Torchlight 3 Story-Kampagne | Ein Problem für das Spiel?

30. Juni 2020 um 17:12 in Blog, News mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Torchlight 3 Story Kampagne fehlt?

Torchlight 3 startete vor kurzem mit Early Access on Steam, und zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels hat es derzeit eine gemischte Bewertung, und obwohl die Fans der Serie vielen Dingen kritisch gegenüber stehen, sticht die Story, oder das Fehlen einer solchen, als Problem für das Spiel heraus.



Torchlight 3 stammt von denselben Machern wie Diablo 2, sie sind also nicht neu im ARPG-Genre oder im Geschichtenerzählen, und ich denke, Jason Rodriguez von pcinvasion.com bringt es am besten auf den Punkt, wenn er sagt: „Gibt es eine Geschichte? Es könnte eine geben, aber es fiel mir schwer, mich für das Ganze zu interessieren. Man erhält im Grunde genommen eine Quest, dann einen Schauplatz, dann ein Miniverlies, gefolgt von einem schnellen Boss-Kampf. Danach kehrt man in die Stadt zurück, um seine Aufgabe zu beenden, und erhält eine neue Quest, um den ganzen Vorgang zu wiederholen.

Es ist vielleicht keine Überraschung, dass die Spieler das Fehlen einer fesselnden Geschichte in Torchlight 3 feststellen, da sich das Spiel während seiner Entwicklung stark verändert hat. Ursprünglich als Free-to-Play-MMOARPG entwickelt, war das Feedback der Fans, dass das Spiel schlecht sei.

Im Gespräch mit eurogamer.net sagte Tyler Thompson, Co-Lead von Torchlight 3: „Dieses Spiel ist dem, was wir vor 18 Monaten hatten, nicht erkennbar ähnlich, und das liegt größtenteils daran, dass unsere Fans uns sagten: ‚Das, was ihr versucht habt, ist schlecht. Sie könnten es hier drüben besser machen. Und wir waren tatsächlich bereit, zu sagen: ‚Wissen Sie was? Lasst es uns noch einmal überdenken.'“

Wenn man darüber nachdenkt, was während des Wechsels geschah, von der Namensänderung des Spiels von Torchlight Frontiers zu Torchlight 3 zu dem Spiel, das von einem Free-to-Play-Modell in ein Premium-Modell umgewandelt wurde, und einer kompletten Überarbeitung der Art und Weise, wie die Feinde hervorgebracht wurden, weil sie ursprünglich ständig wiederkehrten, um den Free-to-Play-Inhalt zu erweitern, ist es kein Wunder, dass ein Großteil der Kritik an der Early-Access-Version darin besteht, dass die Story fehlt und der Kampf „hierher laufen, das tun, wiederholen“. Das Free-to-play-Modell mag zwar verschwunden sein, aber ein Großteil der Mechanik ist immer noch vorhanden.

 

Was tun die Entwickler dagegen? Nun, vor kurzem wurde ein Brief vom CEO und Gründer von Echtra auf der Steam-Seite des Spiels veröffentlicht, in dem sie ankündigen, dass sie die Beschwerden gehört haben und versuchen, sie zu korrigieren.

Wenn es um das erhaltene Feedback geht, schreibt er in dem Brief: „Manchmal war es für uns eine bittere Pille, die wir einnehmen mussten, und manchmal dachten wir: „Nun, natürlich sollten wir das tun! In allen Fällen wird unser Spiel dadurch besser werden. In einer Zeit wie dieser bin ich dankbar dafür, dass wir eine flexible Spielarchitektur geschaffen haben, die es uns ermöglicht, in relativ kurzer Zeit tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen. Sie bekommen gleich den ersten Vorgeschmack“.

Der erste große Patch für Torchlight 3 soll nächste Woche erscheinen, und im Patch enthalten ist Akt 3, der in den Echonok-Bergen spielt. Was sind die Echonok-Berge? pcgamesn.com‘s Ian Boudreau beschreibt sie als solche.

 

 

Echonok ist eine Bergregion, in der sich die unterirdischen Ruinen einer alten Zwergenzivilisation befinden. Sie waren Meister des Ingenieurhandwerks und bauten komplexe Stein- und Metallmaschinen, die mit Glut betrieben wurden. Während die Zwerge selbst längst verschwunden sind, stehen die dampfbetriebenen Automaten, die sie zur Bewachung ihrer Häuser schufen, weiterhin unter Beobachtung. Ohne einen Verantwortlichen, der ihnen das Gegenteil sagt, irren sie umher und sorgen dafür, dass die mit Gold verkleideten Hallen frei von Gesindel wie Ihnen und Ihren Parteimitgliedern bleiben.

Es gibt also noch nicht viel über die Geschichte des Spiels oder den Mangel daran zu sagen, aber anstatt auf den Hasswagen zu springen, der in einigen Ecken rollt, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Spiel nur in Early Access läuft und sich die Dinge ändern und Dinge hinzugefügt werden. Es ist noch ein langer Weg bis zur Veröffentlichung von Torchlight 3, und die Entwickler hören zu.

 

AUCH AUF KEYFORSTEAM NEUIGKEITEN


Torchlight 3 Review-Runde | das Für und Wider

 

Torchlight 3 hat endlich Dampf gemacht und wurde in Early Access veröffentlicht, und im Folgenden gehen wir einige der bisherigen Rezensionen durch, um zu sehen, wie es den Erwartungen entspricht.


AllKeyShop Rewards Program