Team Cherry hat Hollow Knight Silksong angekündigt

Von !ve aus Februar 20, 2019 Blog, News mit Keine Kommentare

 

              


Das Team Cherry hat Hollow Knight Silksong vorgestellt, eine gelungene Fortsetzung für den preisgekrönten Action-Plattformspieler 2017. Das Spiel begann als weiterer DLC für das ursprüngliche Spiel, wurde jedoch zu einem so großen Abenteuer, dass das Team entschied, es sollte ein eigenes Spiel sein.

Die Fortsetzung wird einen neuen Protagonisten zeigen – Hornet. Ihr Abenteuer findet in einem völlig neuen Land mit über 150 neuen tödlichen Feinden statt. Mach dir keine Sorgen, Hornet hat Zugang zu einer neuen Reihe von Moves und einem umfangreichen Waffenarsenal, mit dem sie um ihre Feinde tanzen und den Niedergang einstecken kann.

Du kannst Hornet in Action im Offenbarungstrailer ansehen:    

Hollow Knight Silksong wird beim Start auf dem PC, Mac, Linux und Switch verfügbar sein. Andere Plattformen können folgen. Das 3-Mann-Studio wird nun viel mehr Zeit benötigen, um das Spiel zu beenden, da es jetzt ein eigenständiger Titel ist. Andererseits könnte es am Ende viel besser sein

 

Gute Nachrichten für Kickstarter-Unterstützer des Originalspiels: Du erhältst eine Kopie der Fortsetzung kostenlos. Noch besser, du kannst wählen, ob du die PC-Version oder die Switch-Version erhältst. Unterstützer auf höherer Ebene, die mehrere Kopien des Originals erhalten haben, werden für Silksong gleich behandelt. Du kannst entweder PC oder Switch als primäre Kopie auswählen, während alle zusätzlichen Kopien standardmäßig auf dem PC eingestellt werden. Weitere Informationen findest du in der offiziellen Ankündigung.


Zu diesem Zeitpunkt wurde noch kein Release Datum oder -Fenster bekannt gegeben.