GTA Remastered Trilogy: Bericht besagt, dass sie derzeit in Arbeit ist

2. September 2021 um 12:34 in Spiele News mit Keine Kommentare

Die gerüchteweise angekündigte GTA Remastered Trilogie könnte laut einem Bericht von Kotaku in Arbeit sein. Die Trilogie soll angeblich auch für Switch und New-Gen-Konsolen erscheinen.

Von   Author Merc  Merc  |    gamepartner78

Kotaku berichtet, dass drei GTA-Spiele von Rockstar Games neu gemastert werden, wie die ungenannten Quellen berichten. Bei den Spielen handelt es sich um Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas.

  GTA Remastered Trilogy  

Der Bericht kommt mehr als ein Jahr nachdem Gerüchte über ein Remaster der Trilogie kursierten. Laut Kotaku haben sie Details von drei zuverlässigen Quellen erhalten und können bestätigen, dass sich die Remastered-Versionen der Spiele in der Endphase der Entwicklung befinden.

Die Spiele wurden mit der Unreal Engine remastered und werden sowohl neue als auch alte Grafiken enthalten. Die Benutzeroberfläche wird ebenfalls aktualisiert, behält aber ihren klassischen Stil bei. All dies wird von Rockstar Dundee (Schottland) entwickelt.

Ursprünglich sollte die Trilogie als Bonusgeschenk für Spieler erscheinen, die die Next-Gen-Ports von GTA 5 und GTA Online gekauft haben, aber das hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt. Der Bericht besagt jedoch, dass sich die Pläne erneut geändert haben und dass die Trilogie nun im Oktober oder November für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erscheinen soll. Die PC- und Mobile-Versionen könnten nächstes Jahr erscheinen, da Rockstar sich darauf konzentrieren könnte, es zuerst auf Konsolen zu veröffentlichen.

Rockstar Games hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

   

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL