GTA Trilogy Definitive Edition: Quellcode-Leaks und fehlende Cheats verschlimmern das Chaos

26. November 2021 um 13:09 in Spiele News mit Keine Kommentare

Die GTA Trilogy Definitive Edition hatte einen ziemlich katastrophalen Start, denn die PC-Version wurde aus dem Rockstar Store entfernt (jetzt ist sie aber wieder da).

Von   Author Merc  Merc  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

Als ob der katastrophale Start nicht schon genug wäre, um Rockstar Games am vergangenen Wochenende in Bedrängnis zu bringen, enthüllten die Datenschützer auch noch den Quellcode des Spiels auf Twitter. Zu allem Überfluss musste Rockstar auch noch 12 Cheats aus der Trilogie entfernen.

 

 

QUELLCODE-LEAKS


 

Ein Twitter-Nutzer namens Vadim M. hat Screenshots des Quell Codes der GTA Trilogy Definitive Edition der Switch-Version des Spiels getwittert.

Der Quellcode enthält „Skript-Quellen, Text-Quellen, interne Tools [und] einige andere seltsame Dateien“, wie er in seinem Tweet schreibt.

  gta trilogy source code leak  

Rockstar Games ist darüber natürlich nicht glücklich und hat das Spiel deshalb aus dem Store genommen.

  gta trilogy source code   gta trilogy source code   gta trilogy source code   gta trilogy source code
 

CHEATS AUS DER GTA TRILOGY DEFINITIVE EDITION ENTFERNT


 

Laut Produzent Rich Rosado musste Rockstar Games 12 Cheats aus der GTA Trilogy Definitive Edition aus technischen Gründen entfernen.

„Wir mussten einige [Cheats] aus technischen Gründen entfernen, weil einige Dinge nicht gut mit der Unreal Engine zusammenspielen. Aber das ist auch schon alles, was ich dazu sagen werde. Es gibt ein paar lustige Dinge zu entdecken. Ich werde nicht verraten, was und wo, aber ich würde das Spiel nicht bis zum Abspann spielen, wenn es erscheint“, so Rosado gegenüber USA Today.

Hier sind die Cheats, die ihr nicht mehr verwenden könnt:

 

GTA San Andreas

  • Kollidierende Autos fliegen weg (Moon Gravity).
  • Unverwundbarkeit gegen Schüsse und Schläge
  • Zeitlupe
  • Niemals hungrig
  • Unsichtbare Autos
  • Triaden-Thema (Passanten mit Ninja-Schwertern)
  • Passanten werden durch Gangmitglieder ersetzt
  • Passanten können für die Gang rekrutiert werden (tragen Raketenwerfer)
  • Immer Mitternacht
  • Bandenmitglieder spawnen schneller
 

GTA Vice City

Der Cheat, mit dem das Spiel schneller läuft, beschleunigt die Zeit im Remaster. Im Originalspiel sind dies zwei separate Cheats. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um einen Bug handelt oder nicht.

 

GTA 3

Der Cheat, der Autos unsichtbar macht, wurde entfernt.


 

Die GTA Trilogy Definitive Edition für PC ist ab dem 14. November wieder im Rockstar Store erhältlich.

 

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL