Divinity Fallen Heroes wird nicht bald kommen

16. Oktober 2019 um 08:34 in Blog mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Larian Studios und Logistic Arts haben angekündigt, dass sie Divinity Fallen Heroes auf unbestimmte Zeit auf Eis legen. Der kampforientierte Spin-off Divinity Original Sin sollte ursprünglich nächsten Monat starten, aber jetzt gibt es Zweifel, ob die Entwicklung des Spiels jemals wieder aufgenommen wird.

Larian kündigte in ihren offiziellen Foren an, dass „das Spiel viel mehr Entwicklungszeit und Ressourcen benötigt, als es jetzt verfügbar ist, um es auf unterhaltsame und nachhaltige Weise zum Erfolg zu führen“. Sie teilten auch die eigene Aussage von Logic Artists, die dankbar für die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Larian am Divinity IP waren.

Larian Studios werden ihren Fokus und ihre Ressourcen auf Baldur’s Gate 3 verlagern, während Logic Artists wieder an einem neuen Expeditions-Spiel und einer neuen eigenen IP arbeiten werden.

Es ist unklar, ob beide Studios planen, nach Abschluss dieser Projekte wieder an Fallen Heroes zu arbeiten. Larian schloss ihre Aussage jedoch mit „es gibt ein tolles Spiel, das irgendwann die Spieler erreichen wird, die darauf warten“. Hoffentlich bedeutet das, dass sie das Projekt nicht ganz aufgegeben haben und sich vielleicht als nächstes darauf konzentrieren werden, sobald Baldurs Tor 3 aus dem Weg ist.

In der Zwischenzeit bin ich mir sicher, dass Baldur’s Gate 3 mehr als genug sein wird, um den Juckreiz für cRPGs zu lindern. Leider wissen wir noch nicht einmal, wann es rauskommt.


AllKeyShop Rewards Program