Alan Wake 3: Remedy deutet mögliches Veröffentlichungsfenster an

21. März 2024 um 19:00 in Angebote, Spiele News mit keine kommentare
Alan Wake 3: Remedy deutet mögliches Veröffentlichungsfenster an

Aus einer aktuellen Pressemitteilung von Remedy Entertainment haben wir nicht nur ein klares Bild vom Erfolg von Remedy während des Zeitraums 2023, sondern auch in Bezug auf Alan Wake 2. Es ist CEO Tero Virtala, der in dieser Pressemitteilung über die Zukunft der Franchise spricht.

Alan Wake 3: Vom Erfolg von Alan Wake 2

Alan Wake 2 war ein sehr erwarteter Titel mit einer sicherlich komplizierten Geschichte. Angefangen bei der Veröffentlichung des ersten Alan Wake im Jahr 2010 hatte das Remedy-Team bereits mit der Arbeit an der Fortsetzung begonnen, was durch Änderungen in der Handlung angedeutet wurde, mit einem Teaser für Alan Wake: Return innerhalb von Quantum Break im Jahr 2016. Obwohl der erste Alan Wake sehr gut aufgenommen wurde, war der Titel laut Sam Lake kein finanzieller Erfolg, was zur Entwicklung der Fortsetzung führte, die mehr Zeit in Anspruch nahm.

Alan Wake 2 ist sicherlich einer der interessantesten Titel von Ende 2023 und hat zusammen mit einigen großen Titeln den Markt während der Feiertagssaison dominiert. Was Alan Wake 2 bot, war ein raffinierteres und detaillierteres Produkt, das Ergebnis der Reife von Remedy, insbesondere dank Control, mit dem Alan Wake auf narrativer Ebene viel gemeinsam hat. Wie beim ersten Spiel erhielt auch Alan Wake 2 großartiges Feedback, obwohl es einige durchaus gültige Kritikpunkte gab.

Das Potenzial für Alan Wake 3 und die Zukunft für Remedy

CEO Tero Virtala diskutiert, wie Alan Wake 2 zwar mehrere Auszeichnungen gewonnen hat und der am schnellsten verkaufte Titel von Remedy war, aber kein finanzieller Erfolg war und insgesamt etwa 1,2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Es ist erwähnenswert, dass die Ursache hauptsächlich auf vielleicht zu engen Verbindungen mit Epic Games zurückzuführen ist, die auf dem PC das Spiel als exklusiv betrachteten. Auf Konsolen gab es jedoch keine physische Kopie, was von vielen als Zeichen mangelnden Vertrauens in Alan Wake 2 angesehen wurde.

Auf der anderen Seite ist es Remedy gelungen, die vollen Rechte an Control zu erwerben, und Virtala selbst diskutiert, wie dank der direkten Kontrolle über die beiden Franchises und eines mittlerweile bekannten Namens die bevorstehenden Fortsetzungen der jeweiligen Titel eine regelmäßigere Abfolge haben werden. Das bedeutet, dass wir nicht mehr als 10 Jahre auf ein Alan Wake 3 warten müssen, insbesondere wenn man bedenkt, wie das Ende von Alan Wake 2 einen starken Raum und die Notwendigkeit einer näheren Fortsetzung hinterlassen hat.

KOMPLETTIEREN SIE IHRE ALAN WAKE SERIE, INDEM SIE UNBEATABLE PREISE MIT KEYFORSTEAM FINDEN

Laden Sie die Keyforsteam Browser-Erweiterung kostenlos herunter – SPAREN SIE GELD

Um immer auf dem neuesten Stand der Videospiel-News, Trailer und besten Angebote zu sein, speichere uns als Lesezeichen.
Du findest die besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Spielcodes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von den verifizierten CD-Key-Verkäufern auf unseren Shop-Seiten.

Um keine Nachrichten von Allkeyshop zu verpassen, abonnieren Sie auf Google News.

Lese diesen Beitrag in :

Von whizzerlow whizzerlow


WEITERE RELEVANTE ARTIKEL