PC Gaming Show E3 2019 Highlights

14. Juni 2019 um 15:38 in Blog, News mit no comments
 

Read post in AllKeyShop


Mit über 30 Moderatoren veranstaltete PC Gamer auf der E3 2019 die bisher größte PC Gaming Show. Es gab viele große Enthüllungen und wir bekamen auch einen neuen Blick auf einige mit Spannung erwartete Titel. Für den Fall, dass du es nicht live sehen konntest, sind hier die Highlights:

VAMPIRE THE MASQUERADE BLOODLINES 2

PC Gamer lud die hochrangigen Erzähldesigner Bryan Mitsoda und Cara Ellison von Hardsuit Labs ein, um über Vampire the Masquerade Bloodlines 2 zu sprechen. Sie zeigten auch das erste Gameplay-Material für das Spiel, welches du unten sehen kannst:

 
 

Vampire the Masquerade Bloodlines 2 soll nächstes Jahr im ersten Quartal erscheinen.


CHIVALRY 2

John Gibson, Präsident von Tripwire, und Steve Piggott, Präsident von Torn Banner Studios, haben gemeinsam die PC Gaming Show bestritten, um für den mit Spannung erwarteten mittelalterlichen Hack-and-Slasher Chivalry 2 zu werben. Den Ankündigungstrailer siehst du unten:

 
 

Sowohl Gibson als auch Piggott versprechen ein überarbeitetes Kampfsystem, dass flüssiger, schneller und zugänglicher sein wird. Das Spiel erscheint Anfang 2020 und wird exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.


CONAN CHOP CHOP

Funcom zeigte einen Trailer mit den Spielen, die für den Rest des Jahres noch anstehen. Ihre große Überraschung kam jedoch, als sie enthüllten, dass Conan Chop Chop, der einst nur als Aprilscherz galt, tatsächlich real ist und in diesem Jahr erscheinen wird. Sieh dir den Ankündigungstrailer des Spiels an:

 
 

Conan Chop Chop wird am 3. September für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 und Switch veröffentlicht.


AGE OF WONDERS PLANETFALL

Der Spieldirektor Lennart Sas und der Hauptspielentwickler Tom Bird von Triumph Studios waren absolut begeistert, als sie über ihr bevorstehendes 4X-Strategiespiel Age of Wonders Planetfall sprachen. Sie gaben eine gute Vorstellung davon, wie der Technologiebaum und der Kampf funktionieren werden. Vorsicht, sagt Sas, „die Zukunft ist kein schöner Ort“. Hier ist der Trailer, den sie gezeigt haben:

 
 

Age of Wonders Planetfall erscheint am 6. August auf dem PC, der Xbox One und PlayStation 4.


REMNANT FROM THE ASHES

Das nächste Angebot von Gunfire Games wird Spieler dazu bringen, dunkle, aufragende Kreaturen nicht nur auf der Erde, sondern auch in anderen fantastischen Welten abzuschießen. CEO David Adams sagte, dass der Koop-Shooter dynamisch generierte Erlebnisse bieten wird, die alle aus verschiedenen handgefertigten Elementen zusammengesetzt sind, was dem Spiel maximale Wiederholbarkeit verleiht. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 
  Remnant from the Ashes startet am 20. August für den PC, die Xbox One und PlayStation 4. Durch Vorbestellung erhältst du sogar 4 Tage frühen Zugriff darauf.

PLANET ZOO

Der Game Director Piers Jackson und die Senior Artistin Liesa Bauwens von Frontier Developments waren angereist, um den ersten Gameplay-Trailer für Planet Zoo vorzustellen und den Veröffentlichungstermin bekannt zu geben. Sie erwähnten auch, dass das Spiel etwas beinhalten wird, von dem sie glauben, dass es „die authentischsten Tiere“ ist, die jemals in einem Videospiel gesehen wurden. Hier ist der Gameplay-Trailer:

 
 

Planet Zoo startet am 5. November.


SHENMUE 3

Branchenlegende Yu Sukuzi selbst kam zur PC Gaming Show, um den Spielern ein Update zu Shenmue 3 zu geben. Während wir einen neuen Trailer haben, sind einige Leute möglicherweise nicht sehr zufrieden mit den anderen Neuigkeiten über das Spiel: Shenmue 3 wird ein Epic Games Store exklusiv auf dem PC. Hier ist der neue Trailer, bevor du in Rage gerätst:

 
 

Shenmue 3 kommt am 19. November in den Epic Games Store und auf die PlayStation 4.


MANEATER

Tripwire zeigte auch einen neuen Trailer für das kommende Haifisch-RPG Maneater. Dies war unser erster Blick auf den Hauptgegner des Spiels, Scaley Pete. Es sieht so aus, als ob Pete und der Hai ein Stück Geschichte miteinander teilen. CEO John Gibson sprach auch ein wenig über die RPG-Aspekte des Spiels. Hier ist der Trailer von Scaley Pete:

 
 

Tripwire ist noch nicht bereit, einen Release Termin bekannt zu geben, aber Gibson ist sich ziemlich sicher, dass er vor der nächsten PC Gaming Show herauskommen wird.


WARFRAME EMPYREAN

Digital Extremes kam zu der Show, um die bevorstehende Empyrean-Erweiterung für Warframe vorzustellen. Hier ist der Teaser:

 
 

Der Community Director beschreibt Empyrean als das Zurückbringen des Weltraums in den Weltraum-Ninja. Eine vollständige Enthüllung wird auf der diesjährigen Tennocon am 6. Juli stattfinden. Verknüpfe dein Warframe-Konto mit deinem Twitch-Konto und sieh dir die Enthüllung live an, um das Nekros Prime Warframe kostenlos zu erhalten.


BALDUR’S GATE 3

Swen Vincke, CEO von Larian Studios, und Mike Mearls, Creative Director von Dungeons & Dragons, beantworteten während der Show einige Fragen zu Baldurs Gate 3. Sie hatten keinen neuen Trailer zu zeigen, aber sie haben das Publikum durch den enthüllten Trailer geführt und über einige Dinge gesprochen, die sie bei der Erstellung des mit Spannung erwarteten Spiels berücksichtigen mussten. Schau dir das vollständige Interview an:

 
 

Mearls gab auch bekannt, dass demnächst eine neue D & D-Tabletop-Kampagne als Vorläufer von Baldurs Gate 3 erscheinen wird. Vincke kündigt an, dass das Videospiel veröffentlicht wird, sobald es fertig ist.

Abgesehen von den oben genannten Spielen bietet die PC Gaming Show eine ganze Reihe weiterer Spiele, die wir unten aufgeführt haben. Klicke einfach auf ein Spiel, um den Trailer anzuzeigen:

 

Und das war´s für die PC Gaming Show auf der E3 2019. Wie die Show zeigt, erfreut sich der PC weiterhin der vielfältigsten Spielesammlung und es gibt viele Gründe, sich zu freuen, wenn du ein PC-Gamer bist.


WEITERE NEWS AUF KEYFORSTEAM.DE

 

Nintendo Direct E3 2019 Highlights

 
 
AllKeyShop Rewards Program