Battlefleet Gothic Armada 2 ist ein Strategiespiel, dass von Tindalos Interactive entwickelt und von Focus Home Interactive veröffentlicht wurde.
Dieses Echtzeit-Strategiespiel ist eine Erweiterung des ersten Spiels und ist definitiv eine größere Fortsetzung, die auf jeden Fall größer, reicher und viel beeindruckender und ehrgeiziger ist als die erste. Es wird den Spielern ein weiteres Tischspiel im epischen Warhammer 40.000 Universum geben.
Eingeschlossen sind die 12 Fraktionen aus dem ursprünglichen Tabletop-Spiel, die Imperial Navy, Space Marines, Adeptus Mechanicus, Necrons, Chaos, Aeldai, Korsaren, Aeldari Craftwood, Drukhari, der T’au Merchant und Protector Flotten, Orks und schließlich die Tyraniden.
Es wird drei umfangreiche und dynamische Kampagnen mit hohem erzählerischem Wert geben, die sich auf die Tyraniden, die Neeraner und das Imperium konzentrieren.
Battlefleet Gothic Armada 2 verspricht größere Kämpfe, raffiniertes Gameplay, verbesserte Multiplayer-Mod, sowie neue Features für ein besseres und ausgewogeneres Online-Erlebnis.
Dies könnte das ultimative Warhammer 40.000 Space Battle Erlebnis sein. Du entscheidest!
Segelschiffe im All
Was haben Segelschiffe mit diesem Spiel zu tun? Naja, die Kämpfe mit den schweren Schlachtkreuzern fühlen sich an, wie eine 17. Jahrhundert Seeschlacht. Dabei werden die Gefechte klasse in Szene gesetzt, die Explosionen sind spektakulär und ein Augenschmaus. Die Steuerung ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Hier flitzen keine schnellen Gleiter kreuz und quer über den Bildschirm und reagieren, sobald man geklickt, nein hier steuern wir richtig schwere Pötte. Die Hauptkanonen sind links und rechts angeordnet, sodass man seitlich zum Gegner stehen muss und dem ordentlich eine Breitseite zu geben (daher kommt wohl auch das Wort ;-)) Jedes Schiffsklasse hat darüberhinaus auch „Sonderfähigkeiten“. Manche können Unterstützungsgeschwader aussenden, andere haben mächtige Torpedorohre, die von der Front abgeschossen werden. Man muss also richtig ausgerichtet sein, damit man auch trifft. Dabei zeigt das Spiel einem durchaus an, in welche Richtung die Dinger fliegen. Auch kann man Entertrupps losschicken usw. Es gibt also jede Menge taktische Möglichkeiten. Manchmal fühlt sich das Spiel aber etwas träge an, aber möglicherweise auch nur eine Gewöhnungssache. Ach ja, eine Geschichte gibt es auch, die recht interessant erzählt wird und motiviert weiterzuspielen. Unterm Strich ein gelungenes Weltraumstrategiespiel, auch wenn wir uns wie ein Schiff bewegen (also vorwärts, links/ rechts und nicht hoch/ runter).
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