David León, Game Director und Mitbegründer von Aragami 2, verriet in einem Interview mit Wccftech, dass das Team während der Arbeit am ersten Aragami-Spiel vor Herausforderungen stand. Er sagte, dass viele ihrer Pläne nicht umgesetzt werden konnten, weil ihnen die Erfahrung, die Ressourcen und das Budget fehlten.
Jetzt, mit Aragami 2, ist das Team froh, einige ihrer Traum Features hinzugefügt zu haben, darunter Anpassungsoptionen, breitere Levels, Koop-Multiplayer und das optimierte Kampfsystem.
„Der technische Sprung in dieser Fortsetzung ist offensichtlich. Aragami 2 hat deutlich größere Levels mit einer breiteren vertikalen Verteilung im Kern, was für die Spieler mehr Freiheit und Wiederspielbarkeit bedeutet“, so Leon.
Die Entwickler versprechen, dass man sich in Aragami 2 durch Kurai wie ein Ninja fühlen wird. Das Team hat sehr genau darauf geachtet, wie sich Clans zusammensetzen und welche Identitäten sie haben. „Es muss sich so anfühlen, als ob dein Clan seinen eigenen Stil trägt und jeder Spieler in ihm einen einzigartigen Look hat. Wir haben eine breitere Palette von Funktionen zur Charakteranpassung hinzugefügt, mit denen man sein Aussehen und seine Ausrüstung individuell gestalten kann“, fügt er hinzu.
Das ehrgeizigste Projekt ist jedoch das Kampfsystem des Spiels. Leon sagte, dass sie ein neues Kampfsystem von Grund auf entwickelt haben. Das Spiel gibt dem Spieler die Freiheit zu wählen, wie er seine Feinde bekämpfen möchte und wie er seinen eigenen Spielstil gestalten möchte.
Aragami 2 ist ab sofort für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich.
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