Pro Evolution Soccer jetzt eFootball PES 2020 genannt

16. Juli 2019 um 11:19 in Blog, News mit Keine Kommentare

 

Beitrag lesen in CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD AllKeyShop

Viele Fans waren überrascht, als Konami den diesjährigen Einstieg in die langjährige Pro Evolution Soccer-Serie auf der E3 ankündigte. Anstelle des üblichen Spitznamens hieß das Spiel eFootball PES 2020. Jetzt hat Konami aufgeklärt, warum sie die Änderung für notwendig hielten.



Der europäische Markenmanager Lennart Bobzien sagte gegenüber GameSpot, dass der neue Titel das Ergebnis ihres Wunsches sei, „einen größeren Fokus auf den voranschreitenden Sport zu legen“. Er erwähnte, dass sie in der Vergangenheit verschiedene Wettbewerbe abgehalten haben, aber er neckte auch, dass dieses Jahr noch größere Esport-Wettbewerbe um den Titel stattfinden werden.

Bobzien sprach auch über den früheren Namen, der nicht zum beabsichtigten Markt passte. „Apropos Pro Evolution Soccer – in Europa war es immer schwierig, und als wir diese Neupositionierung diskutierten, dachten wir, nennen wir es Fußball, es ist ein europäischer Markt, [also] wir wollen Fußball haben“, erklärte er. „Wir behalten PES weiterhin im Produktnamen bei, da wir der Meinung sind, dass dies immer noch Teil des Erbes ist und wir möchten, dass es dort bleibt.“

 
 

Es sieht auch so aus, als würde Konami den größten Fehler der Serie ändern – das Fehlen von Lizenzen. Die meisten Kenner werden zustimmen, dass Konami die bessere Fußballsimulation hat, aber die FIFA von EA war wegen all der lizenzierten Mannschaften und Ligen, die sie anbietet, immer der größere Verkäufer. In diesem Jahr hat Manchester United die offizielle Lizenz für PES 2020 erhalten und wird Scott McTominay in bestimmten Regionen als Cover-Star einsetzen. Vielleicht ist dies der Beginn einer aggressiveren Kampagne zum Erwerb von Lizenzverträgen für die Serie.

eFootball PES 2020 startet am 10. September für PC, Xbox One und PlayStation 4. Falls Du es nicht erwarten kannst zu spielen, wird eine Demo am 30. Juli released. Die Demo bietet sowohl Online- und Offline-Modi als auch den Bearbeitungsmodus.


AllKeyShop Rewards Program