Steam bricht den Rekord für gleichzeitige Benutzer und erreicht bis zu 20M

17. März 2020 um 06:39 in Blog, News mit no comments
 

Read post in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Steam bricht am Wochenende den Rekord der gleichzeitigen Spieler


Valve hat gesehen, dass ihr digitaler Speicher, Steam, an zwei Tagen in Folge eine Rekordzahl gleichzeitiger Benutzer erreicht hat, und das inmitten wachsender Angst vor der neuen Coronavirus-Pandemie.

Erst Anfang Februar gab Valve bekannt, dass Steam seinen eigenen Rekord für die Anzahl gleichzeitiger Benutzer mit 18,8 Millionen Benutzern auf einmal gebrochen hat. Dazu gehörten auch überhöhte Zahlen für einige von Valve’s eigenen Spielen, darunter CS: GO und Dota 2.

Am Samstag, dem 14. März, brach Steam erneut den Rekord mit einer Rekordhöhe von 19.728.027 Spielern, die gleichzeitig online waren. Der Rekord dauerte nur wenige Stunden, denn am Sonntag, dem 15. März, sah Steam zum ersten Mal die gleichzeitige Benutzerzahl über 20 Millionen, mit einer Gesamtzahl von 20.313.415 Benutzern online.

Die Steam-Benutzerzahl wurde durch Spiele wie CS: GO mit einer Rekordzahl von 1.024.845 Spielern und Tom Clancy’s Rainbow Six gesteigert: Belagerung, die mit 196.352 Spielern ihren Höchststand erreichte.

   

Es ließe sich schwerlich gegen die Idee argumentieren, dass der Roman Coronavirus etwas damit zu tun hat, dass die Zahl der gleichzeitigen Benutzer von Steam an zwei aufeinanderfolgenden Tagen den Rekord gebrochen hat. Da das Virus nun von der Weltgesundheitsorganisation als Pandemie aufgelistet wird, bleiben immer mehr Menschen zu Hause, und für viele Menschen bedeutet dies, dass sie viel mehr Zeit zum Spielen haben.

Da angesichts des Virus immer mehr Spielveranstaltungen und Sportturniere abgesagt werden, könnten diese Rekorde in den nächsten Wochen noch einige Male gebrochen werden.

Immer mehr Regierungen suchen nach Lösungen, wie z.B. das Verbot von öffentlichen Versammlungen, die Absage von Musikfestivals und die Einstellung aller Sportveranstaltungen, um die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern oder zu verzögern.

In diesem Sinne gibt es nicht viele Orte im Internet, die besser sind als das eigene Lieblingsvideospiel, wenn man zu Hause feststeckt und sich selbst isolieren muss.

  AllKeyShop Rewards Program