Nintendo Direct 2024: Alle großen Ankündigungen vom 21. Februar

22. Februar 2024 um 17:18 in Spiele News mit keine kommentare

Gestern um 15 Uhr lief das Nintendo Direct Partner Showcase. In diesem wurden Spiele vorgestellt, die noch in der ersten Hälfte des Jahres 2024 für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Hier erfährst du alles über diese Spiele und noch einiges mehr!

Wichtigste Informationen

  • Bei Nintendo Direct wurden Nintendo Spiele angekündigt, die 2024 für die Switch erscheinen sollen.
  • Einige der Spiele haben eine kostenlose Demo oder sind jetzt schon verfügbar.
  • Bei KeyForSteam findest du die besten Preise für Nintendo Switch Spiele.

Welche Spiele wurden bei Nintendo Direct angekündigt ?

Wir werden jetzt im Schnelldurchlauf alle Spiele durchgehen, die beim Nintendo Direct Partner Showcase 2024 angekündigt wurden.

Grounded

In Grounded spielst du in einer riesigen Welt. Genauer gesagt ist die Welt normal groß, doch du wurdest auf die Größe einer Nuss geschrumpft. In der Welt von Grounded erwarten dich viele große Gefahren, wie Spinnen oder Ameisen. Doch es gibt viel zu entdecken und zu erkunden. Du kannst auch Ressourcen sammeln, um dich somit besser auszurüsten oder dir eine Basis aufzubauen. Und das Beste: Du kannst Grounded auf der Nintendo Switch im Online-Koop mit bis zu 4 Spielern spielen und das sogar Cross-Plattform. Natürlich kannst du Grounded aber auch ganz entspannt alleine spielen. Grounded erscheint am 16. April für die Nintendo Switch.

ENDER MAGNOLIA: Bloom in the mist

Ender Magnolia ist ein 2D-Platformer-Action-Game. Das Land hat in seinem Aufstreben Homunculi, künstliche Lebensformen geschaffen, welche die Zukunft des Landes noch weiter verbessern sollten. Doch sie wurden korrupt und zerstörten die Stadt und das Land. Die Menschen, die es sich leisten konnten, flohen nach oben, wo die Homunculi sie nicht mehr erreichen konnten, doch die Armen blieben zurück. Du spielst Lilac und lebst noch in der Unterstadt, auf deiner Reise in Richtung Oberstadt wirst du viele verschiedene korrupte Homunculi bekämpfen. Nachdem du sie bekämpft hast, kannst du sie wieder befreien, wodurch sie dich dann unterstützen. Ein genaues Release Datum zu ENDER MAGNOLIA: Bloom in the mist gibt es noch nicht.

Arranger: A Role-Puzzling Adventure

Arranger ist ein kleines Puzzlespiel, in dem sich alles auf einem Raster bewegt. Es gibt nur 4 Richtungen, in die du dein Charakter Feld für Feld bewegen kannst. Doch wenn du dich bewegst, bewegst du gleich die ganze Welt. So kommen spannende Puzzle und Rätsel auf, die du lösen musst. Zusätzlich gibt es noch abwechslungsreiche Missionen der Dorfbewohner oder Dungeons, welche du bezwingen kannst. Arranger: A Role-Puzzling Adventure soll diesen Sommer erscheinen.

Unicorn Overlord

In Unicorn Overlord spielst du einen jungen Prinzen, der fünf Königreiche von der Unterdrückung des großen Imperiums befreien möchte. Stelle dir deine Truppen selbst zusammen und lass sie in spannenden Real-Time-Strategy kämpfen, gegeneinander antreten. Auf deinem Weg wirst du immer wieder schwere Entscheidungen treffen müssen und die Möglichkeit haben, neue Gefährten für dein Unterfangen zu gewinnen. Du kannst jetzt schon kostenlos eine Demoversion von Unicorn Overlord testen. Am 8. März erscheint Unicorn Overlord für die Nintendo Switch.

Monster Hunter Stories

Das Spiel Monster Hunter Stories, welches eigentlich schon für den Nintendo 3DS erschienen ist, bekommt nun ein Remake. Das Remake ist komplett vertont und in HD. Kämpfe als Raider mit und gegen Monster in rundenbasierten Kämpfen. In Monster Hunter Stories wirst du vielen Monstern begegnen, welche du auch aus anderen Spielen der Serie kennst. Monster Hunter Stories soll noch diesen Sommer für die Nintendo Switch erscheinen.

Disney Epic Mickey: Rebrushed

Durch einen Spiegel kommt Mickey Mouse in eine Werkstatt, in der er einen magischen Pinsel findet. Mit diesem Pinsel erschafft Micky aus Versehen eine Welt voller Unordnung und Chaos, in der er selbst gefangen wird. Eine Welt voller vergessener und nie erschienen Charaktere. Das Plattform Adventure Epic Mickey: Returned erscheint als Remake des beliebten Original-Spiels. Erkunde diese ungewöhnliche Welt, in der du mit der Hilfe des magischen Pinsels die Welt verändern kannst und zu einem Held werden kannst. Für Disney Epic Mickey: Rebrushed gibt es noch kein genaueres Release Datum als 2024.

Shin Megami Tensei V: Vengeance

In Shin Megami Tensei V: Vengeance ist die Welt voller böser Wesen, die aus einer anderen Welt kommen. Du hast die Aufgabe, zwischen Tokyo und der anderen Welt hin und her zu reisen, um diese Wesen zu bekämpfen. Shin Megami Tensei V: Vengeance soll am 21. Juni für die Switch erscheinen.

Star Wars: Battlefront Classic Collection

Die Star Wars Battlefront Classic Collection beinhaltet zwei verschiedene Spiele, in denen du in 64 Spieler Schlachten gegeneinander antreten kannst. Spiele als Luke Skywalker, Darth Vader und viele mehr. Die Star Wars: Battlefront Classic Collection soll am 14. März erscheinen.

South Park: Snow Day

Betrete als neues Kind South Park. Schließe dich Cartman, Stan und den anderen an, um die Stadt zu retten. Es handelt sich um ein Koop-Action-Game. Dich erwarten viele bekannte Charaktere und Cosmetics, welche man aus der beliebten Serie kennt. Kämpfe alleine oder mit bis zu 3 Freunden in spannenden Kämpfen in einem verschneiten South Park. South Park: Snow Day soll am 23. März für die Nintendo Switch erscheinen.

SWORD ART ONLINE Fractured Daydream

In diesem neuen Spiel vermischen sich alle Welten von Sword Art Online, mit Charakteren aus den verschiedensten Staffeln der Anime-Serie. Kämpfe zusammen mit einigen bekannten Charakteren die Gegner in der spannenden Singleplayer Kampange oder spiele im Multiplayer mit bis zu 20 Spielern gegen die verschiedensten Bosse. SWORD ART ONLINE Fractured Daydream wird noch dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen.

GUNDAM BREAKER 4

Baue in GUNDAM 4 deinen eigenen GUNPLA zum Kämpfen. Dafür stehen dir über 250 Presets zur Verfügung, welche du nach Belieben kombinieren und anpassen kannst. Durch das Besiegen von Gegnern in spannenden Kampf-Missionen bekommst du neue Teile, wodurch du deinen GUNPLA noch weiter verbessern kannst. Es gibt noch kein genaues Release Datum für 2024 für GUNDAM BREAKER 4.

Super Monkey Ball Banana Rumble

In Super Monkey Ball Banana Rumble spielst du einen Affen in einer Kugel. Diese Kugel musst du auf über 200 neuen Maps ins Ziel bringen. Zusätzlich gibt es eine optionale Bewegungskontrolle und den neuen Move Spin Dash, durch den du noch schneller ins Ziel kommen kannst. Spiele entweder alleine oder im 4 Spieler Lokal-Koop. Im Online-Rennen kannst du gegen 16 Spieler gleichzeitig spielen. Doch es gibt nicht nur den Rennen Modus, sondern auch Modi wie Banana Hunt oder Robot Smash und noch viele weitere. Super Monkey Ball Banana Rumble erscheint exklusiv auf der Nintendo Switch am 25. Juni 2024.

World of Goo 2

In World of Goo 2 spielst du einen Goo, eine schleimartige Flüssigkeit, welchen du in anspruchsvollen Puzzeln ins Ziel bringen musst. Dafür steht dir der Goom selbst zur Verfügung, mit dem du Brücken bauen kannst und vieles weiteres. In den verschiedenen Leveln wirst du mit verschiedenen Arten von Goo spielen, welche alle ihre eigenen Eigenschaften haben. Nur auf der Nintendo Switch kannst du das Spiel sogar im Lokal Koop mit bis zu 4 Personen spielen. World of Goo 2 erscheint am 23. Mai exklusiv für die Nintendo Switch.

FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time

Die Insel, auf der du dich in FANTASY LIFE I befindest, ist vollkommen verlassen und leer. Um diese Insel wieder aufzubauen, musst du in die Vergangenheit der Insel reisen, um so an Ressourcen zu kommen, durch die du die Insel wieder neu auferstehen lassen kannst. Du kannst zwischen einigen Berufen wählen, in denen du immer unterschiedliche Aufgaben hast. Doch du kannst diesen Beruf immer wieder wechseln, während du durch die Zeit reist, um die Insel in der Gegenwart wieder aufzubauen. Du kannst das Spiel zusammen mit bis zu 4 Freunden im Online-Koop spielen. FANTASY LIFE i: The Girl Who Steals Time erscheint am 10. Oktober 2024 für die Nintendo Switch.

Another Crab’s Treasure

Ist ein Souls-Like Abenteuer Spiel, welches in einem von den Menschen verschmutzten Ozean spielt. Das Korallenriff, in dem du lebst, ist von Plastikmüll nur so überflutet, doch das nutzen die Bewohner der Tiefsee, um stärker zu werden. Du selbst spielst eine Krabbe, die ihren Panzer verloren hat. Nun willst du ihn natürlich zurückbekommen. Auf deinem Weg wirst du vielen Begegnen, die sich auf deinem Weg gegen dich stellen, deshalb kannst du alles, was du auf dem Meeresboden an Müll findest, als Panzer benutzen, um dich so gegen deine Feinde zu verteidigen. Dich erwarten spannende Bosskämpe und über 60 verschiedene Panzer, die unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen. Another Crab’s Treasure erscheint am 25. April für die Nintendo Switch.

Penny’s Big Breakaway

Penny’s Big Breakaway ist ein Spiel, welches sich stark auf das Movement spezialisiert. Mit deinem JoJo kannst du dich über Abgründe schwingen und deine Gegner besiegen. Dich erwarten über 40 Level in 5 verschiedenen Welten. Durch PowerUps schaltest du Transformationen frei, die dich noch weiter verstärken. Penny’s Big Breakaway ist schon gestern auf der Nintendo Switch erschienen.

Suika Game Multi-Player Mode Expansion Pack

Das Suika Game, in dem man gleich große Obstsorten miteinander kombinieren muss, hat in den letzten Monaten immer weiter an Beliebtheit gewonnen, deshalb erscheint nun ein kostenpflichtiges DLC, durch den man das Spiel nun im Multiplayer gegen andere Spieler spielen kann. Dich erwarten drei verschiedene Modi, der Original, Time Limit und Attack Mode. Online Multiplayer ist noch nicht verfügbar, wird aber mit der Zeit für Besitzer des Multi-Player Mode Expansion Pack kostenlos hinzugefügt. Das Suika Game Multi-Player Mode Expansion Pack ist gestern für die Switch erschienen.

Pepper Grinder

Pepper Grinder ist ein 2D Action-Platformer, in dem du mit deinem Bohrer durch verschiedene Gelände und Gegner bohren musst. Dich erwarten verschiedene Gebiete, Gegner und Fahrzeuge auf deinem Weg. Du kannst jetzt schon kostenlos die Demo von Pepper Grinder testen. Ein genaues Erscheinungsdatum für Pepper Grinder ist noch nicht bekannt. 

Pocket Card Jockey: Ride On!

Pocket Card Jockey ist ein Mix von Solitär und Pferderennen. Durch das Spielen von Solitär und einer Richtigen Anordnung deiner Karten kannst du dein Pferd während des Rennens schneller machen und somit das Rennen für dich gewinnen. Durch spezielle Karten kannst du besondere Boost bekommen, durch die du führende Kontrahenten verlangsamen oder dich noch deutlich schneller machen kannst. Du kannst deine Pferde selbst züchten, um so noch schnellere Pferde für deine Rennen zu bekommen. Du kannst auch online gegen andere Spiele Rennen reiten. Pocket Card Jockey: Ride On! ist auch schon gestern für die Nintendo Switch erschienen.

Endless Ocean Luminous

Endless Ocean Luminous ist ein endloses Unterwasserspiel, in dem du die Tiefen des Ozeans erkunden kannst. Du wirst die verschiedensten Fische und andere Unterwassertiere finden können. Bei jedem deiner Tauchgänge wird sich die Unterwasserwelt etwas verändern, sodass es immer etwas Neues zu entdecken ist, seien es alte Ruinen oder ein Schiffswrack. In Endless Ocean Luminous kannst du vieles entdecken. Doch der Ozean kann von keinem alleine erkundet werden. Spiele zusammen mit bis zu 30 Personen und entdeckt gemeinsam die mysteriösesten Orte. Auf der Karte kann man seine Position teilen und so anderen Spielern zeigen, wenn man etwas Sehenswertes entdeckt hat. Insgesamt gibt es über 500 Lebensformen, die du in Endless Ocean Luminous entdecken kannst. Endless Ocean Luminous erscheint am 2. Mai für die Nintendo Switch.

Weiter Spiele

Weitere Spiele, die während des Nintendo Direct nur kurz angeschnitten wurden sind:

  • Snufkin: Melody of Moominvalley (7. März 2024) 
  • Tales of Kenzera: ZAU (23. April 2024)
  • Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba – Sweep the Board! (26. April 2024)
  • Kingdom Come Deliverance – Royal Edition (15. März 2024)
  • Contra: Operation Galuga (12. März 2024)
  • Pentiment (22. Februar 2024)

Nintendo Switch Online + Expansion Pack

Wenn du Nintendo Switch Online hast kannst du ab Gestern kostenlos folgende Retro Games spielen mit dem Expansion Pack bekommst du ein Spiel mehr:

  • Snake Rattle ‘N’ Roll
  • R.C. Pro-AM
  • BattleToads in Battlemaniacs
  • Killer Instinct
  • Blast Corps (Expansion Pack)

Fazit

Das Nintendo Direct hat uns viele Spiele gezeigt, die in den nächsten Monaten erscheinen werden, die einen besser als die anderen. Nintendo versucht weiterhin eine gute Balance zwischen Action und Entspannung für Spieler zu schaffen und das wird auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Die Spiele, die dieses Jahr erscheinen, sind sehr vielfältig, so findet jeder ein Spiel, das ihm gefällt. Auch wenn einige der Spieler eher Nischen Spiele sind, finden auch sie ihre Fanbase und Spielerschaft, welche sich stark über diese Titel freuen werden.

Wenn ihr noch genauere Informationen haben wollt, guckt euch am besten selbst das Nintendo Direct: Partner Showcase 2024 an. Vor allem, wenn euch eines der Spiele gefallen hat und ihr noch mehr darüber erfahren wollt.

Spare auf Nintendo Switch Spiele

Spiele für die Nintendo Switch können schnell teuer werden, deshalb solltest du unbedingt versuchen so viel wie möglich zu sparen und das geht am besten mit KeyForSteam. KeyForSteam vergleicht für dich die Preise bei über 60 verifizierten Händlern und kann dir so immer den besten Preis für Videospiele zeigen. Also vergleiche am besten den Preis zuerst bei KeyForSteam, bevor du dir ein neues Spiel für die Nintendo Switch kaufst.

KeyForSteam DECKT DICH MIT DEN BESTEN VERFÜGBAREN ANGEBOTEN AB

Laden Sie die kostenlose KeyForSteam Browsererweiterung herunter – SPAREN SIE GELD

Um immer auf dem neuesten Stand der Videospiel-Nachrichten, Trailer und besten Angebote zu sein, sollten Sie uns als Lesezeichen speichern.
Sie finden alle besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Spielcodes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von den verifizierten CD-Key-Verkäufern auf unseren Shop-Seiten.

Um keine Neuigkeiten von KeyForSteam zu verpassen, abonnieren Sie uns auf Google News.

Lese diesen Beitrag in :


Von Kilian Kilian


Mehr relevante Artikel