Baldur’s Gate 3 Tease sagt: „Da braut sich was zusammen“

18. Januar 2020 um 07:51 in Blog, Spiele News mit keine kommentare
Baldur’s Gate 3  

Lese diesen Beitrag in :

Seit seiner überraschenden Ankündigung um die E3 im letzten Jahr haben wir nicht mehr viel über Baldur’s Gate 3 gehört. Nun, Larian Studios möchte nicht vergessen, dass es einen neuen Eintrag in der legendären D&D cRPG-Serie gibt. Tatsächlich scheinen sie die Fans durch einen neuen Teaser, der über Twitter veröffentlicht wird, in Schwung bringen zu wollen.

Das 28-Sekunden-Video zeigt nicht wirklich etwas, was im Spiel ist. Was es aber zeigt, sind ein paar Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen der Spielproduktion, die jeweils nur ein paar Sekunden dauern. Wir sehen einige Mocap-Sessions, Soundtrack-Aufnahmen und Videoaufnahmen vor Ort.

Den vollständigen Teaser können Sie sich unten ansehen:

Am interessantesten ist jedoch, was am Ende steht – die Worte „SOMETHING’S BREWING“ über dem Datum „27.02.20“. Offensichtlich planen Larian Studios eine weitere große Enthüllung für das Spiel am 27. Februar. Wir können nur spekulieren, was das sein wird, aber ich persönlich hoffe auf unseren ersten Blick auf das Gameplay.

Baldur’s Gate und Baldur’s Gate 2 Shadows of Amn wurden von Bioware und Black Isle für den Publisher Interplay Entertainment entwickelt. Der Erfolg der Serie ebnete den Weg für andere beliebte D&D-CRPG-Klassiker wie die Spiele Icewind Dale und Planescape Torment. Der Aufbau auf einem solchen Vermächtnis wird die Larian Studios definitiv auf die Probe stellen, aber bei dem, was sie mit den Divinity Original Sin-Spielen erreicht haben, ist es schwer, nicht darauf zu vertrauen, dass sie in der Lage sein werden, diese zu liefern.


Baldur’s Gate 3 hat noch kein Release Datum oder -fenster, obwohl sich das am 27. Februar ändern könnte.


AllKeyShop Rewards Program