Borderlands 4 Bestätigt: Take-Two kauft Gearbox in riesigem Deal

29. März 2024 um 15:55 in Spiele News mit keine kommentare

Das Borderlands-Franchise hat in letzter Zeit viele neue Liebhaber gewonnen. Zusätzlich zu den langen Borderlands Fans, kommen nun auch viele Spieler zum Franchise, welche nur von dem neuen Borderlands Film gehört haben. Doch auch Borderlands 3 ist nun schon fünf Jahre alt. Da kommt natürlich bei vielen Fans die Frage auf, wann endlich ein neuer Teil der Hauptserie kommt. Und dazu gibt es neue Leaks und Theorien. Zusätzlich wird Gearbox, das Entwicklerstudio hinter Borderlands von Take-Two, aufgekauft. Ändert das etwas am Spiel? Das und noch mehr erfährst du hier.

Wichtigste Informationen

  • Borderlands 4 wurde von Randy Pitchford bestätigt.
  • Vermutlich wird sich das Spiel auf Schilde und Granaten fokussieren.
  • Gearbox wird für 460 Millionen Dollar von Take-Two gekauft.

Borderlands 4 bestätigt

Der CEO von Gearbox, also dem Studio hinter Borderlands, Randy Pitchford, hat in einem Interview impliziert, dass Gearbox an einem neuen Borderlands Spiel arbeitet. Er sagte zusätzlich, dass es das größte wird, was dieses Studio je gemacht hat. Doch auch wenn dies noch keine offizielle Ankündigung ist, ist dies für die meisten Grund genug, an die Entwicklung eines Borderlands 4 zu glauben.

Borderlands-3-gameplay-enemie-with-shield

Der Hauptfokus der Borderlands Spiele lag immer auf der riesigen Waffenauswahl, welche viele verschiedene Spielstile ermöglichte. Auch dies wird in Borderlands 4 wieder ähnlich sein. Doch es gibt viele Gerüchte, dass sich die Story in Borderlands 4 um die Firmen Pangolin und Ashin drehen könnte. Die alten Borderlands Spiele haben sich auch oft auf die großen Firmen fokussiert, somit ist ein Fokus auf eine andere Firma gut möglich. Doch diese beiden Firmen sind anders als die Firmen zuvor in den Borderlands Spielen. Diese beiden Firmen produzieren nämlich keine Waffen. Der Fokus dieser beiden Firmen liegt auf Schild- und Granaten Mods. Auch wenn diese Art zu kämpfen ganz anders ist als in den vorigen Teilen, ist es nicht ausgeschlossen, dass Gearbox etwas ganz neues in ihr Spiel implementieren möchte.

Schilde und Granaten in Borderlands 4

Schon in Borderlands: The Pre-Sequel wurde das Potential von Schilden gezeigt. Der Vault Hunter Athena hat ihr Schild genutzt, um Schaden zu absorbieren und diesen wieder an einen selbst zurückgegeben. Mechaniken wie diese und noch viele weitere sind mit Schilden denkbar. Aktuell gibt es zwar auch schon Schilde in den Spielen, doch sie geben nur passive Effekte und sind deswegen nicht sehr beliebt bei den Spielern. In Tiny Tina’s Wonderland gab es viele Nahkampfwaffen, die bei den Spielern sehr beliebt waren. Somit ist es denkbar, dass Waffen wie in Tiny Tina’s Wonderland mit neuen Schildern kombiniert werden.

Borderlands-Athena

Dieser Spielstil wäre zwar völlig anders als in den vorherigen Borderlands Spielen, doch es würde immer noch zum Franchise passen. Doch auch die Kombination mit neuen Granaten und Granaten Mods wäre hier sehr gut denkbar. Bis jetzt hatten nur sehr wenige Vault Hunter die Möglichkeit Granaten Mods zu verwenden. Dementsprechend ist es gut denkbar, dass Gearbox sich mehr an die Entwicklung neuer Granaten setzt und diese mehr ins Spiel integriert.

Take-Two kauft Gearbox

Die Embracer Group, zu der auf Gearbox gehört hat angekündigt, dass sie Gearbox Software, Gearbox Montreal, Gearbox Studio Quebec, und die Franchises Borderlands, Tiny Tina’s Wonderlands, Homeworld, Risk of Rain, Brothers in Arms, and Duke Nukem an Take-Two verkauft werden. Nur die Rechte an Gearbox Publishing San Francisco wollen sie behalten und die Rechte an Remnant, Hyper Light Breaker und anderen noch nicht angekündigten Spielen. Dieser Deal wird vermutlich gegen Ende Juni abgeschlossen werden. Die 460 Millionen Dollar, welche Take-Two für Gearbox bezahlen muss, werden vermutlich nur zur Hälfte Bar gezahlt und der Rest als Aktien von Take-Two.

Gearbox wird dem 2K Studio beitreten und weiterhin von Randy Pitchford geleitet werden. Gearbox arbeitet schon lange mit dem 2K Label und Take-Two generell zusammen. Beispielsweise war 2K auch der Publisher der Borderlands Spiele. Auch für den neuen Borderlands Film, welcher noch dieses Jahr erscheinen soll, haben diese beiden Studios schon zusammengearbeitet.

Die Embracer Group hat in den letzten Jahren schon immer mehr ihrer Studios an externe verkauft und hat aus finanziellen Gründen schon über 900 Mitarbeiter gekündigt. Dies wird vermutlich leider auch in Zukunft so weitergehen. Also können wir gespannt sein, was sich alles noch bei der Embracer Group ändern wird.

Kaufe die Borderlands zum besten Preis

Du hast die alten Borderlands Spiele nie gespielt und würdest sie gerne testen? Kein Problem bei KeyForSteam findest du immer den besten Preis für Videospiele und somit auch für die Borderlands Spiele. KeyForSteam vergleicht für dich den Preis von über 60 verifizierten Verkäufern und kann dir somit immer den besten Preis für Videospiele anzeigen. Also vergleiche jetzt die Borderlands Spiele und spare!

KeyForSteam DECKT DICH MIT DEN BESTEN VERFÜGBAREN ANGEBOTEN AB

Laden Sie die kostenlose KeyForSteam Browsererweiterung herunter – SPAREN SIE GELD

Um immer auf dem neuesten Stand der Videospiel-Nachrichten, Trailer und besten Angebote zu sein, sollten Sie uns als Lesezeichen speichern.
Sie finden alle besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Spielcodes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von den verifizierten CD-Key-Verkäufern auf unseren Shop-Seiten.

Um keine Neuigkeiten von KeyForSteam zu verpassen, abonnieren Sie uns auf Google News.

Lese diesen Beitrag in :


Von Kilian Kilian


Mehr relevante Artikel