My Friend Pedro: Going Bananas war noch nie so schrill

Von !ve aus Juni 26, 2019 Blog, News mit Keine Kommentare

 


My Friend Pedro ist ein gewalttätiger 2.5D-Side-Scrolling-Shooter, der Logik gegen stilvolles Gunplay und Non-Stop-Action eintauscht. Du spielst als ein Mann, der ohne Erinnerungen aufwacht und sich von einer schwimmenden Banane beraten lässt. Warum nicht ?! Das nächste, was du weißt, ist, dass du überall Leichenhaufen zurücklässt.


My Friend Pedro
8.5
Steam
16.00€
-38%
9.85€

Der Protagonist hat keinen Namen, aber er hat ein großes Arsenal an Waffen und Bewegungen, um die Arbeit zu erledigen. Er kann in die Luft und gegen Wände springen und sich sogar rollen, um Ebenen zu durchqueren. Er hat auch Zugang zu einer wirbelnden Bewegung, mit der er Kugeln ausweichen kann. Und natürlich kann er auch die Zeit verlangsamen, um den Umgang mit mehreren Feinden und denen, die sich an heiklen Orten befinden, viel praktikabler zu machen. Oh, er kann auch Bösewichte und Trümmer auf kurze Distanz treten und auf zwei Ziele gleichzeitig schießen, wenn er mit Doppelkanonen ausgerüstet ist.


Du kannst diese Bewegungen in Action im folgenden Trailer sehen:

Und um dich noch mehr für das Spiel zu begeistern, hier der auffällige animierte Eröffnungs-Trailer:
 

Falls du dich schon ein paar Tage nach dem Start gefragt hastn, wie das Spiel aufgenommen wurde, findest du hier einige Fakten, die möglicherweise hilfreich sind. Devolver Digital hat bekannt gegeben, dass My Friend Pedro den größten Start des Verlegers auf dem Nintendo Switch jemals hatte. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde es auf Steam mit „Sehr positiv“ bewertet. Derzeit liegt der Durchschnittswert für Metacritic bei 80%.


My Friend Pedro ist jetzt auf dem PC und der Switch unterwegs.