Steam-Keys von Shenmue 3 beim Start nicht verfügbar

Von !ve aus Juli 4, 2019 Blog, News mit Keine Kommentare

 


Für die Unterstützer von Shenmue 3 Kickstarter läuteten Alarmglocken, als Deep Silver bekannt gab, dass der Titel ein Epic Games Store sein würde, der exklusiv für die letzte E3 2019 terminiert ist Erklärung darüber, wie sich die Exklusivität auf Unterstützer auswirkt, die das Spiel auf Steam bringen möchten.


Shenmue 3
9.2
Steam
37.09€
Shenmue 3 PS4
7.9
Steam
59.99€

Wenn du hier gute Nachrichten erwartest, wirst du enttäuscht sein. Ys Net hat angekündigt, dass die Steam-Keys für das Spiel aufgrund der Exklusivitätsvereinbarung erst ein Jahr nach dem Start im Epic Games Store auf der Plattform verfügbar sind. Sie wissen, dass dies bei PC-Unterstützern möglicherweise nicht gut funktioniert, und bieten daher vier Optionen an. Hier sind die Optionen aufgeführt, die im Kickstarter-Update aufgeführt sind.

 
  • PC Physical: Package (Disc) + EGS Key
  • PC Digital: EGS Key
  • PS4 Physical: Package (Disc)
  • PS4 Digital: PSN Voucher Code
 

* Wenn du entweder die Version PC Physical oder PC Digital auswählst, kannst du ein Jahr später auch einen Steam-Key erhalten. Sponsoren müssen diese Option in der Umfrage manuell auswählen, um den Steam-Schlüssel zu erhalten.

 

** Wenn du zuvor PC ausgewählt hast und auf die PS4 wechseln möchtest oder umgekehrt, kannst du dies tun.

   

Wenn diese Optionen für dich immer noch nicht akzeptabel sind, bist du bestimmt froh zu wissen, dass Ys Net Rückerstattungsanträge berücksichtigt, die aufgrund dieses ganzen Missgeschicks gestellt wurden. Das Rückerstattungsbit besagt jedoch, dass eine vollständige Rückerstattung möglicherweise nicht möglich ist, wenn „Belohnungen innerhalb deiner Belohnungsstufe, wie z. B. In-Game-Inhalte, bereits erstellt und implementiert wurden“. Ys Net muss noch klären, was dies wirklich bedeutet. Es hört sich jedoch so an, als würden einige der Sponsoren höherer Stufen nur den Wert des Basisspiels zurückerhalten, anstatt ihr volles Versprechen zu erfüllen.

 

Details zum Umfrageprozess zur Auswahl einer der vier Optionen und zum Rückerstattungsprozess werden in Kürze bekannt gegeben.


Shenmue 3 soll am 19. November für den PC und die PlayStation 4 gestartet werden.