
MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN | SPIEL DES JAHRES
MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN
MITTELERDE MODORS SCHATTEN | PREISVERGLEICH
Mittelerde: Mordors Schatten geht bei den diesjährigen Game Developers Choice Awards als strahlender Sieger hervor!
Zum bereits 15. Mal fand die heiß begehrte Preisveranstaltung statt und tatsächlich konnte sich das Tolkien – Adventure in der Kategorie „ Game oft he Year“ gegen große Konkurrenten wie Destiny, Alien: Isolation und Bayonetta 2 behaupten.
Die diesjährige Veranstaltung moderierte Entwickler – Legende Tim Schafer und er war fasziniert von der Vielfältigkeit der Spiele, welche an diesem Abend ausgezeichnet wurden.
Die General Managerin der Game Developers Conference Meggan Scavio kommentierte die Wahl der Jury, indem sie Mittelerde: Mordors Schatten als Triple A-Actionspiel und Mobile Games wie Monument Valley besonders hervorhob.
Die Game-Branche bestreitet neue Wege!
Weitere begehrte Auszeichnungen gingen unter anderem an Destiny (Kategorie: „Best Technology“). Der Preis für das beste Debüt bekam Stoic Studio mit ihrer The Banner Saga und Hironobu Sakaguchi wurde für sein Lebenswerk – Die Final Fantasy Reihe- ausgezeichnet.
Alle weiteren Award – Sieger im Überblick:
Developers Choice Awards 2015
Ich muss sagen, ich hatte mega viel Spaß mit diesem Spiel, aber ich muss Sakuretsuman zustimmen: Da wären sicher ein paar bessere Titel in Frage gekommen ^^
Finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt! Mordor ist kein schlechtes Spiel aber als GOTY bezeichnet zu werden hat es nicht verdient, dafür ist das Spiel zu 08/15. 2014 war ein sehr schlechtes Jahr für die Spielebranche – viele Skandale, unfertige Spiele usw. und Mordor als GOTY zu bezeichnen zeigt einfach wie sehr sich die Gamingbranche verändert hat. Schade drum.
Beste Grüße 🙂