DayZ gestartet nach fünf Jahren im Early Access

Von !ve aus Dezember 20, 2018 Blog, News mit Keine Kommentare

 

               


DayZ ist schon seit geraumer Zeit der Scheitelpunkt vieler Witze, weil es ständig im Early Access steckt. Das wird sich jedoch heute ändern, da das beliebte Survival-Spiel Early Access endgültig verlässt und in vollem Umfang auf den Markt kommt.


Dayz
6.2
Steam
39€
-29%
27.59€

Bohemia Interactive hat bereits 2012 mit der Entwicklung begonnen und befindet sich seit fast genau fünf Jahren im Early Access. Die Geschichte von DayZ reicht jedoch noch weiter zurück, als es als ARMA-Mod begann. Bohemia gab letzte Woche die große Ankündigung in einem Beitrag auf der offiziellen Website des Spiels, nur einen Monat nachdem das Spiel endlich in die Betaphase gekommen war. Um die lang erwartete Veröffentlichung des Spiels zu feiern, hat der Herausgeber einen neuen Teaser veröffentlicht, den du unten sehen kannst:

Die 1.0-Version sieht vor, dass die mit der BETA eingeführten „zugrunde liegenden Engine-Änderungen“ vollständig implementiert wurden. Der Launch wird für Neuankömmlinge, die sich seit einiger Zeit nicht mehr bei DayZ angemeldet haben, wie ein neuer Neustart. Dazu gehören Basisgebäude, Vorräte für Gegenstände, ein Fahrzeug und Unterstützung für das frühe Modding. Damit fordert Böhmen die Spieler dazu auf, die Bekanntgabe des vollständigen Starts an ihre Freunde zu verbreiten.


DayZ verlässt den Early Access am 13. Dezember am PC via Steam. Die 1.0-Version für Konsolen ist für Anfang 2019 geplant.