Torchlight 3 Review-Runde | das Für und Wider

23. Juni 2020 um 16:13 in Blog, News mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Torchlight 3 Rückblick-Runde

Torchlight 3 hat endlich Dampf gemacht und wurde in Early Access veröffentlicht, und im Folgenden gehen wir einige der bisherigen Rezensionen durch, um zu sehen, wie es den Erwartungen entspricht.



Torchlight 3 läuft derzeit auf Steam mit einer Bewertung von „Mixed“, und wenn man sich die Kritiken ansieht, gibt es definitiv positive und negative Gefühle gegenüber dem Spiel.

In einer Rezension von Jordan Devore von destructoid.com warnt Jordan Devore diejenigen, die sich die Rezensionen zu Steam ansehen: „Ein Blick auf die Steam-Benutzerrezensionen zeichnet ein düsteres Bild; das passiert, wenn eine (derzeit) nur online erhältliche Fortsetzung einer beliebten Serie mit Serverproblemen aus den Startlöchern kommt. Ich für meinen Teil habe erst am Montag angefangen, Torchlight 3 zu spielen – zu diesem Zeitpunkt waren, zumindest für mich, die Verbindungsprobleme noch nicht so weit verbreitet.

„Die Sache ist die, dass es nicht nur um Verbindungsabbrüche geht. Obwohl ich anfangs dachte, dass die Leute zu hart mit dem Spiel umgehen (und einige der reflexartigen Reaktionen waren das zweifellos auch), gibt es auch grundsätzliche Designprobleme.

Wenn es darum geht, was in der Rezension positiv hervorgehoben wird, sagt Jordan: „Im Allgemeinen ist Torchlight 3 im Guten wie im Schlechten stromlinienförmig, zugänglich und schnell auf den Punkt gebracht.

Wenn es darum geht, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu empfehlen, fragt die Rezension: „Ist Torchlight 3 es wert, gespielt zu werden? Für die meisten Menschen – selbst langjährige Fans – wahrscheinlich nicht“.

   

Massivelyop.com hat eine wunderbare Rezension, in der der Stand der Steam-Rezensionen des Spiels ausführlich beschrieben wird. Es wird hervorgehoben, dass viele Leute verärgert darüber sind, dass Torchlight 3 ursprünglich als kostenloses Spiel gedacht war, und bis zur Veröffentlichung auf Steam Early Access, so die allgemeine Meinung, wurde das Spiel stattdessen auf einen Preis von etwa 30 Dollar festgelegt.

Der letzte Absatz auf massivelyop.com, verfasst von Bree Royce, beschreibt die Verwirrung und den Schmerz, den die Menschen empfinden.

„Für MMO-Spieler gibt es ein wenig Verwirrung darüber, wie sie sich bei der ganzen Sache fühlen sollen, da Torchlight III, damals Torchlight Frontiers genannt, mehrere Jahre lang als MMORPG an MMORPG-Spieler vermarktet wurde, bevor es in der Mitte seines Testlaufs mehr zu einem kleineren Multiplayer-Online-Titel wurde. Ob das die Erwartungen für diesen frühen Zugang zu hoch gesteckt hat, bleibt abzuwarten“.

Die Rezension von notebookcheck.net, von Codrut Nistor, konzentriert sich wiederum nur auf die negativen Aspekte und fasst die Enttäuschung mit den Worten zusammen: „Da ich sowohl Torchlight als auch Torchlight II gespielt habe und sie mir gefallen haben, hatte ich große Erwartungen an den dritten Teil der Serie. Leider sieht es so aus, als ob Torchlight III immer noch weit von dem entfernt ist, was es sein sollte.

   

Gibt es etwas Positives an Torchlight 3? Christopher Livingston von Pcgamer.com meint das und stellt fest: „In Torchlight 3 werden Sie nie Beute finden, die Sie nicht sofort verwenden können (zumindest habe ich das noch nicht). In den anderen Torchlight-Spielen finden Sie vielleicht eine Waffe, die Sie erst dann einsetzen können, wenn Ihre Stärke oder Geschicklichkeit ein bestimmtes Niveau erreicht hat, und das könnte ein bisschen nervig sein. Gleichzeitig gefällt es mir, dass ich meinen Charakteren selbst Punkte geben kann, anstatt eine Person (oder ein Roboter) zu sein, die nur aus einem Haufen Ausrüstung und Fähigkeiten besteht.

Das reicht nicht aus, um Christopher zufrieden zu stellen, als er seinen Artikel mit den Worten beendet: „Aber so sehr ich meinen zerstörerischen kleinen Roboter liebe und Spaß daran habe, Mobs von Kobolden und Skeletten zu bekämpfen, ist es schwer, nicht ein wenig enttäuscht darüber zu sein, wie viel im Moment in Torchlight 3 zu fehlen scheint“.

Torchlight 3 ist im Moment nur im Early Access, und obwohl sich die Kritiken im Moment eher auf das Negative konzentrieren und die Steam-Rezensionen derzeit gemischt sind, ist es nichts wert, dass es eine Menge Optimierungen, Fehlerbehebungen und Änderungen am Spiel geben wird, bevor es später in der Entwicklung für eine vollständige Veröffentlichung vorgesehen ist.

AUCH AUF KEYFORSTEAM NEUIGKEITEN


Auf Wiedersehen Torchlight Frontiers, Hallo Torchlight 3

 

Torchlight Frontiers, das bereits 2018 angekündigt wurde, setzt sich durch, heißt jetzt aber Torchlight 3.


AllKeyShop Rewards Program