Gaming-Urlaub: Hotels mit abgefahrenen Gaming-Setups

4. Juni 2021 um 11:27 in Blog mit Keine Kommentare

Urlaub scheint eine Sache der Vergangenheit zu sein. Aber er wird wiederkommen, und wenn es soweit ist, bereite dich mit dieser Liste vor. Oder, wenn du mobil genug bist, um während der Pandemie über die Grenzen zu reisen, musst du ir keine Sorgen mehr über die Quarantänezeit machen, denn es wird geil!

Von      Nathalie  |    gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

DIE ANFÄNGE


 
Kids go Hojo with Sega

Image: Etsy

 

Auf dem Höhepunkt der Sega-Nintendo-Konsolen Kriege in den frühen 90er Jahren breiteten sich diese Videospielfirmen über verschiedene Branchen aus, um den Markt zu erobern. Nintendo installierte ein System in verschiedenen Flugzeugen und schloss sich mit LodgeNet zusammen, um Zugang zu bestimmten Hotels zu erhalten. Sega auf der anderen Seite machte einen Sommer-Promotion-Stunt, verbunden mit der amerikanischen Hotel- und Motelkette Howard Johnson’s namens Kids Go HoJo with Sega. Sie versorgten sie mit tragbaren Videospielkonsolen, einer Bibliothek von Videospieltiteln, kostenlosen VHS-Sega-Kassetten und einigen Sammlerstücken. Damals war das ein Traum für jeden Gamer. Die Aktion lief von ’93-’95 in den USA und Kanada.


 

DAS JETZT


 

Videospiele wurden wettbewerbsfähiger und realistischer. Die Spieleinrichtungen sind leistungsfähiger und anpassbar. Esports ist größer mit dem Publikum und Geldpreisen. Und die Hotels sind engagierter als je zuvor. Lasse uns einen Blick auf diese Hotels mit fantastischen Gaming-Setups werfen, die ideal für den perfekten Gaming-Urlaub sind… oder für eine Quarantäne.


 

Arcade Hotel (Amsterdam, Niederlande)

 
Coin-op arcade machine

Image: The Arcade Hotel

 

Dieses Hotel wird als das erste Gaming-Hotel der Welt bezeichnet. Es bietet verschiedene Zimmertypen an, je nachdem, wie groß das Zimmer ist und wie viele Personen sich das Zimmer teilen wollen. Jedes Zimmer ist mit einer modernen Konsole und einer Retro-Konsole ausgestattet. Ja, du bekommst zwei Konsolen, unabhängig davon, welches Zimmer du buchst. Stelle dir vor, du spielst das preisgekrönte Out Run von 1987, wie es damals gespielt wurde. Dann bekommst du auch noch ein hochmodernes Headset ohne Aufpreis; plus, wie das Hotel auf seiner Website angibt, „eine kick-ass Internetverbindung.“

 

Was die meisten Leute in diesem Hotel jedoch sehr attraktiv finden, ist ihr Game Room. Er verfügt über 6 Gaming-PCs, verschiedene Videospielkonsolen, einen VR-Bereich und einen Coin-op Arcade-Bereich. Dieser besondere Raum kann auch separat für Veranstaltungen gemietet werden, sogar während der Pandemie, vorausgesetzt, dass jeder die Gesundheits Protokolle befolgt. Oder noch besser, vermiete diesen Raum für die Quarantäne. Wer braucht schon Betten, wenn man diese Spieleinrichtung hat?


 

iHotel (Zhongli, Taiwan)

 
12 high-performance gaming setups

Image: The Culture Trip

 
Capsul room in iHotl

Image: Average Joes

 

Erinnerst du dich noch an die Nostalgie, als Sega ’93 diese Sommerpromotion mit all den Einschlüssen machte? Dies ist die Wiederauferstehung dieses Gefühls, aber größer, denn das ganze Hotel ist ein Gamer-Traum „Flucht“. Die Lobby selbst ist eine Arena, vollgepackt mit 12 Hochleistungs-Gaming-PCs mit High-End-Gaming-Stühlen von DXRacer. Anscheinend hat das australische Blank Esports Team zwei Monate lang während eines Overwatch Contenders Events in diesem Hotel gewohnt und die Lobby praktisch nicht verlassen. Und das ist nur die Lobby.

Die Standardzimmer sind mit schallisolierten Türen, 55-Zoll-4K-Ultra-HD-Fernsehern, internationalen Steckdosen und 2 separaten, bösen Gaming-Setups ausgestattet. Dazu gehören 2 32-Zoll-Asus-Monitore, DXRacer-Gaming-Stühle, Rigs mit GeForce GTX 1080ti-Grafikkarten, 16GB RAM, 10TB lokaler Speicher und ein Boot-Laufwerk, damit du dir keine Sorgen machen musstn, wenn du auscheckst und vergisst, dich abzumelden. Im Zimmer findest du auch einen dedizierten WLAN-Zugangspunkt, einen Bar Kühlschrank und eine Toilette im japanischen Stil mit Heizung und allem Drum und Dran. Das Hotel verfügt auch über tür ähnliche Zimmer und einen Raum, der ideal für dein eigenes Team ist, mit 4 kapselartigen Betten und 6 Spieleinrichtungen. Abgefahren!


 

e-Zone Cyber Space Hotel (Osaka, Japan)

 
Game room at e-Zone Hotel

Image: One Esports

 
Hotel room with 2 gaming setups

Image: Esports.net

 

Das neueste Hotel im Club der Gamer-Hotels wurde im Sommer letzten Jahres eröffnet, rechtzeitig zur ursprünglichen Eröffnung der XXXII Olympischen Sommerspiele, die nun auf dieses Jahr verschoben wurde. Das esports-Hotel ist ein 9-stöckiges Gebäude mit 94 Zimmern und 71 Hochleistungs-Gaming-Setups rund um das Hotel. Die ersten 3 Etagen sind als esports-Arenen mit Gaming-Setups, die für professionelles Gaming gebaut und konzipiert wurden, vorgesehen.

Die erste Etage kann auch als Halle für große esports Events und Turniere dienen. Was die Zimmer angeht, so sind die vierte bis sechste Etage für männliche und die achte Etage für weibliche Gamer reserviert. Diese Etagen haben eine kapselartige Schlafsaal Anordnung. Die privaten Zimmer mit professioneller Ausstattung befinden sich in der siebten Etage, wo zwei Arten von Zimmern zur Verfügung stehen: für professionelle Esport Sportler und für Gelegenheitsspieler. Wie die vorherigen Hotels sind sie offen, aber es werden strenge Gesundheits Protokolle eingehalten und niemand mit Fieber und Husten darf das Gelände betreten.


 

Alienware-Zimmer des Hilton Panama

 
Alienware room Hilton Panama

Image: Homecrux

 

Wenn du einen Familienurlaub machen möchtest, und zwar einen ausgefallenen, würden die vorherigen Hotels nicht ausreichen. Das Zimmer 2425 des Hilton Panama ist vielleicht genau das richtige Hotel für dich. Du bekommst ein tolles Zimmer mit Alienware-Gaming-Setup und der Rest der Familie kann die Aussicht und die anderen Einrichtungen im Hilton Panama genießen…ohne Sie; Win-Win.

 

Als der Alienware Game Room im Jahr 2018 auf den Markt kam, hatte er bereits: Alienware PC mit Intel Core i7-8700 Prozessor, 32GB DDR4 RAM, Windows 10 Pro OS und Nvidia GeForce GTX 1080ti; ein 65-Zoll 4K OLED TV gepaart mit einem 5. 1-Surround-Sound-System, ein Paar XBox One Elite-Controller und ein Oculus Rift-Headset; ein Alienware 34-Zoll-Monitor auf einem separaten Tisch; und ein Alienware 15-Zoll-Laptop mit Intel Core i7-7700HQ Quad-Core, 32 GB DDR4 RAM, Windows 10 Pro OS und Nvidia GeForce GTX 1070 GPU. Mittendrin sitzt ein Gaming-Stuhl mit einer von der NASA entwickelten Technologie, die sich an Temperaturschwankungen anpasst. UND DANN kommt noch ein Alienware Effects System hinzu, das die Beleuchtung des Raumes je nach Spielgenre anpasst. Stelle dir vor, du spielst Resident Evil Village in diesem Raum! …oder eines der Top 15 Horrorspiele.


 

DIE ZUKUNFT


 

Atari Hotel (Las Vegas, USA)

 
Atari Hotel

Image: Travel + Leisure

 

Atari Hotels hat sich mit der GSD Group zusammengetan, um allen Spielern jeden Alters ein Erlebnis zu bieten, das sowohl an die Vergangenheit als auch an die Zukunft erinnert. Das Projekt soll im Jahr 2022 zuerst in Las Vegas und danach in Arizona eröffnet werden. Geplant sind 8 verschiedene Atari-Hotels in den USA, die mit Neonlichtern und einer A-förmigen Atari-Logo-Fassade erstrahlen.

Laut Napoleon Smith III, einem geschäftsführenden Gesellschafter der GSD Group, werden die Zimmer mit Zugang zu verschiedenen Spielkonsolen, einer riesigen Bibliothek von Spielen, Großbildfernsehern, Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss und 24/7-Tech-Support ausgestattet sein. Wenn also etwas kaputt geht oder du einen neuen Controller brauchst, bekommst du ihn so schnell wie möglich. Die Idee ist, dass man, wenn man einmal hineingegangen ist, nicht mehr weg will. Also im Grunde ein Hotel wie das aus Maze Runner, in dem die Leute jahrzehntelang keine Ahnung hatten, dass sie dort waren… was eigentlich gar nicht so schlecht ist.


 

Diese Hotels haben sich seit der Sommeraktion von Sega gesteigert. Das Einzige, was fehlt, ist das, was die Staybridge Suites in London von Anfang an hatten. Ihr Game Pad im Jahr 2013 war ebenfalls voll ausgestattet mit Pizzen, Snacks, Bieren und verschiedenen Getränken. Na, das ist doch mal ein Deal!

Am Ende des Tages brauchen wir keinen Urlaub, um diese Spieleinrichtungen zu genießen. Du kannst einen ewigen Urlaub zu Hause in der Gemütlichkeit deines Spielzimmers haben, mit endlosen Möglichkeiten, deinen Raum zu individualisieren.

     

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL