Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN | SPIEL DES JAHRES

MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN

MITTELERDE MODORS SCHATTEN | PREISVERGLEICH


Mittelerde: Mordors Schatten geht bei den diesjährigen Game Developers Choice Awards als strahlender Sieger hervor!

Zum bereits 15. Mal fand die heiß begehrte Preisveranstaltung statt und tatsächlich konnte sich das Tolkien – Adventure in der Kategorie „ Game oft he Year“ gegen große Konkurrenten wie Destiny, Alien: Isolation und Bayonetta 2 behaupten.

Die diesjährige Veranstaltung moderierte Entwickler – Legende Tim Schafer und er war fasziniert von der Vielfältigkeit der Spiele, welche an diesem Abend ausgezeichnet wurden.

Die General Managerin der Game Developers Conference Meggan Scavio kommentierte die Wahl der Jury, indem sie Mittelerde: Mordors Schatten als Triple A-Actionspiel und Mobile Games wie  Monument Valley besonders hervorhob.

Middle-Earth-Shadow-Of-Mordor-tutorial-guide-screenshot

Die Game-Branche bestreitet neue Wege!

Weitere begehrte Auszeichnungen  gingen unter anderem an Destiny (Kategorie: „Best Technology“). Der Preis für das beste Debüt bekam Stoic Studio mit ihrer  The Banner Saga und Hironobu Sakaguchi wurde für sein Lebenswerk – Die Final Fantasy Reihe- ausgezeichnet.


Alle weiteren Award – Sieger im Überblick:

Developers Choice Awards 2015

Best Debut
Innovation Award
Best Audio
Best Visual Art 
Best Narrative  
Best Design  
Best Handheld/Mobile Game
Audience Award   
Pioneer Award    
Ambassador Award 
Stoic Studio (The Banner Saga)
Monument Valley (ustwo)
Alien: Isolation (Creative Assembly/Sega)
Monument Valley (ustwo)
Kentucky Route Zero: Act III (Cardboard Computer)
Hearthstone: Heroes of Warcraft (Blizzard)
Monument Valley (ustwo)
Elite: Dangerous (Frontier Developments)
David Braben
Brenda Romero

 

  1. März 7, 2015, 9:56 am

    Ich muss sagen, ich hatte mega viel Spaß mit diesem Spiel, aber ich muss Sakuretsuman zustimmen: Da wären sicher ein paar bessere Titel in Frage gekommen ^^

    antworten
  2. TheSakuretsuman . sagt
    März 6, 2015, 10:41 am

    Finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt! Mordor ist kein schlechtes Spiel aber als GOTY bezeichnet zu werden hat es nicht verdient, dafür ist das Spiel zu 08/15. 2014 war ein sehr schlechtes Jahr für die Spielebranche – viele Skandale, unfertige Spiele usw. und Mordor als GOTY zu bezeichnen zeigt einfach wie sehr sich die Gamingbranche verändert hat. Schade drum.

    Beste Grüße 🙂

    antworten

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen