Logo

Top 20 Spiele die wie Unravel sind

Unravel ist ein Spiel, das Plattformen und das Lösen von Rätseln mischt. Du spielst als Yarny, ein kleiner Held aus Wollfäden. Durch 12 Levels, muss sich Yarny schlagen und 12 Fotos sammeln und damit vergessene Kindheitserinnerungen auffrischen.

Unravel ist eine Perle in Bezug auf die Grafik und das Gameplay. Wir können die Geschichte und sein Gameplay bestaunen, und es wird fast eine Träne von Zeit zu Zeit vergossen. Die Geschichte geht mit dem melancholischen Soundtrack des Spiels einher, obwohl es Zeiten gibt, in denen es schlecht mit den Ereignissen synchronisiert ist. Abgesehen davon, ist alles einfach hervorragend!

Als er in das Spiel geht, muss Yarny kleine Bälle aus Garn sammeln, um seine Lebensdauer zu verlängern und seine Reise fortsetzen zu können. Die Puzzles sind ganz einfach, dass sogar ein Kind sie  lösen könnte, aber das tut dem Charme des Spiels keinen Abbruch.

Die Spiele, die wir ausgewählt haben, ähneln stark den verschiedenen Elementen in Bezug auf das Gameplay und andere Aspekte in Unravel

Gewinne 1 Jahr Video-Spiele, indem du am Wettbewerb unten teilnimmst!

  Win 1 year of video games

Entdecke die 20 Spiele, die Unravel ähnlich sind!

   

In Bezug auf die Suche nach Spielen, die so ähnlich wie Unravel sind, gibt es ein paar, die uns in den Sinn kommen. Spiele wie The Cave, Trine 2 oder Child of Light, die feenhafte Kunstwerke und eine ebenso originelle und berührende Geschichte bieten.

Das Gameplay dieser Spiele ist relativ einfach, wie in Child of Light, wo du gegen Gegner antrittst und einige Rätsel lösen musst, um das Gameplay voranzutreiben. In Unravel wirst du dich vorwärts bewegen, nachdem du in der Lage warst, Rätsel zu lösen, die wiederum ermöglicht es dir, Hindernisse zu überqueren.

Die Kontrollen erlauben es dir, ein lassoartiges Wollseil zu werfen, und du musst damit die Hindernisse überqueren oder Gegenstände bewegen, um eine Passage zu enthüllen.

Was haben diese Spiele gemeinsam?

Wie oben erwähnt, sind die gemeinsamen Punkte hauptsächlich das Gameplay, die Grafik und die ursprüngliche Geschichte. Das heißt, nicht alle Spiele sind so schön wie Unravel, welches  seine Geschichte mit seinem melancholischen Soundtrack sehr offensiv paart.

Spiele wie DeadLight, Closure oder Inside sind Spiele, die ähnlich sein können, aber sie geben einen dunkleren Vibe.

Es gibt tatsächlich eine Vielzahl von Spielen, in denen sich der Charakter in ganz anderen Umgebungen entwickeln kann. Jeder Spieler findet sein passendes Spiel in unserer Auswahl von Spielen, die  Unravel ähneln.

UND DU? WAS DENKST DU SIND DIE TOP 20 SPIELE, ÄHNLICH WIE UNRAVEL?

TEILE DEINE GEDANKEN IN DEN KOMMENTAREN MIT UNS!

2 kommentiere


SebasR sagt weiter 17. Dezember 2016 um 17:44:39

Limbo, Inside, Toby The Secret Mine, Ori and the Blind Forest, The Swapper, Deadlight,The Cave, The Silent Age, Max: The Curse of Brotherhood, A Story About My Uncle.

Paul Cesar sagt weiter 17. Dezember 2016 um 13:09:18

Ori and the Blind Forest, Limbo, Bastion, Deadlight, Brothers: A Tale of Two Sons, Fez, Flashback, Transistor, Max: The Curse of Brotherhood, A Story About My Uncle

  • ‹‹
  • 1
  • ››

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.

UNSER BELOHNUNGSPROGRAMM: WIE FUNKTIONIERT ES ?
Site Logo
Link to Steam

Verbinde dein Steam-Profil mit Keyforsteam

Spin the wheel

Drehe das Rad und gewinne Guthaben-Karten

Join Discord

Oder gewinne Punkte, um das Rad erneut zu drehen, um am Discord-Event teilzunehmen

Win prizes

Glücksgefühle? Gewinne eine PS5, Xbox Series X oder eine 500€ Amazon Geschenkkarte