Street Fighter 6 enthält Rollback-Netcode und Cross-Play

13. Juni 2022 um 03:11 in Spiele News mit Keine Kommentare

Capcom hat bestätigt, dass sowohl Rollback-Netcode als auch Cross-Play für Street Fighter 6 kommen werden.

Von  Author Merc  Merc  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

Allkeyshop Compare Game Price  

Street Fighter 6 entwickelt sich zu einem der bisher besten Spiele der Reihe, da einige wichtige Details bekannt wurden.

Zwei fantastische Features wurden kürzlich von zwei verschiedenen Quellen enthüllt. Erstens wird Street Fighter 6 einen Rollback-Netcode enthalten – etwas, das auch Street Fighter 5 hat. Zum anderen wird das Spiel auch Cross-Play beinhalten, was ebenfalls eines der wichtigsten Features in heutigen Videospielen ist.

 

STREET FIGHTER 6 GAMEPLAY ANSEHEN


 

 

Street Fighter 6-Direktor Takayuki Nakayama bestätigte gegenüber IGN, dass der Rollback-Netcode im Spiel enthalten sein wird. Street Fighter 5 hat diese Funktion auch, aber Street Fighter 6 wird nicht das haben, was Street Fighter 5 hatte.

Laut Nakayama unterscheidet sich der Rollback-Netcode von Street Fighter 6 von dem des Vorgängers insofern, als dass er von Grund auf neu entwickelt wird.

„Es wird viel Arbeit in die Entwicklung des Netcodes gesteckt. Und das ist nicht etwas, an dem nur die Netcode-Ingenieure beteiligt sind. Wir beziehen das Battle-Team in die Entwicklung mit ein, um sicherzustellen, dass das Erlebnis nahtlos ist und sich wirklich gut anfühlt. Wir arbeiten im Moment sehr hart daran“, erklärt er.

  Wird Street Fighter 6 ein Rollback haben?  

Was aber ist Rollback-Netcode? Einfacher ausgedrückt, handelt es sich um eine Art von Netcode, der dafür sorgt, dass Online-Spiele reibungslos ablaufen. Ars Technica erklärt ihn als „eine Methode, mit der zwei oder mehr Computer, die alle versuchen, dasselbe Spiel zu spielen, über das Internet miteinander kommunizieren können“.

Eine weitere gute Nachricht ist die Einführung von Cross-Play, was für die Spieler von heute sehr wichtig ist. Da Street Fighter 6 auf verschiedenen Plattformen erscheint, ist dies eine gute Nachricht, da es Spielern jeder Plattform ermöglicht, gegeneinander zu spielen.

  Ist Street Fighter 6 Crossplay?  

Leider hält sich Capcom derzeit noch bedeckt, was Details zu Street Fighter 6 Cross-Play angeht. Ein Sprecher sagte gegenüber IGN: „Wir werden in Zukunft mehr darüber berichten, also bleibt dran.“

  Ist Street Fighter 6 auf PC?  

Fans der Franchise können damit rechnen, Street Fighter 6 irgendwann im Jahr 2023 auf PC über Steam, PS4/PS5 und Xbox Series in die Hände zu bekommen.

 
   

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL