Brendan „PlayerUnknown“ Greene und PlayerUnknown Productions haben ehrgeizige Pläne enthüllt, einen neuen FPS/RTS zu entwickeln, der 100 gegen 100 Spieler-Matches unterstützen kann.

Die Ankündigung von Brendan Greene unterstreicht die ehrgeizigen Pläne von PlayerUnknown Productions, eine Trilogie von Titeln zu veröffentlichen, um eine Technologie zu testen, die hoffentlich die Branche revolutionieren wird.
Im Gespräch mit Eurogamer teilte Greene seine Vision für die drei Spiele mit. Das erste davon ist das kommende Prologue: Go Wayback!, das am 20. November 2025 auf Steam im Early Access startet.
Die Neue Dimension des Konflikts: 100 gegen 100
Greene erläuterte seine Pläne für den Ego-Shooter und enthüllte, dass das Spiel „begrenzten Multiplayer, vielleicht bis zu 100 gegen 100 Spieler, testen“ und eher eine „FPS/RTS-Mischung“ sein würde.
Während der Shooter vorerst in seinem Kopf bleibt, sagt Greene, das Ziel sei es, FPS-Mechaniken zu testen, wir können die Interaktion zwischen NPCs testen, wir können versuchen, diese Netzwerkprotokolle in großem Maßstab zu testen.“
Die Melba Engine: Abkehr von Battle Royale
Obwohl das Interview keine spezifischeren Details enthüllte, ist klar, dass PlayerUnknown Productions stark in Next-Generation-Technologie investiert. Die hauseigene Melba Engine konzentriert sich auf „das Generieren von Terrain, das Ermöglichen, dass Spieler ihre eigenen Planeten erstellen, und ein Netzwerk, das für alles funktioniert, wofür man es verwenden möchte.“
Die neue Ausrichtung für Greene und das Studio ist Teil eines „10-Jahres-Plans“, um die drei Spiele zu produzieren, wobei sich das dritte auf Multiplayer in großem Maßstab konzentriert, „möglicherweise viel größer als 100 gegen 100 Spieler.“
Projekt Artemis und die 10-Jahres-Vision
Mit einem 10-Jahres-Plan und einem Schwerpunkt auf groß angelegtem Multiplayer als Teil seiner Project Artemis-Kampagne engagiert sich PlayerUnknown Productions klar dafür, das langfristige Potenzial von Technologie zu erkunden, die in der Lage ist, ein unübertroffenes Maß an visueller Wiedergabetreue und mechanischer Komplexität zu unterstützen.
Fans werden gespannt sein, mehr über die Pläne des Studios zu erfahren, und abwarten, ob Greene erneut ein neues Subgenre im hart umkämpften Multiplayer-Shooter-Bereich etablieren kann.
Der Weg Nach Vorn: Vom Prolog zum Planetenweiten Krieg
Die große Ambition, beginnend mit der frühen Testphase von Prologue: Go Wayback! am 20. November, ist es, die Melba Engine an ihre Grenzen zu bringen und ein neues Genre des 100 gegen 100 FPS/RTS-Gaming zu etablieren.
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