnellen Umgebung.


 

BIETET WINDOWS 11 EINE XBOX-APP-INTEGRATION?


 

Derzeit musst du unter Windows 10 die Xbox-App aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren, was den Zugriff auf deine Spiele zu einer langsamen und manchmal mühsamen Angelegenheit macht.

  Can I talk to my Xbox friends on Windows 11?  

Mit Windows 11 wird alles rationalisiert, indem die Xbox-App, xCloud und Game Pass direkt in das Betriebssystem integriert werden.

Wenn Windows 11 auf den Markt kommt, kannst du direkt über das Betriebssystem auf Spiele, Game Pass, Abonnements und Xbox Socials zugreifen.


 

KANN ICH ANDROID-APPS AUF WINDOWS 11 HERUNTERLADEN?


 
 

Eine der größten und aufregendsten Ankündigungen von Windows 11 war für mich, dass Android-Apps in das Betriebssystem integriert werden sollen.

  how do I download Android apps on Windows 11?  

Das ist eine große Neuigkeit und bedeutet, dass du jetzt Android-Apps und -Spiele nativ auf deinem Windows 11-PC ausführen kannst, ohne dass du zusätzliche Software benötigst, und das schließt das Sideloading von Android-APKs ein.

Du kannst den Amazon Appstore im Microsoft Store finden. Er wird jedoch nicht am 5. Oktober verfügbar sein, wenn Windows 11 auf den Markt kommt, sondern mit einer leichten Verzögerung.


 

GIBT ES WIDGETS IN WINDOWS 11?


 
 

Zusammen mit den integrierten Android-Apps kommen verbesserte Desktop-Widgets und Seitenleisten für Windows 11.

  How do I activate Widgets on Windows 11?  

Diese Widgets können durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste personalisiert werden, und Sie können Widgets für Dinge wie das Wetter, den Kalender und sogar esports-Nachrichten hinzufügen.

Die Widgets sind eine Möglichkeit, das Benutzererlebnis zu verbessern, und folgen der mobilen Ausrichtung, die Microsoft mit dem Betriebssystem Windows 11 verfolgt.


 

WAS SIND DIE MINDESTSYSTEMANFORDERUNGEN FÜR WINDOWS 11?


 

Im Folgenden sind die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 aufgeführt:

Windows 11 Mindestsystemanforderungen:

  • Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit zwei oder mehr Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder System on a Chip (SoC)
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte RAM
  • Speicher: 64 Gigabyte oder größeres Speichergerät
  • System-Firmware: Unified Extensible Firmware Interface, Secure Boot fähig
  • TPM: Vertrauenswürdiges Plattform Modul (TPM) Version 2.0
  • Grafikkarte: DirectX 12-kompatible Grafikkarte / WDDM 2.x
  • Bildschirm: >9″ mit HD-Auflösung (720p)
  • Internetverbindung Microsoft-Konto und Internetverbindung für die Einrichtung von Windows 11 Home erforderlich

 

WINDOWS 11 GÜNSTIGE CD KEYS AUF KEYFORSTEAM


  Hole dir Windows 10 zum besten Preis und aktualisiere es kostenlos auf Windows 11, sobald es verfügbar ist!  

   

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL