Trackmania-Abonnementbasis-Schema von Ubisoft erklärt

10. Juni 2020 um 12:26 in Blog, News mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Der Geschäftsführer von Ubisoft Nadeo, Florent „Hylis“ Castelnerac, veröffentlichte kürzlich einen Tweet, in dem er bestätigte, dass Trackmania auf Abonnements basiert, und dann klarstellte, dass „es nicht der Punkt ist“.



Um einen gewissen Kontext zu schaffen, sagte der Entwickler dies als Antwort auf einige der Kritiken, die er dafür erhalten hatte, dass es für das kommende Rennspiel Trackmania ein Modell auf Abonnementbasis gibt.

Offenbar haben einige Fans ihren Unmut über das Preismodell zum Ausdruck gebracht, da sie lieber eine volle Investition für das Spiel tätigen würden, als ein Abonnement jährlich schrittweise zu erneuern.

Castelnerac behauptet, dass es sinnvoller sei, 10 Dollar für ein Jahr Service mit der Möglichkeit der Zahlung für ein weiteres Jahr zu bezahlen, als eine einzige große Investition zu tätigen. Seiner Meinung nach ist es sowohl für die Spieler als auch für die Spieleentwickler ein Gewinn, da ein erneuertes Abonnement als Finanzierung für die Weiterentwicklung des Spiels dienen wird. Die Alternative ist die Durchführung von Mikrotransaktionen nach einem vollständigen Kauf; eine Methode, die oft auf viel Kritik stößt.

   

„Wir haben eine Obergrenze dafür festgelegt, weil die meisten engagierten Spieler manchmal viel ausgeben können und wir niemanden aus der Bahn lassen wollen. Natürlich ist dieser Betrag eine Menge, aber 20 Dollar pro Jahr sind immer noch etwas, von dem wir glauben, dass es für eine Ihrer Top-Online-Aktivitäten in Ordnung ist. sagte Castelnerac. Seiner Meinung nach sollte Spielern, die mehr investieren und bereit sind, weitere Investitionen zu tätigen, die Möglichkeit gegeben werden, genau das zu tun, daher die Option eines 30-jährigen Abonnements. Natürlich ist das 30-Dollar-Paket mit einer Reihe von Vergünstigungen verbunden, wie z.B. dem vollen „Club Access“, der den Zugang zu speziellen Renn-Ligen, exklusiven Skins und mehr beinhaltet.

Das 10-Dollar-Paket ist jedoch gar nicht so schlecht, da es vollen Zugriff auf den Trackmania-Bahneditor gewährt.

Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass das Basisspiel ohne Abonnement kostenlos gespielt werden kann und es weiterhin Solo- und Mehrspieler-Rennen gibt, wobei die Liste der 25 Strecken vierteljährlich rotiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Modell des Jahresabonnements nach wie vor Bestand hat, und der Geschäftsführer hat sich dafür ausgesprochen und auf die Bedenken der betroffenen Parteien eingegangen.

Der Neustart von Trackmania ist für den 1. Juli 2020 geplant.

  AllKeyShop Rewards Program