Beste Videospiele zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit

11. September 2020 um 14:29 in Allkeyshop Video Spiele News, Blog, GNews, Spiele News mit Keine Kommentare

Beitrag lesen in AllKeyShop GocleCD CDKeyIT claveCD CDkeyPT CDkeyNL

 

Die Alzheimer-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung, die dazu führt, dass Gehirnzellen verkümmern (degenerieren) und absterben.

Eine neue Studie der Universität Montreal hat bewiesen, dass sich beim Spielen von Videospielen Gehirnzellen regenerieren können, was wiederum das Fortschreiten der Alzheimer-Krankheit verlangsamt und möglicherweise sogar die Krankheit insgesamt heilen kann. Das für das Experiment verwendete Spiel war Super Mario 64, ein Abenteuer- und Puzzle-Jump’n’Run-Spiel.

Wenn ein Spiel innerhalb dieses Genres bei der Behandlung von Alzheimer-Patienten erfolgreich war, dann finden Sie hier einige der besten Spiele der gleichen Art, die Sie ausprobieren können.

 

Beste Videospiele zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit



Crash Bandicoot 4: It’s About Time

 

Crash Bandicoot: It’s About Time bietet ein Spielerlebnis voller Spaß für alle. Darüber hinaus hat das Spiel einen hohen Grad an Tiefe, was für Alzheimer-Patienten sehr vorteilhaft sein kann. Das liegt daran, dass Tiefe, gleichbedeutend mit mehr zu lernen und zu lernen, eines der Schlüsselelemente ist, die für die Bildung von Gehirnzellen notwendig sind.


Toki Tori 2+

 

Toki Tori 2+ ist eines der besten Spiele zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit, weil es sehr einfache Bedienelemente und Konzepte hat, die es fast jedem zugänglich machen. Es ist außerdem leicht verständlich und bietet ein sehr fesselndes Gameplay.


 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild kann bei der Behandlung von Alzheimer sehr effektiv sein, weil es so eindringlich und leicht zugänglich ist. Dadurch vergisst man leicht, dass man es als eine Form der Verschreibung spielt, während man mit Freude und Aufregung heilt.


Super Mario 3D World

 

Dies ist einer der Nachfolger des Spiels, das in der Studie verwendet wurde, Super Mario 64. Als solches hat es alle Elemente, die Super Mario 64 zu einem Erfolg gemacht haben, und noch mehr. Die Steuerung ist zwischen damals und heute etwas komplexer geworden, aber nur als Ergänzung zu einem viel tieferen und bereicherten Gameplay.


 

ibb & obb

 

ibb & obb fesselt die Spieler mit einem sehr einfachen, aber unterhaltsamen und süchtig machenden Gameplay. Es handelt sich um ein kooperatives Puzzle-Plattform Gerät, was ein großer Vorteil ist, wenn man bedenkt, dass die Patienten nicht alleine spielen werden. Es kann eine der vielen Möglichkeiten sein, wie Patienten Zeit mit anderen verbringen und gleichzeitig die Alzheimer-Krankheit direkt bekämpfen können.


FEZ

 

Fez hat ein ziemlich geradliniges und leicht verständliches Gameplay. Es gibt keine übermäßig komplizierte Spielmechanik, so dass es für Spieler jeden Alters geeignet ist. Obwohl es sehr einfach gehalten ist, hat es dank einer interessanten 3D-Komponente, die den Spieler fesselt, eine gewisse Tiefe.


Super Mario Odyssey

 

 

Super Mario Odyssey ist wohl der beste 3D-Plattform Spieler der Super Mario-Franchise. Das liegt daran, wie umfangreich es ist und gleichzeitig das Wesen von Super Mario bewahrt. Es ist einfach zu betreten, für jeden mit „E“ bewertet und bietet eine Fülle von Inhalten, die es zu lernen und zu erleben gilt. Das macht es auch zu einem Spiel, das man in Betracht zieht, wenn man Symptome der Alzheimer-Krankheit hat.


Fall Guys: Ultimate Knockout

 

Fall Guys: Ultimate Knockout ist seit seiner Veröffentlichung eine Spiel Sensation und das liegt daran, dass jeder Aspekt des Spiels auf Spaß zugeschnitten ist. Es hat eine sehr einfach zu erlernende Steuerung und bietet gleichzeitig einige der lohnendsten Spielerfahrungen. Allein seine Zugänglichkeit macht es für Patienten mit Alzheimer-Krankheit interessant, aber es garantiert auch jede Menge Spaß.


Human Fall Flat

 

Es ist ein sehr unterhaltsames Spiel, das man sowohl spielen als auch ansehen kann. Das liegt an seiner skurrilen Mechanik und den Figuren, die sich träge in der Umgebung bewegen. Auf den ersten Blick scheint es ein weiteres verrücktes Partyspiel zu sein, aber es beinhaltet eine Menge Strategie und Taktik, was seine Anziehungskraft sogar auf Alzheimer- und Demenzkranke im Frühstadium ausweitet.


Evergate

 

Evergate ist sehr schön anzusehen und ebenso befriedigend zu spielen. Das Gameplay ist für einen Jump’n’Run-Spieler etwas technischer, aber es ist einfach genug zu erlernen und zu übertreffen. Seine Tiefe macht es zu einem guten Spiel für die Behandlung von Alzheimer-Patienten, da dies eine Voraussetzung für die Entwicklung von Gehirnzellen ist.


 

SCHLUSSFOLGERUNG

 

Obwohl die Forschung zeigt, dass Videospiele dazu beitragen können, das Gehirn wiederherzustellen und/oder neue Gehirnzellen zu generieren, ist die Studie noch zu jung, als dass die Technik als Fix verschrieben werden könnte. Wenn bei Ihnen oder jemandem, den Sie kennen, Symptome der Alzheimer-Krankheit auftreten, ist es wichtig, dass Sie sich für eine professionelle Diagnose und Verschreibung an Ihren Arzt wenden.