Sol Cresta: Das lang erwartete Shoot’em Up enthüllt sein Veröffentlichungsdatum

28. Januar 2022 um 11:48 in Spiele News mit Keine Kommentare

Sol Cresta wurde Ende letzten Jahres verschoben, aber die gute Nachricht ist, dass es jetzt ein neues Veröffentlichungsdatum hat.

Von   Author Merc  Merc  |    gamepartner78

Allkeyshop Compare Game Price  

Sol Cresta sollte eigentlich am 9. Dezember 2021 erscheinen, aber die Entwickler mussten es verschieben und hofften, es irgendwann in diesem Jahr zu veröffentlichen. Die Verzögerung war auf technische Probleme zurückzuführen.

Jetzt hat Platinum Games endlich den Veröffentlichungstermin für das lang erwartete Spiel bekannt gegeben. Sol Cresta wird ab dem 22. Februar für PC, PS4 und Nintendo Switch erhältlich sein. Über die Abwärtskompatibilität wird es auch auf der PS5 spielbar sein.

Die Ankündigung des Veröffentlichungsdatums erfolgte während eines Livestreams der Entwickler, bei dem es auch viel Gameplay zu sehen gab. Ihr könnt es euch im Video unten ansehen:

 
 

Sol Cresta ist der offizielle Nachfolger der Arcade-Klassiker „Moon Cresta“ (1980) und „Terra Cresta“ (1985). Platinum Games kündigte es zunächst als Aprilscherz an, doch das Ganze stieß bei der Community auf äußerst positive Resonanz. Daher beschlossen die Entwickler, das Spiel in Angriff zu nehmen, das nun bald auf den Markt kommen wird.

„Die Idee dahinter ist nicht, eine bestimmte IP oder ein bestimmtes Spiel zu betrachten, sondern das Gefühl dieser älteren Spiele der 8-Bit- und 16-Bit-Ära aufzugreifen und die Tage zurückzubringen, in denen man wirklich den Spaß finden musste und nicht all diesen Schnickschnack von heute hatte“, so Platinum Games. „Wir haben jetzt die Technologie, um einige dieser Ideen zu verbessern oder vielleicht einige Säulen zu verwirklichen, die damals nicht möglich waren, aber man hat immer noch das Gameplay und die Kernmechanik.“

 

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL