Cyberpunk 2077 bringt trotz Rückerstattungen Millionenbeträge ein

27. April 2021 um 13:26 in Spiele News mit Keine Kommentare

CD Projekt Red enthüllte, dass Cyberpunk 2077 ihnen Millionen eingebracht hat, trotz eines problematischen Starts, der zu Rückerstattungen führte.

Von    Author Merc  Merc  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

Buy Cyberpunk 2077 CD Key

Image: NBC News

 

CYBERPUNK 2077 HAT SICH PHÄNOMENAL GUT VERKAUFT


 
Cyberpunk 2077 GOG Sales

Image: CD Projekt Red

 

CD Projekt Red hat kürzlich seinen Bericht für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht, und wenn Sie sich fragen, wie es dem Unternehmen ergangen ist, hier eine kurze Antwort: gut!

Im Jahr 2020 hat sich Cyberpunk 2077 über 13,7 Millionen Mal verkauft, was es zum „größten Spiel in der Geschichte von CD Projekt Red“ macht, wie CDPR selbst sagt. Einen Tag vor dem Start hatte das Spiel bereits über 8 Millionen Vorbestellungen. Die Firma sagte auch, dass die Verkäufe von The Witcher 3 ebenfalls zu ihrem Erfolg im Jahr 2020 beigetragen haben, da es über 30 Millionen Exemplare verkauft hat.

Cyberpunk 2077 hatte leider einen chaotischen Start, besonders für Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One. Dies führte dazu, dass CDPR Rückerstattungen ausstellte und Sony das Spiel aus seinem Store entfernte. Microsoft bot ebenfalls Rückerstattungen für diejenigen an, die das Spiel in ihrem Store gekauft hatten.



 

EIN BLICK AUF DEN GEWINN DES SPIELS VS. ERSTATTUNGEN


 
Cyberpunk 2077 Sales By Platform

Image: CD Projekt Red

 

Cyberpunk 2077 hat sich weltweit 13,7 Millionen Mal verkauft, 56% davon auf PC und Stadia, gefolgt von Playstation mit 28% und Xbox mit 17%. Das ergibt einen Umsatz von 560 Millionen US-Dollar (ein Gewinn von 303 Millionen US-Dollar).

Aber Moment mal! Wie stehen die Rückerstattungen dazu im Gegensatz? Über das offizielle „Help Me Refund“-Programm von CD Projekt gingen 30.000 Rückerstattungsanträge ein, was nur 2,23 Millionen US-Dollar entspricht. Das Programm war für Käufer gedacht, die keine Rückerstattung über die offiziellen Shops bekommen konnten.

 
Profit Vs Cost and Expenses

Image: CD Projekt Red

 

Ebenfalls begraben im Jahresbericht ist der Abschnitt „Sonstige Rückstellungen“, in dem von 51,1 Millionen US-Dollar die Rede ist. Darin enthalten sind Rückerstattungen und prognostizierte Rückerstattungen sowie Umsatzverluste. Die direkten Rückerstattungen beliefen sich auf etwa 12,9 Millionen US-Dollar. Bei einem Durchschnittspreis von 60 US-Dollar wurden also gerade einmal 215.000 Exemplare von Cyberpunk 2077 von Spielern zurückgegeben – gerade einmal 1,6 Prozent aller im Jahr 2020 verkauften Versionen von Cyberpunk 2077.



 

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES FÜR CYBERPUNK 2077?


 
Cyberpunk 2077 Best Price, Best Deals

Image: CD Projekt Red

 

Cyberpunk 2077 wird von den Entwicklern weiterhin mit Patches und geplanten Updates weiterentwickelt. Derzeit ist geplant, dass PS5, Xbox One und Series X/S in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 das Next-Gen-Upgrade erhalten, das das Spiel noch besser aussehen lassen soll. Dass es aber nicht nur Bugs und Performance-Probleme sind, die Cyberpunk 2077 davon abhalten, ein großartiges Spiel zu sein, haben wir selbst schon beleuchtet.

READ: Cyberpunk 2077 | 10 Gründe, warum dieses Spiel erfolgreich sein wird


 

Cyberpunk 2077 bleibt eines unserer Top-Spiele, und denke daran, dass du immer den besten Preis für Cyberpunk 2077 CD-Keys, sogar Spielkarten und mehr nur hier bei Keyforsteam bekommst.

     

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL