Wie in den anderen Far Cry-Teilen auch ist es einfach kurzweilig, durch die Welt zu stapfen, zu fahren, zu schwimmen oder zu fliegen und nebenbei kleinere Aufgaben zu erledigen. Neben den Story-Missionen und den Nebenquests gibt es in Far Cry 5 zahlreiche Möglichkeiten, den Einfluss der Eden’s Gate-Sekte zu schwächen. Mal müssen Silos zerstört, mal Trucks in die Luft gejagt und mal Geiseln befreit werden. Etwas mehr Aufwand fordern die Außenposten, die wir serientypisch entweder schleichend oder mit Krawall von den Gegnern befreien. Wer dabei keinen Alarm auslöst, bekommt Extrapunkte. Dadurch wird dann der Widerstand innerhalb der Bevölkerung erhöht und ab bestimmten Meilensteinen schalten wir neue Waffen bei den Händlern frei und treiben die Hauptstory voran.
Source: gamepro.de
Wer Action in offenen Welten liebt und schon in den Vorgängern oder in Ghost Recon Wildlands wochenlang eintauchen konnte, findet mit Far Cry 5 ein neues Eldorado in den Weiten von Montana. Die Berg- und Wiesenlandschaften des virtuellen US-Bundesstaates sehen atemberaubend schön aus, das Spiel bietet sehr viel Umfang und vor allem jede Menge spannende Missionen. Dazu kommen in schönster Regelmäßigkeit die nötigen Charakteraufwertungen, so dass es immer etwas zu tun und Erfolge zu feiern gibt.
Source: Golem.de
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Overwatch ist der Inbegriff blizzard’scher Entwicklungsphilosophie: einfach zu spielen, schwierig zu meistern. Die Erfolgshürde ist relativ niedrig, bis man aber den jeweiligen Dreh der Helden komplett raushat, vergehen etliche Spielstunden. Ich erstarre regelmäßig in Ehrfurcht, wenn ich jemanden sehe, der Genji wirklich beherrscht und nicht nur irgendwie über die Map fetzt. Ach ja, das hätte ich Overwatch noch anzukreiden: Spieler, die Genji beherrschen. Haha!
source: Gamestar.de
Overwatch ist ein Phänomen: Blizzards erste neue Spieleserie seit mehr als zehn Jahren überzeugt nicht nur im Test, sondern verkauft sich gleichzeitig millionenfach. Der kunterbunte Shooter bietet den perfekten Mix aus einfachem Einstieg, machbarer Lernkurve und nötigem Klassenverständnis. Das i-Tüpfelchen bilden das permanente Schrauben am Klassen-Balancing und regelmäßig neuer Content in Form von Helden und Karten.
source: Chip.de
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Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands ist Ubisofts neuestes Open-World-Actionspiel. Der Test verrät: Wildlands ist viel besser als befürchtet! Wo die Stärken des Titels liegen, wie viel er sich von Far Cry, The Division und Assassin’s Creed borgt und ob auch Koop-Hasser im Einzelspielermodus Spaß haben, steht im Review.
Source: pcgames.de
Dennoch macht die Eroberung Boliviens mit ihren abgespeckten taktischen und eher auf zugängliche Action getrimmten Möglichkeiten Spaß – mit einem rein menschlichen Team sogar noch mehr. Irgendwo zwischen der mitunter hanebüchenen Fahrphysik der Vehikel sowie dem eigentlich überholten Kartenzumüll-Sammelwahn, der wie auch das XP-System nicht zu den Ghosts passen möchte, finden sich immer wieder punktuell spannende Gefechte.
Source: 4players
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Mit viel Phantasie und noch mehr zugekniffenen Augen könnte man die Technik von Global Offensive in die Nähe des ersten Modern Warfare rücken – aber das wäre auch schon das Maximum. Mit Prachtstücken der Neuzeit darf man das Spiel also nicht vergleichen, Counter-Strike ist nun mal ein Relikt aus simpleren Ballerzeiten, das Serious Sam der Mehrspielershooter, ein Anachronismus – aber ein nach wie vor sehr unterhaltsamer. Hier gibt es keine Perks, keinen Rangaufstieg, keine Boni, keine Killstreaks, keine Fahrzeuge – sondern nur perfekt ausbalancierte Levels, wirkungsvolle Waffen und das endlose Verlangen nach Skill, Skill, Skill.
Source: 4Players
Counter-Strike steht für Bomben- und Geiselrettungsszenarien. Genau das erwarte ich auch von Global Offensive und genau das bietet es auch. Das ist erfreulich, denn so simpel diese beiden Modi verglichen mit Spielarten moderner Shooter heutzutage sind, so taktisch anspruchsvoll und zeitlos gut sind sie auch. Das gilt besonders, wenn man die Karten Fünf gegen Fünf spielt.
Source: Pcgames.de
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Wem dieses Story-Memory nicht gefällt, wird trotzdem bestens unterhalten, denn Black Ops 3 bietet all das, was von man einem Call of Duty erwartet. Dazu gehören Moorhuhn- und Schießbudeneinlagen ebenso wie Fahr- sowie Flugzeugpassagen. Und die typischen Krach-Bumm-Spektakel, in denen wir vor lauter Effekten unsere eigene Waffe nicht mehr sehen, sind natürlich auch dabei.
Source: Gamepro
Als ich mich für diesen Test gemeldet habe, habe ich ein Call of Duty wie jedes andere erwartet. Natürlich, es ist im Kern auch nichts anders, der Online-Modus setzt auf ein bewährtes Rezept, wird aber durch kleine, sinnvolle Neuerungen aufgefrischt.
Mit einer spannenden Kampagne, die mich von Anfang bis Ende so gut unterhält, habe ich aber definitiv nicht gerechnet. Klar, es gibt immer Luft nach oben, als alter Battlefield-Veteran verkrafte ich es einfach nicht, wenn ich mit einem Raketenwerfer gegen eine brüchige Hauswand schieße und nichts passiert. Aber Black Ops 3 bereichert die CoD-Reihe um ein spannendes Kapitel in einem dystopischen, futuristischen Setting, dass nicht zu abgehoben ist. Abgerundet wird der ungewohnt umfangreiche Einzelspielermodus durch viel kooperatives Gameplay und dem Mehrspielermodus, dem ewigen Online-Platzhirsch.
Bleibt nur noch Kritik an der schrecklichen deutschen Synchronisation. Ich empfehle die englische Sprachausgabe, denn alleine die wenigen Dialoge, die Robert Picardo spricht, sind es mehr als Wert gehört zu werden und die Geschichte wird dank der talentierten Sprecher auf ein ganz anderes Niveau gehoben. Nach dem eher schwachen Ghosts und Advanced Warfare legt Treyarch die Messlatte wieder höher.
Source: Gamezone
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Apex Legends“ erschien völlig überraschend. Und nach dem Test steht fest: Es ist auch überraschend gut! Charakterstarke Legenden, eine haargenaue Steuerung, die abwechslungsreiche Spielwelt und die ausgereifte Technik treiben den Spielspaß in die Höhe. Teil einer Drei-Spieler-Gruppe zu sein, fühlt sich in der Praxis vom Start bis zum hoffentlich triumphalen Sieg gut, ausgeglichen und kooperativ an. Größtes Manko: Zuweilen mutet die Karte für 60 Spieler etwas zu groß an. Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel langfristig entwickelt und ob es zu einem ernsthaften „Fortnite“-Rivalen heranreifen kann.
Source: computerbild
„Apex Legends“ ist ein ernst zu nehmender Herausforderer, der sich mit Sicherheit etablieren wird. Die Matches sind ungemein packend und abwechslungsreich, das hervorragende Spieldesign und die frischen Ideen lassen auch über eine relative steile Lernkurve hinwegsehen.
Source: Bild.de
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Alles in Allem, handelt es sich bei Insurgency Sandstorm schon jetzt um einen soliden Shooter, der dank der neuen Engine dabei auch noch super aussieht. Ob der hohe Grad an Realismus allerdings etwas für die breite Masse ist, wird sich erst zeigen müssen, denn bisher war es eher eine sehr schmale Zielgruppe, die sich am Vorgänger Insurgency erfreute.
Um diese kümmerte sich New World Interactive in der Vergangenheit allerdings hingebungsvoll. Etliche geplante und vor allem kostenlose Updates, eine gute Comunity-Arbeit und ein fairer Preis sollten allerdings weiterhin ein gutes Erfolgsrezept sein.
Source: Gaming-Grounds
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anfertigen lassen! Trotz des Frusts im Verlauf der kurzen, aber anspruchsvollen Kampagne war ich schon ein bisschen stolz, den Krieg um die Insel Skira nach unzähligen Toden doch noch irgendwie überlebt zu haben. Und es steht außer Frage, dass der steinige Weg zum enttäuschenden Finale trotz der abwechslungsarmen Kulisse, teilweise haarsträubenden KI-Aussetzern sowie dem Mangel an Story und Fahrzeugen doch irgendwie spannend war, denn zumindest auf dem PC konnten die intensiven Feuergefechte gegen die VBA über weite Strecken überzeugen.
Auf den Konsolen hat mich die Steuerung via Controller dagegen oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, wenn ich die kleinen Ziele in weiter Entfernung einfach nicht präzise genug anvisieren konnte. So bleibt Dragon Rising vor allem inhaltlich unter den Erwartungen, aber bietet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine beinharte Herausforderung für Militär-Fans, auch wenn Komplexität und Anspruch hier nicht ganz so hoch ausfallen wie bei ArmA.
Source: 4players
Ein Taktik-Shooter lebt von der Atmosphäre, die beim Kriechen durch den virtuellen Wald oder dem Stellungskampf im Dorf entsteht. Jede falsche Bewegung könnte die letzte sein und man fühlt sich ins gnadenlose Kampfgeschehen hineinversetzt. Die Grundlage für eine entsprechende Stimmung beim Spielen hat Codemasters mit einer stilvollen Grafik geschaffen.
Doch was nutzt eine hübsche, farblich an die Missionsbedingungen angepasste Optik, wenn wir regelmäßig auf merkwürdige Animationen und Ungereimtheiten stoßen? Ihre Team-Kameraden beispielsweise bewegen sich und antworten wie Roboter. Und wenn Sie einen gegnerischen Soldaten aufs Korn nehmen, bleibt er meist wie angewurzelt stehen, bis er letztendlich den Geist aufgibt. Solche Details sorgen dafür, dass die Umgebung doch eher steril und leblos daherkommt. Da wäre eindeutig noch mehr möglich gewesen!
Source:Pcgames
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Berühmt ist Arma aber eigentlich für die gigantischen Gefechte mit vielen Dutzend Kämpfern und Fahrzeugen. Und genau darauf hoffe ich in der Fortsetzung. Es bleibt also bei meinem Rat aus dem ursprünglichen Test: Wer sich nicht mit dem Mehrspielermodus zufriedengeben mag, der wartet besser, bis Bohemia die Kampagne in drei, vier Monaten abgeschlossen hat.
Zumal währenddessen Unterstützung und Inhalte aus der Modding-Szene stetig wachsen. Und mit etwas Glück gibt es Arma 3 bis dahin sogar zum Sonderpreis.
Source: Gamestar
Ein rundherum gepolishter Militär-Shooter ohne Ecken und Kanten? Nein, das waren Armed Assault und Arma 2 schon nicht, und auch im dritten Streich stolpern wir über so manch bekannte Altlast. Und doch – Arma 3 ist für mich ganz klar der beste Teil der Reihe. Das liegt aber nicht an den sicher vorhandenen Verbesserungen, sondern an zwei wichtigen Eckpunkten. Numero eins heißt Altis – das riesige Spielgebiet ist allererste Sahne und ein Wahnsinns-Spielplatz für Numero zwei: Die Arma-Community!
Denn was derzeit über den Steam-Workshop schon alles spielbar ist, haut mich um. Und nur deshalb zählt Arma 3 für mich zum Pflichtspiel für Militär-Shooter-Fans. Die Entwickler hatten versprochen, Arma 3 als Plattform und Sandbox zu etablieren und das ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Nicht gelungen ist ihnen, wie schon zuvor, eine vernünftige KI auf die Beine zu stellen und ich habe meine Zweifel, ob die nachgereichte Kampagne Einzelspieler-Fans richtig überzeugen kann.
Source: PCgames.de
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Ubisoft und Massive haben eine neue Referenz erstellt, wie ein Beuteschütze die Veröffentlichung betrachten kann. Ich hatte beim Start mehr Spaß mit der Division 2 als mit jeder anderen Beuteballerei. Und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
Source: GameStar
Nachdem ich noch bis Anfang dieses Jahres sehr viel Spaß mit dem ersten The Division hatte, waren meine Erwartungen an den Nachfolger nicht gerade klein. Massive Entertainment ist es jedoch gelungen, ein Spiel auf die Beine zu stellen, das mich sofort überzeugt hat. Und das, obwohl The Division 2 für einen alten Story-Fetischisten wie mich eher wenig befriedigend ausfällt. Ich warte also weiter sehnsüchtig auf den Tag, an dem Ubisoft mal eine hervorragende Geschichte gelingt.
Aber das verblasst alles angesichts des großen Bergs an Spielspaß, den ich seit fast zwei Wochen in Washington D.C. habe. Die Spielwelt sucht mal wieder ihresgleichen und erzeugt durch Detailreichtum, die abwechslungsreichen Umgebungen und die dynamischen Aktivitäten aller beteiligten Fraktionen eine tolle Atmosphäre. Die knackiger gewordenen Kämpfe haben mich zwar hier und da auch zur Verzweiflung gebracht, motivieren mich aber dennoch.
Source: pcgames
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