SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom Rehydrated Review-Runde

25. Juni 2020 um 17:55 in Blog, Spiele News mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom Rehydrated Rezension

Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated erscheint am 23. Juni 2020, und weiter unten gehen wir einige der frühen Rezensionen für das Spiel durch, um zu sehen, ob es sich lohnt, es zu kaufen.



Lassen Sie uns direkt zu den positiven Aspekten von Spongebob Squarepants kommen: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated, mit einem Artikel von Stephen Tailby auf pushsquare.com, der sofort anmerkt, dass die Grafiken eine sofortige Verbesserung des Originalspiels darstellen.

„Das erste, was bei der Neuauflage auffällt, ist die visuelle Aufwertung. In einer bewussten Entscheidung, den gesättigteren Look der jüngeren Spielzeiten nachzuahmen, ist Rehydrated farbenfroher als ein Korallenriff.

Für diejenigen, die sich über das Gameplay wundern, sagt Stephen: „Rehydrated ist in Bezug auf das Gameplay dem Original ziemlich ähnlich, obwohl eingefleischte Fans einige kleine Unterschiede im Spielgefühl feststellen können. Am bemerkenswertesten ist wahrscheinlich Sandys Lasso-Schwungzug, der eine ganz andere Physik hat. Im Allgemeinen würden wir jedoch sagen, dass das Spielerlebnis flüssiger ist, vor allem dank einer erheblich verbesserten Kamera.

Es ist eine positive Rezension bei pushsquare.com, wo sie ihm eine gute 7/10-Bewertung geben, und abschließend schreibt Stephen: „Spongebob Rehydrated ist ein lebhaftes Remake eines sehr beliebten PS2-Plattformwerkes. Es ist ein wenig rau an den Rändern, aber es ist ein solider Versuch, der eine Art von Spiel zurückbringt, die auf modernen Maschinen nur allzu selten zu finden ist. Der einfache Spaß am Sammeln, Schlagen von Gegnern und Erkunden eines geliebten Schauplatzes ist hier sehr stark ausgeprägt, und kleine und große Fans werden von diesem Unterwasserausflug begeistert sein“.

   

Doch nicht allen hat das Spiel bisher gefallen, wie zum Beispiel Jonathon Dornbush von IGN, der schreibt: „Rehydriert ist an einem seltsamen Ort. Seine Witze und Episodenhinweise sind nach wie vor kinderfreundlich und basieren weitgehend auf den früheren Staffeln der Serie, so dass der Großteil der reichen Komödienvorkommen der Serie ungenutzt bleibt. Tatsächlich gibt es, abgesehen von einigen wenigen SpongeBob-Meme-Referenzen hier und da, nur sehr wenig, was für wiederkehrende Spieler wie mich etwas Neues bietet.

Was das Remake betrifft, so war Jonathon nicht beeindruckt von der Mühe, die in die Neuauflage des Spiels gesteckt wurde: „Aber auch wenn es sich um ein Remake handelt, fühlt es sich in jeder erdenklichen Weise wie ein enttäuschendes Remaster an, wobei die Aufhängungen aus der PS2-Ära oft im Weg sind. Ein Remake sollte sein Bestes tun, um Aspekte zu modernisieren und zu verbessern, die nicht gut gealtert sind, aber Rehydrated tut das selten.

In seinem Urteil, das das Spiel mit einem mittelmäßigen 5/10 bewertet, schließt Jonathon seine Rezension mit den Worten: „Es gibt Lichtblicke, die fast zwei Jahrzehnte später immer noch Spaß machen, und es gibt ein paar Knackpunkte bei der Überarbeitung, aber es tut wenig dazu bei, neben den besten oder sogar den ziemlich guten Plattform-Remakes und Remastern zu stehen, die wir in dieser Generation gesehen haben.

Funke Joseph von gamespot.com hatte während seiner Rezension des Spiels nichts, was ihm gefallen könnte, und gibt dem Spiel sogar eine 2/10-Bewertung, die es aufgrund des langweiligen Gameplays, der hartnäckigen Steuerung und der langweiligen Sammlerstücke und Belohnungen so niedrig bewertet.

Tatsächlich rät Funke am Ende seiner Rezension davon ab, „Rehydriert“ zu spielen und rät uns stattdessen, zum Original zurückzukehren, indem er „SpongeBob SquarePants“ schreibt: Kampf um Bikini Bottom – Rehydrierte Flops wie ein Fisch aus dem Wasser, wenn es darum geht. Es ist ein Spiel, das sich so sehr auf die Nachahmung und Verschönerung des Originals konzentriert, dass es die Teile von sich selbst, die Spaß machen, und die Teile, die keinen Spaß machen, nicht kennt. Es hat die grundlegenden Elemente aus den Augen verloren, die ein Sammelplattformspiel unterhaltsam machen. Dieses Spiel fördert kein neugieriges oder scharfes Gameplay, die Bewegung ist nicht geschmeidig, und das Sammeln von Sammlerstücken fühlt sich nie lohnend an. Letzten Endes wird das Spiel zu einer unangenehmen Nostalgie-Reise, für die niemand seine Koffer packen sollte“.

 

Der Artikel von Destructoid.com von CJ Andriessen ist etwas positiver, wobei der Eröffnungsabsatz fast glüht: „Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated ist ein erstaunlich hübsches Spiel, das in der Lage ist, das Aussehen der Zeichentrickserie einzufangen, auch wenn es an das Layout und die Struktur des Originaltitels anknüpft. Die Farben poppen und die Charaktermodelle sind ein gewaltiger Fortschritt mit Animationen, die genau dem Dialog entsprechen, wie er geliefert wird. Wie die Komödie aus der Serie selbst hält das Drehbuch stand, und die Witze werden von den meisten Darstellern des Zeichentrickfilms hervorragend umgesetzt.

Das Spiel verlief jedoch nicht ohne Probleme, denn Andriessen schrieb: „Battle for Bikini Bottom Rehydrierte stürzte innerhalb der ersten 15 Spielminuten ab. Etwa eine Stunde danach wurde der Bildschirm fast vollständig schwarz, obwohl ich immer noch alles über meine Lautsprecher hören konnte. Jedes Mal, wenn ich mich in einem offenen Bereich wie dem Hub befinde, stürzt die Bildfrequenz ab. Es kommt immer wieder zu Pop-Ins, und in Kombination mit dem Problem der Bildwiederholrate macht es einige Pegel zu einem echten Ärgernis für die Wiedergabe. Ladebildschirme können ziemlich lang sein, und sie kommen häufig vor, sei es beim Betreten eines neuen Bereichs oder wenn man nach dem Absterben neu starten muss. Auch Audio ist ein Problem. Es gibt einige Soundeffekte, z.B. wenn man einen Bus auf einen bestimmten Pegel fährt, die laut und knirschend sind. Ich war auch Zeuge von geschnittenen Szenen mit stummen Dialogen oder mit einer Verzögerung in der Sprachspur“.

Obwohl Andriessen das Spiel mit 6/10 bewertet, räumt er abschließend ein, dass ein Remaster des Originals möglicherweise nicht die richtige Wahl der Entwickler gewesen wäre, „mit SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated mit dem Ziel, dem Original so originalgetreu wie möglich zu sein, dienen diese Ausgaben nur als Erinnerung daran, wie viel besser die Industrie bei der Herstellung von 3D-Plattformwerkzeugen geworden ist“.

Die Rezensionen kommen für Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom – Rehydriert, und sie sind nicht allzu positiv, wobei das Spiel dem Original vielleicht zu treu ist.

 

AUCH AUF KEYFORSTEAM NEWS


Neuer SpongeBob-Spiel-Trailer mit Kelp Forest

 

Ein neuer SpongeBob Square Pants Battle for Bikini Bottom Rehydrated Trailer wurde von Purple Lamp Studios und THQ Nordic auf den Markt gebracht. Der Trailer heißt „Welcome to Kelp Forest“ und zeigt den Kelpwald von Bikini Bottom.


AllKeyShop Rewards Program