FFXIV Endwalker verzögert sich; neuer Trailer und Zeitplan für Inhalte enthüllt

12. November 2021 um 08:39 in Spiele News mit Keine Kommentare

Der Endwalker-Direktor von FFXIV kündigte die Verzögerung in einem Blog-Post an, in dem er auch die Gründe für die Verschiebung nannte und auf die kommenden Inhalte des MMORPGs einging.

Von   Author Merc  Merc  |      gamepartner78

Lesen Sie diesen Beitrag in :

 

FINAL FANTASY 14: ENDWALKER-VERÖFFENTLICHUNG VERSCHOBEN


 

FINAL FANTASY XIV Producer & Director Naoki Yoshida schrieb in einer Ankündigung, dass man sich entschieden habe, die Veröffentlichung von Endwalker, der kommenden größten Erweiterung von FFXIV, zu verschieben.

Yoshidas Bedauern über die Verschiebung ist in seinem Posting offensichtlich. Er sagte, dass er beim Spielen von Endwalker, das sich dem Ende der Entwicklung nähert, nicht anders konnte, als seinem Drang zu folgen, „die Qualität von Endwalker weiter zu verbessern, insbesondere, weil dieses Erweiterungspaket den ersten großen Höhepunkt der bisherigen Ereignisse in FFXIV darstellt“.



Er fügte hinzu, dass er und sein Team „fest entschlossen waren, bis in die kleinsten Nuancen hinein zu arbeiten und sicherzustellen, dass unsere Texte auch die feinsten Punkte der riesigen und komplizierten Geschichte abdecken, die sich in den letzten 11 Jahren seit dem ursprünglichen FFXIV abgespielt hat, um sicherzustellen, dass jeder sein Abenteuer in Endwalker voll und ganz genießen kann. Leider hatte dies zur Folge, dass wir die Zeit für die abschließenden Qualitätssicherung Prüfungen verkürzen mussten, da wir diese Zeit in zusätzliche Verbesserungen investiert haben.“

Die Erweiterung sollte eigentlich am 23. November veröffentlicht werden, aber durch die Verzögerung ist das neue Veröffentlichungsdatum nun der 7. Dezember.


 

ENDWALKER’S KOMMENDE INHALTE


 

Square Enix gab den Fans auch eine Vorschau auf die kommenden Inhalte des Spiels und wann sie diese erwarten können:

  • Dezember – Endwalker Early Access und Patch 6.0
  • Dezember – Start von Endwalker
  • Dezember – Patch 6.01 und neuer Pandaemonium-Schlachtzug
  • Januar – Patch 6.05 mit neuen Ausrüstungsgegenständen (Allagan Tomestones) und der wilden Version des Pandaemonium-Schlachtzugs

Außerdem wird es neue Viera-Frisuren geben, sowie Änderungen beim Handwerk und beim Sammeln von Ressourcen. Ein Minispiel zum Speerfischen wurde ebenfalls überarbeitet. Außerdem wird es mehr Rollen Quests geben.

   

WEITERE RELEVANTE ARTIKEL