Call of Duty: Black Ops Cold War – Welche Ausgabe ist zu wählen?

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyNL GocleCD CDKeyIT CDkeyPT claveCD

Call of Duty: Black Ops Cold War ist das jüngste und ehrgeizigste Spiel in der Call of Duty: Black Ops-Reihe. Es spielt in den frühen 80er Jahren auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges und ist die direkte Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops. Es wurde am 13. November 2020 für die PlayStation 5, Xbox Serie X und Serie S, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Seitdem haben wir seine Leistung und allgemeine Rezeption verfolgt. Dieser Artikel richtet sich an alle, die die Investition noch nicht getätigt haben und vor dem Kauf des Spiels so viel wie nötig über das Spiel wissen möchten.

Von  Author Kyle Williams  WilKyle

 

 

 

Für den Anfang gibt es zwei verschiedene Ausgaben:

  • Call of Duty: Black Ops Cold War Standard Ausgabe
  • Call of Duty: Black Ops Cold War Ultimative Ausgabe
 

CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WAR STANDARD AUSGABE


Black Ops Cold War Standard Edition

Mit der Standard Edition erhältst du genau das, was der Name vermuten lässt, das Standard- oder Basisspiel.

Es gibt zwei Versionen der Standard Edition:

  • Call of Duty: Balck Ops Cold War Digital Standard Edition
  • Call of Duty: Black Ops Cold War Physische Standardausgabe
 

Die Digital Standard Editions bieten Upgrade-Optionen der nächsten Generation für PlayStation 4 und Xbox One. Die Upgrades müssen innerhalb derselben Konsole Familie erfolgen, d. h. von PlayStation 4 auf PlayStation 5 und Xbox One auf Xbox Series X. Nach dem Upgrade werden die Spiele höhere Frameraten, hardware basiertes Raytracing, kürzere Ladezeiten und vieles mehr unterstützen. Du musst jedoch bedenken, dass Upgrades der nächsten Generation nur für Konsolen der nächsten Generation verfügbar sind: PlayStation 5 und Xbox Serie S/X.

Außerdem bietet das Spiel Abwärtskompatibilität. Zum Beispiel: Wenn du eine Xbox One und eine Xbox Serie X besitzt, musst du nicht zwei digitale Kopien des Spiels kaufen. Lade+ das Spiel einfach aus der digitalen Bibliothek deines Kontos herunter. Dasselbe gilt für die PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Die Physical Standard Editions werden mit dem Basisspiel Call of Duty: Black Ops Cold War ausgeliefert. PlayStation 4-Spieler können über den PlayStation Store auf die nächste Generation aufrüsten, müssen jedoch sicherstellen, dass die PlayStation 4-Disc in die PlayStation 5 eingelegt ist, um auf die digital aufgerüstete PS5-Version des Spiels zugreifen zu können. Leider kann die physische Xbox One-Ausgabe nicht auf die Xbox Series X aufgerüstet werden.

Black Ops Cold War Digital Standard Edition PS4 Xbox One

 

Ähnlich wie die Digital Edition werden beide Versionen der aktuellen Generation (PlayStation 4 und Xbox One) aufgrund der Abwärtskompatibilität auf ihrer jeweiligen Konsole der nächsten Generation spielbar sein.

Beachte auch, dass PC-Spieler nur die Digital Editions des Spiels erwerben können, da es keine physischen Editionen für PC gibt.

   

DIGITALE GENERATIONENÜBERGREIFENDE PAKETE


Bevor wir zum ultimativen Paket kommen, müssen wir zunächst über die Digital Cross-Generation Bundles sprechen.

Es gibt zwei Digital Cross-Gen Bundles, aber der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass das eine für PlayStation und das andere für Xbox bestimmt ist.

COD Black Ops Cold War Cross-Gen Bundle

 

Die Funktionen des genre übergreifenden Bundles:

  • Das Spiel Standard Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Konfrontation Waffen-Paket: Blaupause des taktischen Gewehrs für die Westfront, Blaupause des Sturmgewehrs mit Eisernem Vorhang 
  • Legendary Woods Operator in Call of Duty: Moderne Kriegsführung und Call of Duty: Warzone
  • „Old Faithful“ AR Weapon Blueprint in COD: Moderne Kriegsführung und COD: Warzone
   

CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WAR LETZTE AUSGABE


Black Ops Cold War Ultimate Edition

Die Ultimate Edition ist die größere und zu Recht teurere Ausgabe der beiden. Sie besteht aus:

  • The Standard Call of Duty: Black Ops Cold War Edition mit allen erwähnten Feinheiten und Upgrades
  • One Season of Call of Duty: Black Ops Cold War Battle Pass Bundle, einschließlich 20 Tier Skips
  • Das Land/See/Luft-Paket zur Verwendung in Call of Duty: Black Ops Cold War
 

Das Call of Duty: Black Ops Cold War Battle Pass Bundle enthält viele Inhalte, die sich die Spieler durch einfaches Spielen des Spiels verdienen können. Es gibt Belohnungen für jeden Meilenstein/jede Stufe, die du im Spiel erreichst. Mit der Standardausgabe beginnst du auf Stufe 1, mit der Ultimate Edition überspringst du 20 Stufen, was bedeutet, dass du sofortigen Zugang zu allen Belohnungen von Stufe 1 bis Stufe 20 erhältst.

Das Call of Duty: Black Ops Cold War Land/Sea/Air Pack enthält drei Themenpakete. Es gibt ein Themen-Pack Land, ein Themen-Pack Meer und ein Themen-Pack Luft.

 

Black Ops Cold War Land Sea Air Pack

Das Land Thematische Paket wird vorgestellt:

  • Operator Skin -Grundinfanterie mit Bandolier- und Netz Gesichtstarnung.
  • Wappenentwurf – „Sucker Punch“ – Gesägte Schrotflinte aus dem Lager
  • Fahrzeug Haut „Rotbär“ genannt
 

Das Themenpaket zum Thema Meer wird vorgestellt:

  • Operator Skin – Spezieller Operations Anzug.
  • Waffen-Blaupause „Black Tide“-Sturmgewehr
  • Fahrzeug-Haut „Leviathan“-Haut
 

Das Luft-Themenpaket wird vorgestellt:

  • Operator Skin – Operator-Fluganzug der Airborne Division.
  • Waffen-Blaupause „Wingman“-Pistole
  • Fahrzeug-Haut „Death Dealer“-Haut
 

CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WAR SYSTEMANFORDERUNGEN


Was die Systemvoraussetzungen betrifft, brauchen sich Konsolenspieler keine Sorgen zu machen, da die vorgeschriebenen Konsolen die Systemvoraussetzungen bereits erfüllen, aber PC-Spieler haben ein wenig zu beachten.

PC-Spieler werden das Minimum benötigen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit (v.1803 oder höher)
  • CPU: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 670 / GeForce GTX 1650 oder AMD Radeon HD 7950
  • ARBEITSSPEICHER: 8GB
  • HDD: 50 GB (nur für Mehrspieler) oder 175 GB (alle Spielmodi)
 

Wenn du das Spiel jedoch mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde mit Raytracing erleben möchtest, empfiehlt dir der Entwickler Treyarch, dass du dies zumindest tust:

  • CPU: Intel i7-8700K oder AMD Ryzen 1800X
  • GPU: Nvidia GeForce RTX 3070
  • ARBEITSSPEICHER: 16GB
  • FESTPLATTE: 175 GB
   

EMPFANG


Was den Empfang anbelangt, so wurde das Spiel von gefeierten Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobt. Ein Großteil dieses Lobes wird dem fesselnden und fesselnden Kampagnenmodus und der großen Auswahl an Spielmodi zugeschrieben. Nach Angaben des Entwicklers hat sich das Spiel gut verkauft und wird dies auch weiterhin tun.

Leider bedeutet diese späte Investition, dass dir die exklusiven Vorbestellungsboni entgehen werden. Es ist jedoch nicht allzu schlimm, denn zumindest jetzt kannst du eine fundierte Entscheidung treffen und so den Wert deiner Investition garantieren. Wenn du erst einmal ein Exemplar des Spiels hast, gibt es noch eine Menge mehr auf Lager, durch den Battlepass, eingehende Updates und Upgrades.

Das Spiel hat sich sehr gut entwickelt und ist laut Spieler Aussagen und gefeierten Kritikern sicherlich genauso erstaunlich wie beworben. Wenn ein Mangel an Informationen und/oder Ergebnissen der Grund für deine verspätete Investition war, dann wird dir dieser Artikel alles geboten haben, was du brauchst. Du weißt jetzt, was du erwarten kannst, sowie Links zu vertrauenswürdigen Online-Händlern mit den wettbewerbsfähigsten Preisen. Wenn du dich selbst oder einem geliebten Menschen ein Exemplar des Spiels gönnst, hoffen wir aufrichtig, dass es alles ist, was du brauchst, und noch mehr.