Battlefield 5: EA Dice teilt die gesammelten Erfahrungswerte aus der geschlossenen Alpha mit

24. Juli 2018 um 17:03 in Blog mit keine kommentare
Battlefield 5

Die geschlossene Alpha von Battlefield 5 wurde kürzlich beendet und EA DICE hat mitgeteilt, was sie aus dieser Testphase gelernt haben. EA hatte nur ausgewählte Veteranen von Battlefield 4 und Battlefield 1 sowie einige andere, die das Glück hatten, einen Schlüssel von den Social-Media-Kanälen des Verlages für das Event zu bekommen, eingeladen. Die geschlossene Alpha erlaubte den Teilnehmern auf einer frühen Version der Multiplayer-Karte Arctic Fjord zu spielen.


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Die Alpha konzentrierte sich auf das Testen der technischen Aspekte des Spiels, während es nebenbei auch seine vielen Backend-Systeme, die Spieler-Scoring-Rate und noch viele andere Dinge testete. Die Spieler waren auch in der Lage, die neue Schießmechanik und das allererste Befestigungssystem für die Serie zu testen.

Nun, was hat DICE von der Alpha gelernt? Nun, hier ist was sie uns mitgeteilt haben:

  • Es gab ein paar Probleme mit dem Matchmaking-System, was dazu führte, dass Spieler „Fehlermeldungen erhielten oder an weniger geeigneten Serverstandorten mit erhöhter Latenz platziert wurden, wenn sie versuchten beizutreten.
  •  Das Team konnte sein Ziel für Client- und Serverstabilität erreichen.
  •  Es gab einen seltsamen Bug, bei dem plötzlich eine „malerische norwegische Hütte“ um einen gestorbenen Spieler herum erschien, während er wiederbelebt wurde.
  • Es dauerte manchmal eine Weile, bis ein Spieler eine Wiederbelebung einleitete und das Wiederbeleben-Symbol hatte eine Tendenz, sich zu verzögern.
  • Die Spieler schienen den Zermürbungskrieg und die Tatsache, dass sie mit begrenzter Munition eingesetzt wurden, zu mögen. Das Plündern von Munition von toten Spielern schien bestimmten Klassen im Vergleich zu anderen jedoch eher zuträglich zu sein, so dass dies weiter ausgeglichen werden muss.
  •  Die Squad Reinforcements haben Spaß gemacht, müssen aber auch angepasst werden. Die Verstärkung durch eine V-1-Rakete war im Conquest viel zu einfach und muss abgeschwächt werden.
  • Time to Kill (TTK) sammelte polarisierendes Feedback, bei dem sich einige beschwerten, dass sie zu schnell getötet wurden, während andere dachten, dass es genau richtig war. Das Feedback zeigt, dass Alpha-Spieler das Schießspiel genossen, aber DICE wird immer noch Details wie den Rückstoß für einige Waffen optimieren.

Es gab noch ein paar weitere Details, die Sie im DICE-Blog nachlesen können. Was aber noch wichtiger ist, ist, was die Entwickler mit den Daten und dem Feedback, das sie aus dem geschlossenen Alpha erhalten haben, tun werden.

DICE hat bereits damit begonnen, nach der Alpha Anpassungen vorzunehmen und haben einige der Dinge, die sie planen, mitgeteilt.

Außerdem hat DICE verlauten lassen, dass es noch mehrere interne und externe Tests für das Spiel geben wird. Sie haben bereits angekündigt, dass ein neuer Build auf der Gamescom 2018 gezeigt wird und das Anfang September eine Open Beta stattfinden wird.

Bis zur offenen Beta von Battlefield 5 ist zwar auch immer noch eine Weile hin, aber gerade wenn Sie es kaum erwarten können EAs anstehenden World War 2-Shooter zu spielen, dann werden Sie den Start sicherlich nicht verpassen wollen.