Zelda Live-Action Filmregisseur zielt auf realistische Weltadaption

27. März 2024 um 19:00 in Angebote, Spiele News mit keine kommentare
Zelda Live-Action Filmregisseur zielt auf realistische Weltadaption

Aus einem kürzlich geführten Interview mit Regisseur Wes Ball erhalten wir einige Einblicke in die Live-Action-Filmadaption eines der beliebtesten Franchise aller Zeiten, auch ein Aushängeschild für Nintendo, Zelda. Tatsächlich wissen wir nun aufgrund des Interviews mit Sicherheit, dass der Film ab November 2023 gemacht wird, und haben daher eine Vorstellung davon, was Wes Ball mit dieser Adaption erreichen möchte.

Wes Ball: Der Regisseur hinter dem neuen Zelda-Film

Beginnen wir mit einigen Informationen über den amerikanischen Regisseur Wes Ball, der vor allem für seine Arbeit an der Maze Runner-Trilogie bekannt ist. Eine Filmtrilogie, die von der gleichnamigen Buchreihe von James Dashner inspiriert wurde und die, mehr oder weniger, recht geschätzt wurde, insbesondere in Bezug darauf, wie Wes Ball das Budget visuell maximiert hat. Sein wichtigstes Werk ist tatsächlich das bevorstehende Kingdom of the Planet of the Apes, das als ein weiterer Neustart für die klassische Planet of the Apes-Serie dienen wird, der sowohl als Neustart als auch als Fortsetzung von War for the Planet of the Apes aus dem Jahr 2017 fungiert. Am 10. Mai 2024 werden wir einen Einblick erhalten, was Wes mit einem größeren Budget und einem bedeutenderen Franchise erreichen kann.

Die Zelda Live-Action – Einsichten aus dem Interview des Regisseurs

In diesem Interview mit Total Film verbirgt Wes Ball nicht seinen Wunsch, eine filmische Adaption auf der Grundlage der Zelda-Serie zu erstellen, mit ersten Wünschen, die bis ins Jahr 2010 zurückreichen. Wes erkennt die weit verbreitete Liebe zum Franchise an und möchte ihm gerecht werden, indem er einen Film bringt, der ernsthaft ist, aber auch weiß, wie er lustig und extravagant sein kann, wenn es nötig ist.

Kurz gesagt, es scheint, dass der Regisseur eine ernsthaftere Darstellung von Hyrule bringen möchte, sich aber nicht zu ernst nimmt und letztendlich darauf abzielt, das Publikum zu unterhalten und zu fesseln. Wahrscheinlich mit seiner eigenen Geschichte, die auf den verschiedenen „Zeitlinien“ mit einem noch nie zuvor gesehenen Link basiert. Obwohl Einflüsse aus den beliebtesten Kapiteln der Serie zu erwarten sind, insbesondere aus Breath of The Wild und Tears of The Kingdom.

Was halten die Fans von der Zelda Live-Action?

Der Großteil der Gamer, die von dem Zelda-Film angesprochen werden, hat sowohl Hoffnungen als auch Zweifel an der Adaption. Wir sprechen über eine Vertriebsvereinbarung mit Sony Pictures, wie von Shigeru Miyamoto auf Twitter angekündigt, und das Budget wird sicherlich kein Problem sein. Die Hauptkritikpunkte scheinen sich auf die Wahl der Live-Action als Adaptionformat zu konzentrieren. Ein Format, das sehr selten die Essenz einer filmischen Adaption eines Videospiel-Franchise einfängt. Dies liegt an der Diskrepanz zwischen 2D und 3D, einer Richtung, die der Serie nicht gerecht wird und manchmal sogar fragwürdige Besetzungsentscheidungen trifft.

Shigeru Miyamoto Tweet über die Live-Action-Adaption von Zelda

Wir hatten jedoch in den letzten Jahren einige Live-Action-Adaptionen, die recht gut angenommen wurden, allen voran Jeff Fowlers Adaptionen von Sonic The Hedgehog, die ziemlich positiv aufgenommen wurden, insbesondere nachdem Sonic ein passenderes Redesign für das Maskottchen von SEGA erhalten hat. Von Nintendos Charakteren haben wir auch Detective Pikachu, der sehr erfolgreich war, mit einer Fortsetzung, die eigentlich letztes Jahr veröffentlicht werden sollte und aufgrund einiger Komplikationen in naher Zukunft erscheinen soll. Ebenso Werewolves Within, basierend auf dem VR-Spiel von Ubisoft, mit noch mehr zukünftigen Adaptionen für andere Videospiel-Franchises in Live-Action wie The Last of Us, Borderlands und sogar eine über Minecraft.

ENTDECKEN SIE NEUIGKEITEN UND AKTIONEN ZU NEUEN SPIELEN MIT KEYFORSTEAM

Laden Sie die Keyforsteam Browser-Erweiterung kostenlos herunter – SPAREN SIE GELD

Um immer auf dem neuesten Stand der Videospiel-News, Trailer und besten Angebote zu sein, speichere uns als Lesezeichen.
Du findest die besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Spielcodes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von den verifizierten CD-Key-Verkäufern auf unseren Shop-Seiten.

Um keine Nachrichten von Allkeyshop zu verpassen, abonnieren Sie auf Google News.

Lese diesen Beitrag in :

Von whizzerlow whizzerlow


WEITERE RELEVANTE ARTIKEL