Horror Games 2022: Die 32 besten Horror spiele

15. März 2023 um 17:29 in Spiele News mit keine kommentare

Dieser Artikel wurde am 10/10/2023 aktualisiert, wir haben ein Spiel hinzugefügt und die Rangliste der Top-Horrorspiele mit den neuen Bewertungen durch die Spieler im Jahr 2023 angepasst

 

Lese diesen Beitrag in :

Von  Freddy Mercery  Freddy Mercery   |   Lesezeit: 10 mins

  Horror Games 2022: Die besten Horror spiele Horror Games 2022  

  Horror Games 2022: Die besten Horror spiele

 

Hier ist die ultimative Liste der besten Horror-Videospiele, die 2022 veröffentlicht wurden. Wir haben die gruseligsten Spiele dieses Jahres für Euch ausgewählt: Horrorspiele für PC, PS4, PS5, Xbox und Nintendo Switch. 

Ihr werdet alle Genres finden: 

Survival Horror, Actionspiele oder Spiele, die eher auf psychologische Wirkung abzielen, Horrorspiele für mehrere Spieler, Koop-Spiele, mit oder ohne VR, und sogar Reverse Horror.

Wir haben für euch eine kurze Zusammenfassung, die wichtigsten Infos zum Spiel, ein Video, um euch einen Eindruck zu verschaffen, und wir haben die Preise dieser Top-Spiele 2022 verglichen, damit ihr ein gruseliges Spiel zum besten Preis auswählen könnt. 

Klickt auf das Angebot, um weitere Angebote und gültige Rabattcodes zu sehen, mit denen ihr noch weniger zahlen müsst.

   

Was Sie wissen sollten:

  • Die Bewertungen werden sich vor allem bei sehr neuen Spielen ändern.
  • Einige Bewertungen spiegeln das Potenzial des Spiels nicht vollständig wider. 
  • Die Anzahl der Stimmen verringert oft die Gesamtnote.
  • Angst ist subjektiv und unterscheidet sich von Person zu Person aufgrund von Erfahrungen und Phobien.
 

Die Horror Spiele 2022 PC, PS4, PS5, XBOX, Switch:


 

2022 war ein unglaubliches Jahr für die Veröffentlichung von Horrorspielen auf PC und Konsolen, darunter Elden Ring, das bei den The Game Awards 2022 zum Spiel des Jahres und besten RPG gewählt wurde.

Andere wurden mit Spannung erwartet, wie der Survival-Horror Dying Light 2, die neueste Folge der Dark Pictures Anthology-Reihe oder der letzte Teil der Resident Evil-Reihe, und einige blieben fast unbemerkt! Und doch sind sie erschreckend!

 

Top-Horror Games 2022


 
  1. Faith: The Unholy Trinity
  2. Dread Delusion
  3. Elden Ring
  4. SCP: Secret Files
  5. The Bridge Curse Road to Salvation
  6. Last Days of Lazarus
  7. Bad Dreams
  8. Ghost Watchers
  9. Signalis
  10. The Mortuary Assistant
  11. Immortality
  12. SCP: 5K
  13. A Plague Tale: Requiem
  14. Yomawari Lost in the Dark
  15. Fobia – St. Dinfna Hotel
  16. The Quarry
  17. Madison
  18. Ghostwire: Tokyo
  19. Thymesia
  20. Dying Light 2
  21. Saturnalia
  22. In Nightmare
  23. Martha is Dead
  24. Choo-Choo Charles
  25. Scorn
  26. The Chant
  27. Oxide Room 104
  28. Evil Dead the Game
  29. DO NOT OPEN
  30. The Callisto Protocol
  31. The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
  32. Resident Evil Re: Verse
 
 

Informationen und Zusammenfassungen der besten Horror-Videospiele des Jahres 2022


 

1. Faith: The Unholy Trinity

  Kaufe Faith: The Unholy Trinity PC  

PC-Download: Steam, Gog.com

Genre: Adventure, Indie, Retro, Exorzismus

Eigenschaften: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 9.6

 

Faith The Unholy Trinity ist ein unheimliches Spiel für Fans des pixeligen Retro-Gamings aus der 8-Bit-Ära der 80er Jahre. Es ist das Spiel, mit dem niemand gerechnet hat, das aber die Kritiker mit seiner Originalität überrascht hat.

 

Zusammenfassung:

Du bist ein junger Priester, der das Böse bekämpfen muss, indem er Exorzismen gegen bösartige Wesen und satanistische Sekten durchführt. Besuche Friedhöfe und verlassene Kapellen, verhindere satanische Kulte, die Dämonen erwecken wollen, mache die Fehler früherer Exorzisten wieder gut und vertreibe die Dunkelheit aus dieser schrecklichen Welt, nur mit deinem Kruzifix bewaffnet.

     

Preis von Faith: The Unholy Trinity:


 

2. Dread Delusion

  Kaufe Dread Delusion PC  

PC-Download: Steam

Genre: RPG, Action, Adventure, Early Access, Magie, Alchemie, Retro

VR: nein

Features: Einzelspieler

Bewertung: 9.4

 

Dread Delusion ist ein Early-Access-Horrorspiel für den PC, dass in einer großen offenen Welt voller furchterregender Monster spielt. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und du kannst durch dein Feedback an die Entwickler an der Weiterentwicklung des Spiels mitwirken. Es wurde von der Kritik aufgrund seines Stils, der an frühe EN 3d-RPGs wie the Elder Scrolls Online 3 Morrowind erinnert, und seiner höllischen Atmosphäre gut aufgenommen. Eine faszinierende Geschichte mit einer Vielzahl von Quests und Gegenständen, die dein magisches Arsenal erweitert, in der deine Entscheidungen den Verlauf deiner Reise beeinflussen.

 

Zusammenfassung:

Als Gefangener der Apostatischen Union, die die schwimmenden Inseln von Oneiric regiert, wird dir die Freiheit angeboten, wenn du den Gesetzlosen Vela Callose, den Anführer der Todessternsöldner, gefangen nimmst. Begib dich auf ein Abenteuer, erkunde die Gegend, interagiere mit NPCs, stelle dich den Herausforderungen der zahlreichen Nebenquests und verändere den Lauf der Geschichte.

     

Preis von Dread Delusion:


 

3. Elden Ring

  Kaufe Elden Ring PC  

PC-Download: Steam

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: RPG, Action, Dark Fantasy

Features: Einzelspieler, PvP, Mehrspieler, Online-Koop, Open World

VR: nein

Bewertung: 9.4

 

Elden Ring ist das Spiel des Jahres 2022. Dieses Action-Rollenspiel, das in einer riesigen offenen Welt spielt, hat buchstäblich alle Auszeichnungen abgeräumt: Bestes Rollenspiel, Beste künstlerische Leitung, Beste Regie, Bestes Mehrspielerspiel… Insgesamt mehr als 365 GOTY-Trophäen (Game Of The Year). Das macht es zweifellos zum besten Horrorspiel aller Zeiten, aber auch zu einem der besten Videospiele der letzten Jahre. Neben den prächtigen Kulissen kann es als Einzelspieler, aber auch im Mehrspielermodus, im Online-Koop oder im Spieler-gegen-Spieler-Modus gespielt werden. 

Gestalte deinen Charakter, ob Krieger oder Zauberer, seine Waffen, seine Ausrüstung und seine Zaubersprüche individuell.

 

Zusammenfassung:

In der Welt der „Zwischenwelt“ wurde der „Kreis von Eden“ zersplittert und auseinandergerissen. Seitdem herrscht Chaos und die Halbgötter, die die Fragmente besitzen, haben das Sagen.

Du spielst einen „Splitterlosen“ und machst dich auf die Suche nach den Bruchstücken des „Kreises von Eden“, um ihn wiederherzustellen und Herrscher über das Königreich zu werden.

     

Preis von Elden Ring:


 

4. SCP: Secret Files

  Kaufe SCP: Secret Files PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: Voraussichtlich 2023

Genre: Abenteuer, Indie, Paranormal, Science Fiction

Eigenschaften: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 9.0

 

SCP Secret Files ist ein Spiel, das stark von der Fernsehserie Akte X inspiriert ist und auf den Geschichten der SCP Foundation basiert, einer gemeinschaftlichen Website für das Schreiben von Science-Fiction. Eine Art Wikipedia für paranormale Literatur, die von dieser geheimen Gesellschaft stammt, die die Menschheit vor übernatürlichen Anomalien sichern, eindämmen und schützen soll.

SCP: Secret Files wurde für seine erzählerische und visuelle Exzellenz in mehreren Kategorien der Indieplay 2022 nominiert und ist ein First-Person-Horrorspiel für Einzelspieler, in dem die Jump-Scares dich erschrecken werden.

 

Zusammenfassung:

Karl wurde gerade als Forscher bei einer geheimen Organisation angestellt, um verschiedene Akten zu archivieren. Als er eine dieser Akten liest, wird seine geistige Gesundheit durch ein paranormales Ereignis stark beeinträchtigt. 

Für die Zwecke der Untersuchung wird er mit einer Vielzahl von unerklärlichen Ereignissen konfrontiert, seltsamen Phänomenen, die oftmals entsetzlich und erschreckend sind.

Diese verschiedenen Missionen führen ihn in sehr unterschiedliche Umgebungen und zu verschiedenen Themen.

     

Preis von SCP Secret Files:


 

5. The Bridge Curse Road to Salvation

  Kaufe The Bridge Curse Road to Salvation PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: Erscheint voraussichtlich 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch.

Genre: Action, RPG, Survival Horror, Infiltration, Stealth, Erkundung

Features: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 9.0

 

The Bridge Curse Road to Salvation ist ein psychologisches Horrorspiel, das auf einer bekannten taiwanesischen Legende basiert und als First-Person-Film inszeniert wurde. Das Spiel ist eindringlich und sehr beängstigend und basiert hauptsächlich auf Schleichen. Es wird Sie mit Sicherheit erschrecken! Ein tolles, gruseliges Spiel, das man an Halloween alleine im Dunkeln spielen kann.

 

Zusammenfassung:

Sechs Studenten der Tunghu-Universität, die nicht an die paranormale Legende des weiblichen Geistes auf der Campusbrücke glauben, erwecken diesen Fluch unglücklicherweise zum Leben.

Von nun an müssen sie ihre detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um alle Informationen zu erforschen und zu sammeln, die es ihnen ermöglichen, das Geheimnis des verfluchten Mädchens zu lüften und vom Campus zu fliehen, ohne getötet zu werden.

The Bridge Curse Road to Salvation ist wirklich ein furchteinflößendes Spiel und ist für Windows PC erhältlich, während die Veröffentlichung für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch für 2023 geplant ist.

     

Preis von The Bridge Curse Road to Salvation:


 

6. Last Days of Lazarus

  Kaufe Last Days of Lazarus PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: PS5, Xbox Series

Genre: Abenteuer, Indie, Ermittlung, 1st Person

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 9.0

 

Last Days of Lazarus ist ein Walking Simulator, der in Rumänien inmitten der postsowjetischen Dekadenz spielt. Die Erkundung steht im Mittelpunkt des Geschehens, um die Geschichte dieser Familie besser zu verstehen. Es gibt eine Vielzahl von Hinweisen, die du finden musst, um in dieser Welt des Aberglaubens und des Glaubens voranzukommen. Einige Aktionen zeigen nicht immer an, ob du eine Situation freigeschaltet hast, du musst es also selbst herausfinden. Das Spiel ist in 8 Kapitel unterteilt. In den ungeraden Kapiteln erkundest du das Haus, in den geraden Kapiteln einen anderen Ort.

 

Zusammenfassung:

Nach dem Selbstmord seiner Mutter beschließt Lazarus, zu seiner Schwester in das Haus seiner Familie zu ziehen. Eine Reihe von seltsamen Ereignissen verändert seine Realität und die Welt um ihn herum. Ein Fluch ist am Werk und er muss ihn entdecken, um ihn aufzuhalten.

     

Preis von The Last Days of Lazarus:


 

7. BAD DREAMS

  Kaufe Bad Dreams PC  

Herunterladen für PC: Steam,

Genre: Action, Adventure, Indie, Early Access

VR: Ja

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 8.9

 

Bad Dreams ist ein VR-Horrorspiel, das mit einem VR-Headset (Oculus Rift, Oculus Rift S, HTC Vive und anscheinend auch mit Meta Quest 2 und Pico Neo) gespielt werden kann, um eine noch intensivere Erfahrung zu ermöglichen. Der Schrecken ist greifbar und deine schlimmsten Albträume werden zum Leben erweckt. Ein Armband zeigt dir an, ob du verrückt wirst!

 

Zusammenfassung

Du bist an einem wunderschönen Sandstrand und genießt den Sonnenuntergang – ein idyllischer Anblick, aber du spürst, dass etwas nicht stimmt, und schon bald verwandelt sich deine Traumvision in einen schrecklichen Albtraum. Der Strand beherbergt ein unterirdisches Labyrinth, in dem es von schrecklichen und bösartigen Kreaturen nur so wimmelt. Löse Rätsel, während du diesen Komplex erkundest, kämpfst oder meide die Monstrositäten, die hier herumspuken, und versuche zu entkommen, ohne den Verstand zu verlieren.

   

Preis von BAD DREAMS:


 

8. Ghost Watchers

  Kaufe Ghost Watchers PC  

Herunterladen auf den PC: Steam,

Genre: Adventure, JCE (Spieler gegen Umgebung), Early Access

VR: Ja (Tag ist auf Steam vorhanden)

Features: Einzelspieler, Online-Koop

Bewertung: 8.8

 

Ghost Watchers ist ein kooperatives PC-Horrorspiel, bei dem bis zu vier Spieler online zusammen spielen können. Dieses Horrorspiel, in dem du als Geisterjäger agierst, befindet sich derzeit im Early Access.

 

Zusammenfassung:

Bilde ein Team aus vier Spielern und gehe auf die Jagd nach Geistern, die an düsteren Orten herumspuken. Benutze deine Ausrüstung, um verschiedene Wesen, gequälte Seelen, bösartige Dämonen, Vampire und andere bösartige Kreaturen aufzuspüren, zu untersuchen oder zu fangen.

     

Preis von Ghost Watchers:


 

9. Signalis

  Kaufe Signalis PC  

PC-Download: Steam, Microsoft

Konsolen: PS4, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Survival Horror, Science Fiction, 3rd Person, Action, Adventure

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 8.8

 

Signalis ist ein klassischer Science-Fiction-Survival-Horror aus der Vogelperspektive, der von den Werken von Stanley Kubrick und Savid Lynch inspiriert wurde. Wie in den frühen Resident Evil-Filmen hast du nur ein begrenztes Inventar, aber du kannst Gegenstände an bestimmten Orten aufbewahren. Du musst Rätsel lösen und herausfinden, wie du eine Tür öffnen kannst, um im Spiel voranzukommen.

Signalis wurde insgesamt positiv aufgenommen und aufgrund seiner Umgebung und seiner Erzählweise als bestes Horrorspiel 2022 nominiert.

 

Zusammenfassung:

Unter dem totalitären Regime von EUSAN haben die Menschen keinen freien Willen mehr. Elster ist einer der Androiden, die massenhaft geschaffen wurden, um verschiedene Arbeiten zu verrichten. Als ihr Raumschiff auf einem unbekannten Eisplaneten abstürzt, macht sie sich auf die Suche nach ihrer menschlichen Kommandantin Ariane. Sie muss Rätsel lösen, bis sie die schrecklichen Geheimnisse aufdeckt, die sich in dieser verlassenen Kolonie verbergen.

     

Preis von Signalis:


 

10. The Mortuary Assistant

  Kaufe The Mortuary Assistant PC  

PC-Download: Steam

Genre: Horror, Übernatürliches, 1st Person, Indie

VR: nein

Eigenschaften: Solo

Bewertung: 8.4

 

Es gibt wohl kaum ein makabreres Spiel als The Mortuary Assistant – sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne! Dieses PC-Horrorspiel, das als Indie-Spiel des Jahres 2022 ausgezeichnet wurde, spielt in einem Leichenschauhaus. Was könnte morbider sein?

 

Zusammenfassung:

Du hast gerade deinen Abschluss in Thanatopraxie (Einbalsamierung von Toten) gemacht und arbeitest als Assistent des Bestatters in der Leichenhalle von River Field. Eines Abends wirst du gerufen, um die Leichen einzubalsamieren, doch diese sehen anders aus. Sie sind von übernatürlichen Kräften besessen. Du allein musst sie einbalsamieren und dabei die dämonischen Kräfte abwehren. Verwende okkulte Rituale, um die Kreaturen zu identifizieren, die du quälen willst, und praktiziere Exorzismus, um deine Seele zu retten. 

     

Preis von The Mortuary Assistant:


 

11. Immortality

  Kaufe Immortality PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: FMV (interaktiver Film), Abenteuer, Drama, Reflexion

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 8.4

 

Immortality ist eines der Spiele, die man nicht einordnen kann, die man aber dennoch irgendwo einordnen möchte, da ihr innovativer Stil viele Nachahmer finden könnte. Sein Schöpfer Sam Barlow hat die beiden renommierten Drehbuchautoren Amelia Gray und Allan Scott angeworben, um einen fesselnden künstlerischen Thriller in FMV (Full Motion Video) zu schreiben. Das Spiel wurde von den Spielen Kritikern gefeiert und für die Golden Joystick Awards 2022 und die The Game Awards 2022 in den Kategorien Beste Erzählung, Ultimatives Spiel des Jahres, Beste Spielleitung, Beste Leistung nominiert, und die Schauspielerin Manon Gage gewann die Trophäe als beste Darstellerin.

 

Zusammenfassung:

Marissa Marcel ist eine Schauspielerin, die in drei Filmen mitgespielt hat, von denen keiner je veröffentlicht wurde. Die Hauptdarstellerin verschwindet auf mysteriöse Weise, und du musst Hinweise finden, um das Rätsel zu lösen.

     

Preis von Immortality: 


 

12. SCP: 5K

  Kaufe SCP 5K PC  

Download für PC: Steam,

Genre: Action, Indie, Massively Multiplayer, Strategie, Early Access, FPS

VR:

Features: Einzelspieler, Online-Koop

Bewertung: 8.3

 

SCP 5K, auch bekannt als SCP Pandemic, ist ein taktischer Horror-FPS im Early Access (in Entwicklung), der im SCP-Universum angesiedelt ist, einer Community-Website für paranormale Schriften in Form eines Geheimbundes, der alle übernatürlichen Ereignisse verbergen soll. Die Entwickler haben sich zum Ziel gesetzt, ein sehr eindringliches kooperatives Horrorspiel zu entwickeln.

 

Zusammenfassung:

Nachdem die SCP die Existenz eines bösartigen Wesens im Unterbewusstsein der Menschheit entdeckt hat, beschließt sie, einen Plan namens Omnizid zu entwickeln, um die Bevölkerung auszulöschen. Als Teil der AFA (Anti-Foundation Alliance) bist du und dein Team damit beauftragt, diese Pläne zu durchkreuzen, indem du einen Überfall auf Area 12 durchführst.

     

Preis von SCP 5K:


 

13. A Plague Tale: Requiem

  Kaufe A Plague Tale: Requiem PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: PS5, Xbox Series, Switch

Genre: Action, Abenteuer, Infiltration, Horror

Features: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 8.2

 

A Plague Tale Requiem wird als eines der besten Videospiele des Jahres 2022 angesehen. Es wurde in mehreren Kategorien nominiert und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, insbesondere für seinen Soundtrack, seine künstlerische Qualität und seinen Erzählprozess. Die Kritiker sind sich einig, und die vergebenen Bewertungen für diese Fortsetzung von A Plague Tale Innocence, die 2019 erschien, sind hervorragend.  Eine gut geschriebene Geschichte, fabelhafte Landschaften, ein großartiger Soundtrack und ein herzzerreißendes Abenteuer.

 

Zusammenfassung

Inmitten des Hundertjährigen Krieges und des Ausbruchs der Schwarzen Pest kämpft Alicia um das Überleben ihres jüngeren Bruders Hugo, der mit einem seltsamen Fluch belegt ist, der ihn immer tiefer in die Dunkelheit zu stürzen scheint. Sie versuchen, ihrer schmerzhaften Vergangenheit zu entkommen, indem sie in den Süden fliehen und einen Weg finden, Hugos seltsame Macht zu bändigen.

     

Preis von A Plague Tale: Requiem:


 

14. Yomawari Lost in the Dark

  Kaufe Yomawari: Lost in the Dark PC  

PC-Download: Steam

Konsolen: PS4, Switch

Genre: Abenteuer, Strategie

Eigenschaften: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 7.9

 

Yomawari: Lost in the Dark ist der dritte Teil der 2016 gestarteten Yomawari-Reihe (eine Zusammenstellung der ersten beiden Teile wurde 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht). Unter seinem kindlichen Aussehen mit der Verwendung von Chibi (japanische Bezeichnung für Kind oder Baby) wurde es von den Kritikern wegen seiner Originalität gefeiert, die die Unschuld der Kindheit mit dem Schrecken der Nacht verbindet, da die Heldin keine Möglichkeit hat, sich zu verteidigen.

 

Zusammenfassung:

Yuzu ist ein kleines Mädchen, das in der Schule gemobbt wird. Sie beschließt, wegzulaufen, wacht aber in einem Wald auf und hat keine Erinnerung daran, was passiert ist. Sie erfährt, dass sie verflucht ist und muss diesen Fluch bis zum Sonnenaufgang aufheben, indem sie alle ihre Erinnerungen wiedererlangt. Nur mit einer Taschenlampe bewaffnet muss sie den Kreaturen der Nacht ausweichen, die die Stadt heimsuchen, und ihre Ängste überwinden, um nicht getötet zu werden.

Yomawari Lost in the Dark ist ein großartiges Horrorspiel für Switch, PS4 und PC!

     

Preis von Yomawari Lost in the Dark:


 

15. Fobia – St. Dinfna Hotel

  Kaufe Fobia St. Dinfna Hotel PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series

Genre: Indie, Survival Horror, Gore, FPS, Thriller

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 7.9

 

Fobia St. Dinfna Hotel ist ein First-Person-Survival-Horrorspiel, dessen Spielmechanik und Gameplay stark von der Resident Evil-Reihe inspiriert ist. Das Spiel wurde sehr gut aufgenommen und hat mehrere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, insbesondere für seine Handlung, seinen Soundtrack und seine Grafiken, während das Spiel in Englisch und Brasilianisch ist und Untertitel in 11 Sprachen verfügbar sind.

 

Zusammenfassung:

Roberto Leite Lopes ist ein Journalist, der sich auf den Weg macht, um ein Hotel zu untersuchen, in dem angeblich paranormale Aktivitäten stattfinden. Er findet eine seltsame Kamera, mit der er durch die Zeit und in parallele Realitäten reisen kann. Er macht sich auf die Suche nach den Geheimnissen, die sich in diesem mysteriösen Hotel verbergen, indem er verschiedene Geschichten aus verschiedenen Zeiten erzählt, während er gegen die furchterregenden Kreaturen kämpft, die in den Gängen herumspuken.

     

Preis von Fobia – St. Dinfna Hotel:


 

16. The Quarry

  Kaufe The Quarry PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series

Genre: Survival Horror, Abenteuer

Features: Einzelspieler und lokaler Koop-Modus

VR: nein

Bewertung: 7.8

 

The Quarry ist ein typisches Videospiel, das von Filmen der 90er Jahre wie Scream oder Remember last Summer beeinflusst wurde: Unbekümmerte Teenager, die sich mit einer schrecklichen Angst konfrontiert sehen. Die Originalität des Spiels liegt in den QTEs (Quick Time Events), bei denen der Spieler eine schnelle Entscheidung treffen muss, die den weiteren Verlauf des Abenteuers beeinflusst, und in der Tatsache, dass man in die Rolle der neun Protagonisten schlüpft. 

 

Zusammenfassung:

Das Ferienlager im Camp Hackett’s Quarry geht zu Ende und die Betreuer beschließen, dies zu feiern. Einer der Betreuer sabotiert den Van, um eine weitere Nacht mit der Frau zu verbringen, in die er verliebt ist, ohne zu wissen, dass eine seltsame Kreatur ihr Unwesen treibt. Bald wird der Abend zum Albtraum und jeder muss grausame und entscheidende Entscheidungen treffen, die die Beziehungen zwischen den jungen Betreuern erschüttern. Es geht um Leben und Tod, aber wen lässt man am Leben?

     

Preis von The Quarry:


 

17. Madison

  Kaufe Madison PC  

PC-Download: Steam, Gog

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Psychologischer Horror, Rätselspiel

Eigenschaften: Solospiel

VR: nein

Bewertung: 7.8

 

Madison ist ein sehr gutes psychologisches Horrorspiel, das als Solospiel aus der Ich-Perspektive gespielt wird. Die subjektive Kameraperspektive verleiht der ohnehin schon verstörenden Erzählung und den beängstigenden Soundeffekten noch eine beklemmende Atmosphäre. Es wurde mehrfach für die Kategorie „Bestes Horrorspiel 2022“ nominiert und erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie „Publikumswahl“.

 

Zusammenfassung:

Allein in einem verfluchten Haus erwachst du in einem dunklen Raum mit blutverschmierten Händen. Ein Dämon namens Madison zwingt dich, ein vor Jahrzehnten begonnenes bösartiges Ritual fortzusetzen, das dich zu grausamen Taten treibt. Bewaffnet mit einer Sofortbildkamera, die vor 30 Jahren einem Serienmörder gehörte, musst du komplizierte Rätsel lösen, damit diese Folter aufhört. Deine Polaroidkamera wird dir helfen, die Wahrheit zu enthüllen und die Welt der Lebenden mit dem Jenseits zu verbinden. 

Madison ist ein sehr gutes Horrorspiel für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch.

   

Preis von Madison:


 

18. Ghostwire: Tokyo

  Buy Ghostwire Tokyo PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: Vorübergehend exklusiv für PS5, geplant für Xbox Series.

Genre: Action, FPS, Survival

VR:

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 7.8

 

Ghostwire Tokyo ist ein First-Person-Action-Adventure, das in der nahen Zukunft spielt und eine Mischung aus Paranormalität, japanischer Folklore und übersinnlichen Fähigkeiten bietet.

 

Zusammenfassung:

Nach einem paranormalen Ereignis, das von dem gefährlichen Hannya ausgelöst wurde, verschwinden 99% der Weltbevölkerung spurlos. Die Stadt Tokio wird von Gespenstern, Geistern und anderen unmenschlichen Kreaturen überschwemmt. Der junge Akito Izuki fuhr mit seinem Motorrad, als er angefahren wurde. Das ist der Moment, den KK, der Geist eines zynischen und schrulligen Detektivs, wählt, um teilweise von seinem Körper Besitz zu ergreifen und ihm Zugang zu übernatürlichen Kräften zu verschaffen. Die beiden müssen in Akitos Körper zusammenleben, um das Geheimnis hinter dem Massensterben zu lüften und herauszufinden, wie die Welt zu retten ist.

     

Preis von Ghostwire: Tokyo:


 

19. Thymesia

  Kaufe Thymesia PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: PS5, Xbox Series, Switch

Genre: Action, Souls-like, RPG, Hack’n‘ Slash

VR: nein

Features: Einzelspieler

Bewertung: 7.7

 

Thymesia ist ein Souls-like (ein Spiel, dessen Spielsystem der Dark Souls-Reihe ähnelt) mit einem starken Einfluss von Bloodborne und einigen technischen Aspekten, die Sekiro Shadows Die Twice ähneln. Ein gutes Hack’n’Slash mit dynamischen Kämpfen, das sich durch das System der doppelten Lebensleiste der Monster von anderen unterscheidet, sodass du nervenaufreibende Kombos und Finishing Moves aneinanderreihen musst, um deine Gegner auszuschalten. Du kannst deine Fähigkeiten verbessern, um deinen Spielstil weiterzuentwickeln.

Eine weitere Besonderheit ist, dass du während des Kampfes Waffen stehlen und sie umwandeln kannst, um sie stärker zu machen, sowie ein Paradesystem, dessen Tempo du beherrschen musst.

 

Zusammenfassung:

Die Pest ist in das Königreich Hermes eingedrungen und verwandelt die Bewohner in Monster. Corvus ist die einzige Hoffnung, diese chaotische Welt zu retten. Da er an Amnesie leidet, muss er seine Erinnerungen tief in seinem Inneren wiederfinden, um die Wahrheit zu enthüllen und seine Fähigkeiten als Alchemist einsetzen, um ein Heilmittel zu finden.

     

Preis von Thymesia:


 

20. Dying Light 2

  Kaufe Dying Light 2 PC  

PC-Downloads: Steam, Epic Games

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Action, Abenteuer, RPG, Gore, Survival Horror, Crafting

Features: Einzelspieler, Online-Koop, Zombies

VR: nein

Bewertung: 7.6

 

Dying Light 2 hat seit seiner Ankündigung auf der E3 und der gamescom 2018 zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist damit eines der am meisten erwarteten Horror Spiele des Jahres 2022. Es wurde von Kritikern für sein dynamisches, parkourlastiges Gameplay, eine fesselnde Geschichte voller Wendungen, ein gruseliges Sounddesign, einen Tag-Nacht-Zyklus, der alles verändert, innovative Kämpfe, in denen du erfinderisch sein musst, und die Möglichkeit, mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus zu spielen, gelobt. 

Ihre Entscheidungen werden in dieser postapokalyptischen Welt von größter Bedeutung sein, denn jede einzelne von ihnen wird diese zerbrechliche Umwelt in Echtzeit beeinflussen. 

Ein DLC mit dem Titel „Dying Light 2 Stay Human Bloody Ties“ mit einer neuen Geschichte wurde im November 2022 veröffentlicht, es ist sehr wahrscheinlich, dass noch weitere erscheinen werden.

Dying Light 2 Stay Human ist ein Meilenstein im Bereich der Koop-Horrorspiele.

 

Zusammenfassung:

15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Dying Light, das 2015 veröffentlicht wurde und in dem ein seltsamer Virus den ganzen Planeten infiziert und die Menschen in Zombies verwandelt hatte, haben sich die Überlebenden in die Stadt geflüchtet, eine der letzten Bastionen der Menschheit. Leider ist die Stadt tagsüber von zahlreichen Konflikten zwischen den verschiedenen Fraktionen geplagt und nachts werden die Straßen von Zombies überschwemmt. Das Gleichgewicht kann jeden Moment zerstört werden.

Du bist  Aiden, ein Nomade, der auf der Suche nach seiner Schwester ist, von der er bei einem Brand getrennt wurde. Kämpfe im Nahkampf, schließe Bündnisse, indem du dich für eine Seite entscheidest, sei diplomatisch und nutze deine Parkour-Fähigkeiten, um die Stadt zu erkunden, ihre Geheimnisse zu lüften und deine Schwester trotz der Infektion, die an dir nagt, zu finden. Bleibe ein Mensch!

     

Preis von Dying Light 2:


 

21. Saturnalia

  Kaufe Saturnalia PC  

PC-Download: Epic games

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Horror, Survival, Abenteuer

Features: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 7.4

 

Saturnalia ist ein Rogue Lite, d. h. ein Rollenspiel, das in einer sich jedes Mal ändernden Umgebung spielt, in der du in die Rolle von vier Charakteren schlüpfst und aus der Third-Person-Perspektive spielst. Jedes Mal, wenn alle deine Helden sterben, verändert sich das Labyrinth komplett, aber du behältst deinen Fortschritt bei. Dieses Horror Abenteuer wurde von den Kritikern aufgrund seiner Originalität, seiner ziemlich gruseligen Atmosphäre, aber auch wegen seiner künstlerischen Qualität sehr gut aufgenommen. Die Entwickler von Santa Ragione haben bei der Gestaltung ihrer Grafiken verschiedene Techniken aus der Filmindustrie verwendet, sodass der Spieler das Gefühl hat, sich in einer Filmadaption zu befinden.

 

Zusammenfassung:

Wähle einen deiner vier Charaktere aus, um das alte Dorf Gravoi auf Sardinien zu erkunden, in dem Mythen und Traditionen tief verwurzelt sind. Entdecke Hinweise, sammle Werkzeuge und Gegenstände, mit denen du Rätsel lösen kannst, um Geheimgänge in diesem dunklen Labyrinth zu öffnen, das von einer schrecklichen Kreatur heimgesucht wird, die du jagst. Deine Waffe ist eine Streichholzschachtel, deren Verbrauch du verwalten musst, um nicht in der Dunkelheit zu versinken.

     

Preis von Saturnalia:


 

22. In Nightmare

  Kaufe In Nightmare PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: PS4, PS5

Genre: Abenteuer, Indie, Überleben, Strategie, Infiltration

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 7.4

 

In Nightmare ist ein Schleichspiel, das in einer unheimlichen Traumwelt spielt, die auf den eigenen Erinnerungen eines kleinen Jungen basiert. Sie bewegen sich aus der Vogelperspektive durch eine farbenfrohe Welt und müssen immer komplexere Rätsel und Puzzles lösen, während Sie immer furchterregenderen Monstern ausweichen.

 

Zusammenfassung:

Du spielst einen kleinen Jungen, der ein unglückliches Leben führt. Seine Familie ist zerrüttet, er wird in der Schule gemobbt und allmählich zieht er sich in sich selbst zurück, um dieser Realität zu entfliehen. Nach einem tiefen Schlaf findet er sich in seinen Träumen gefangen, wo seine schrecklichsten Ängste zum Leben erwachen und ihn in einem ewigen Albtraum gefangen halten wollen. Um zu entkommen, muss er seinen Mut und Einfallsreichtum unter Beweis stellen, um nicht von seinen schrecklichen Kreaturen eingeholt zu werden.

     

Preis von In Nightmare:


 

23. Martha is Dead

  Kaufe Martha is Dead PC  

PC-Downloads: Steam, Epic Games, Gog.com, Microsoft

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Abenteuer, Thriller, Indie

Eigenschaften: Einzelspieler

VR: nein

Bewertung: 7.3

 

Martha is Dead ist ein psychologisches Horror-Videospiel, das dich nicht gleichgültig lassen wird. Empfindlichen Gemütern wird davon abgeraten, da es hier nichts Übernatürliches gibt, sondern nur potenziell Unmenschliches, Grausames und Verstörendes. Ein kalter Horror, der für ein erfahrenes und reifes Publikum bestimmt ist.

Das Spiel wurde von den Kritikern für die hervorragende Erzählweise der Geschichte, die visuelle Qualität und den bemerkenswerten Soundtrack, der sich an die Realität der damaligen Zeit anpasst, gelobt. Diejenigen, die das Spiel getestet haben, sind sich einig, dass es ein Spiel ist, das dich nicht mehr loslassen wird.

 

Zusammenfassung:

Während der Zweite Weltkrieg 1944 in der ländlichen Toskana tobt, entdeckt Giulia, die Tochter eines hochrangigen Nazi-Offiziellen, den Tod ihrer Zwillingsschwester Martha. Sie beschließt, ihren Platz einzunehmen, um die Wahrheit über die Todesursache herauszufinden und gleichzeitig ihre eigenen Geheimnisse zu schützen.

   

Preis von Martha is Dead:


 

24. Choo-Choo Charles

  Kaufe Choo-Choo Charles PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: TBA

Genre: Action, Abenteuer, FPS, Offene Welt

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 7.1

 

Choo-Choo Charles ist ein Indie-PC-Horrorspiel aus der Ich-Perspektive, das von dem Kinderbuch Charlie the Choo-Choo von Stephen King aus dem Jahr 2016 inspiriert wurde. In einer offenen Welt musst du verschiedene Quests für NPCs erfüllen, um die Hauptquest abschließen zu können.

 

Zusammenfassung:

Du bist ein Archivar und Monsterjäger, der auf die Insel Aranearum gerufen wird, um Charles zu bekämpfen, eine bösartige Kreatur, die halb Zug und halb Spinne ist. Um sie zu besiegen, musst du deinen Zug aufrüsten, Beute sammeln, mächtige Waffen hinzufügen, die du durch das Erfüllen von NSC-Quests (Nicht-Spieler-Charaktere) erhältst, und die drei glänzenden Eier von Charles finden, mit denen du ihn für den letzten Kampf beschwören kannst. Aber Vorsicht: Du musst ihn eliminieren, bevor ihn einige Leute dazu benutzen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

     

Preis von Choo-Choo Charles:


 

25. Scorn

  Kaufe Scorn PC  

PC-Downloads: Steam, Epic games, Gog.com, Microsoft

Konsolen: Xbox Series

Genre: Horror, Gore, FPS, Reflexion, Puzzle

VR: nein

Features: Einzelspieler

Bewertung: 7.0

 

Scorn ist ein Open-World-Horrorspiel für PC und Xbox Series, das du als Einzelspieler aus der Ich-Perspektive in einer wahrhaft furchterregenden Umgebung spielen kannst. Alles ist dunkel, schaurig, unheimlich und gefährlich. Jedes Detail ist in diesem alptraumhaften Labyrinth von Bedeutung.  Du tauschst völlig in die Welt ein und dein Leben hängt an einem seidenen Faden. Du musst Entscheidungen treffen, kämpfen oder dich verstecken. 

 

Zusammenfassung:

Du befindest dich in einer düsteren Welt, in der alles organisch und tot zu sein scheint. Jede Umgebung hat eine Bedeutung, alle Welten sind miteinander verbunden und um zu überleben, musst du komplexe Rätsel lösen und den schrecklichen Kreaturen ausweichen, die diese Orte heimsuchen…

     

Preis von Scorn:


 

26. The Chant

  Kaufe The Chant PC  

PC Download: Steam

Consoles: PS5, Xbox Series

Genre: Action, Adventure

VR: No

Features: Solo, 3rd person

Note : 7.0

 

The Chant ist ein psychologischer Survival-Horror, der als Einzelspieler in der dritten Person gespielt wird und dessen Spielmechanik an die des ersten Resident Evils erinnert: ein Inventar, Gegenstände, die man kombinieren kann, Rätsel, die man lösen muss, Pflanzen, die einen heilen, und ein Gefühl von großer Verletzlichkeit. 

Das Bestiarium mit seinem liebevollen Charadesign ist ebenso originell wie das Spielkonzept, auch wenn eines der Monster dem Demogorgon aus der Serie Stranger Things verblüffend ähnlich sieht. Ein Spiel reich an Geschichten mit mehreren möglichen Enden und einer beängstigenden Atmosphäre, die sehr schnell in Panik umschlagen kann.

 

Zusammenfassung

Jess Briars, die noch immer sehr unter dem Tod ihrer jüngeren Schwester leidet, nimmt die Einladung einer Freundin aus ihrer Kindheit zu einem New-Age-Seminar auf einer kleinen Insel an. Bei einem schiefgelaufenen heiligen Ritual hat ein Riss in eine andere Dimension den Weg für übernatürliche Kreaturen geebnet.

Jess muss besonders auf ihre geistige und körperliche Gesundheit und ihre Spiritualität achten, um nicht in panische Angst zu verfallen. Sie muss Entscheidungen treffen: Kämpfen oder fliehen, um weiter zu erforschen, neue Waffen zu bauen und Erfahrung zu sammeln, um sich besser verteidigen zu können.

   

Preis von The Chant PC:


 

27. OXIDE ROOM 104

  Kaufe Oxide Room 104 PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Indie, Gore, FPS, Psycho-Horror, 1st Person, Escape Game

VR: nein

Features: Einzelspieler, Mehrere Enden, Mehrere Möglichkeiten

Bewertung: 6.8

 

Oxide Room 104 ist ein psychologisches Horror-Escape-Game, das als Einzelspieler aus der Ich-Perspektive gespielt wird. Der Charakter muss mit seiner Umgebung interagieren, um Rätsel zu lösen, was eine gewisse Präzision erfordert, weshalb das Spiel hauptsächlich für den PC entwickelt wurde. Die Entscheidungen, die du triffst, verändern den Verlauf des Spiels und das Ende der Geschichte.

 

Zusammenfassung:

Schlechte Entscheidungen im Leben und ein schiefgelaufener Fall haben Matthew in dieses schäbige Motel gebracht. Er wacht nackt in seiner Badewanne auf und merkt, dass er schnell fliehen muss, da eine furchterregende Kreatur in den Gängen lauert. Doch das ist vielleicht nicht die einzige Gefahr.

     

Preis von Oxide Room 104:


 

28. Evil Dead the Game

  Kaufe Evil Dead the Game PC  

Download für PC: Epic Games

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series (Switch-Version folgt in Kürze)

Genre: Horror, Koop

Features: Multiplayer, PVP, Solo, kompetitiv

VR: nein

Bewertung: 6.8

Evil Dead the Game basiert auf der berühmten Horrorfilm-Trilogie aus den 80er Jahren.

Das Spiel basiert hauptsächlich auf einem 4-Spieler-Koop-Mehrspielermodus, hat aber auch einige Solo-Missionen, in denen du in die Rolle des berühmten Ash Williams schlüpfst. Evil dead the Game ist ein Horrorspiel für Freunde. Es ist kein furchteinflößendes Spiel, sondern ein eher lustiges, dynamisches und blutiges Spiel mit mythischen Waffen wie der Kettensäge von Ash Williams in Evil Dead 3.

 

Zusammenfassung:

Entscheide dich für die Seite der Überlebenden oder die Seite des Dämons. Die Guten müssen Material sammeln, um zu überleben, indem sie gegen böse Wesen kämpfen und versuchen, das Necronomicon zu schließen, während der Bösewicht es genießt, den anderen das Spiel zu verderben. 

     

Preis von Evil Dead the Game:


 

29. DO NOT OPEN

  Kaufe Do Not Open PC  

Download für PC: Steam,

Konsolen: PS4, PS5

Genre: Action, Abenteuer, Survival Horror

VR: No

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 6.7

 

Do Not Open ist ein Horror-Escape-Game, das aus der Ich-Perspektive gespielt wird und in dem du zufällig auftauchende Rätsel lösen musst, um dich weiterzuentwickeln und in einen anderen Raum zu gelangen. Es gibt über 2 Millionen verschiedene Kombinationen von Rätseln, sodass jedes Spiel völlig anders ist.

 

Zusammenfassung:

Mike hat das Herrenhaus seiner Tante geerbt, in dem sie sich selbst umgebracht hat. Eines Tages stellt er fest, dass er in einer bösartigen Version des Gebäudes gefangen ist. Um ihr zu entkommen, muss er alle Hinweise sammeln, die ihm helfen, das schreckliche Geheimnis zu lösen, und dabei die Schuldgefühle ignorieren, die er wegen des Verrats an seiner Familie hat.

     

Preis von Do Not Open:


 

30. The Callisto Protocol

  Kaufe The Callisto Protocol PC  

Download für PC: Steam, Epic Games

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Survival Horror, Science Fiction, Gewalttätig

VR: nein

Eigenschaften: Einzelspieler,

Bewertung: 6.3

 

The Callisto Protocol ist ein Third-Person-Survival-Horrorspiel, das von den Schöpfern der Horrorserie Dead Space und des Battle Royal PUBG erdacht und entwickelt wurde, um das beste Horrorspiel für PS4 / PS5 und Xbox One / Xbox Series zu werden. Die japanische Bewertungsstelle für Videospiele (CERO) hat The Callisto Protocol einfach zensiert, da sie es für viel zu gewalttätig hält. Die Körperkämpfe sind in der Tat ziemlich grausam!

 

Zusammenfassung:

Jacob Lee stürzt mit seinem Raumschiff auf dem Jupitermond Kallisto ab. Er findet sich in dem Hochsicherheitsgefängnis wieder, das sich auf dem Mond befindet. Eine mysteriöse Infektion infiziert die Insassen und verwandelt sie in blutrünstige Monster. Jacob muss aus diesem Gefängnis fliehen und all diese schrecklichen Kreaturen überleben.

   

Preis von The Callisto Protocol:


 

31. The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

  Kaufe The Devil in Me PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Abenteuer, Drama, Survival Horror

Features: Einzelspieler, Online-Koop, Lokaler Koop

VR: nein

Bewertung: 6.0

 

The Dark Pictures Anthology ist eine Survival-Horror-Videospielserie, in der The Devil in Me die vierte und letzte Episode der ersten Staffel ist, nach Man of Medan (2019), Little Hope (2020) und House of Ashes (2021). Die Serie verwendet die gleichen Mechanismen einer multilinearen, interaktiven Erzählung, die sich um fünf Charaktere dreht, deren Entscheidungen den Ausgang der Geschichte beeinflussen und für einige der Protagonisten tödlich sein können. Der Unterschied zum letzten Teil besteht darin, dass es ein Inventar und neue Fortbewegungsarten gibt.

 

Zusammenfassung:

Ein Team von Dokumentarfilmern erhält eine Einladung, das nachgebaute Hotel von Henry Howard Holmes zu besuchen, der Ende des 19. Jahrhunderts als der erste amerikanische Serienmörder galt und in dem er über 200 Morde begangen haben soll.

Schon bald müssen sie feststellen, dass sie beobachtet werden und dass der Nachbau eine Falle ist, die von einem Sadisten gestellt wurde, der der größte Serienmörder der Geschichte werden will. Sie müssen die zahlreichen Fallen umgehen, ihr Leben riskieren, um einem Freund zu helfen, oder sich für die Flucht entscheiden, um zu überleben.

   

Preis von The Devil in Me:


 

32. Resident Evil Re: Verse

  Kaufe Resident Evil Re: Verse PC  

Download für PC: Steam

Konsolen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch

Genre: Action, Shooter, Horror, Gore, TPS

VR: nein

Features: Mehrspieler, Koop, Online-PvP

Bewertung: 4.4

 

Resident Evil Re: Verse ist die kompetitive Version von Resident Evil für Fans, um das 25-jährige Jubiläum der Franchise zu feiern. In diesem Third-Person-Shooter, der an den legendären Schauplätzen der Serie spielt, gibt es keine Geschichte oder Handlung, sondern nur Adrenalin!

 

Zusammenfassung:

Spiele als einer der sechs Helden der Resident Evil-Franchise: Jill Valentine, Leon S. Kennedy, Ada Wong, Hunk, Chris Redfield und seine Schwester Claire, um im Online-Mehrspielermodus gegeneinander anzutreten. Besiegte verwandeln sich in schreckliche biologische Waffen aus der Serie wie den Kolossalen Mykomorph, den Hunter Y, Jack Baker, den Nemesis oder den Tyrannen S. und können sich rächen.  Nach ihrem Tod werden sie wieder zu Menschen.

     

Preis von Resident Evil Re: Verse:


 

Wo kann man Horror Games günstig kaufen?

 

Um Horror-Videospiele billiger zu kaufen, ist es am einfachsten, einen Preisvergleich wie Keyforsteam.de zu finden. 

  • Die Angebote werden in aufsteigender Reihenfolge sortiert, 
  • Die Online-Shops geben uns die Codes der gültigen Rabattcoupons für jedes Spiel.
  • Du kannst den Endpreis deines Einkaufs mit Hilfe der Gebühren Einstellungen für die Zahlung (per Kreditkarte oder Paypal) berechnen und vergleichen.
  • Wir zeigen die zusätzlichen Gebühren an, die die Online-Shops berechnen.

 

Wie kann ich kostenlose Horror Games bekommen?

 

Es gibt Plattformen, die sich auf kostenlose Horror-Videospiele spezialisiert haben, aber diese Spiele sind nicht unbedingt von guter Qualität. Wenn sie kostenlos sind, liegt das daran, dass sie recht einfach sind und keine großen Anstrengungen bei der Entwicklung, den Grafiken, dem Soundtrack oder der Handlung unternommen wurden. 

Einige Plattformen wie Epic Games bieten regelmäßig kostenlose Spiele aus ihrem Katalog an, aber es handelt sich dabei nicht unbedingt um gruselige Spiele.

Abonnements wie Game Pass können eine gute Lösung sein, um Spiele für eine gewisse Zeit zu testen, aber sie enthalten nicht unbedingt das Spiel, das du möchtest.

Sony bietet jede Woche kostenlose PS4 / PS5-Horrorspiele mit dem PS+ Abonnement an.

Du kannst dir auch kostenlose Spiele über unser Treueprogramm verdienen! Melde dich an, um von diesen Vorteilen zu profitieren und dein kostenloses Horror Spiel zu gewinnen!


 

Wie kann ich Horror Games billiger kaufen?

 
  • Vergleiche die Angebote für Horror Spiele auf PC PS4 PS5 XBOX SWITCH: Auf Keyforsteam.de werden die Preise mehrmals täglich aktualisiert und sind in aufsteigender Reihenfolge sortiert.
  • Lasse dir die Zahlungsgebühren und Steuern anzeigen, um das beste Angebot zu finden: Wähle deine Zahlungsmethode (Kreditkarte oder Paypal) und lasse dir die tatsächlichen Gebühren anzeigen, indem du auf das Logo „Einstellungen“ (das Zahnrad) klickst.
  • Verwende einen Rabattcode, um weniger zu bezahlen: Online-Shops stellen uns direkt ihren aktuellen Gutscheincode zur Verfügung, um den Preis zu senken. Kopiere den Coupon vor dem Bezahlen, um den Rabatt zu erhalten.
  • Kaufe Geschenkkarten: Auf Plattformen wie Steam kann der Kauf einer Prepaid-Karte zum Aufladen deines Kontos Geld sparen, da sie oft unter ihrem Wert verkauft werden (eine Steam-Karte im Wert von 50€ kann manchmal nur 45€ kosten).
  • Nimm an unserem Treueprogramm teil, um das Rad zu drehen und ein von dir ausgewähltes Horror Spiel zu gewinnen.