Mars ist in DOTA 2 angekommen, um einen Krieg mit den Göttern zu führen

12. März 2019 um 12:04 in Blog, Spiele News mit keine kommentare

DOTA 2

 

              


Mars, der Kriegsgott, wurde endlich in den umfangreichen Kader von DOTA 2 aufgenommen. Offenbar ist er es leid, Kriege zu verbreiten, nur um seine Wünsche zu erfüllen. Nun will er „das Pantheon des alten Alters niederbrennen und ein neues Imperium auf der Asche seiner Angehörigen errichten“.

Mars sieht wirklich beängstigend aus, als er mit seinem Speer und seinem Schild über seine Feinde ragt. Das Spiel kennzeichnet ihn als Nahkämpfer, Träger, Initiator, unbeständig und langlebig. Das sind viele Rollen, aber der Kriegsgott scheint sie mehr als zu erfüllen.

Was die Fähigkeiten angeht, hat er den Speer des Mars, Gottes Rebuke, das Bollwerk und die Arena des Blutes. In dem von DotaCinema erstellten kurzen Video siehst du alle vier in Action:

   

DOTA-Fans schwärmen schon jetzt darüber, dass er der erste Held ist, der ein Schild hat und ihn zu bedienen weiß. Ich meine, Dragon Knight benutzt seine, um Feinde zu schlagen und sie zu betäuben, aber er lenkt damit wirklich keinen Schaden ab. Sein Ulti ist auf jeden Fall auch interessant. Der bloße Gedanke, von untoten Kriegern am Speerpunkt gefangen zu werden, während ein blutrünstiger Gott bereit ist, sie aufzuspießen, ist irgendwie nervenaufreibend.

Die offiziellen Beschreibungen seiner Fähigkeiten kannst du hier einsehen.

Wie es die unausgesprochene Tradition im Spiel ist, werden neue Helden jedoch oft in einem übermächtigen Zustand veröffentlicht, nur um durch zukünftige Patches ausgeglichen zu werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie er sich im Laufe der Zeit mit Nerfs und Buffs weiterentwickelt und wahrscheinlich überarbeitet werden.


DOTA 2 ist kostenlos auf Steam und für den PC, Mac und Linux verfügbar.