Onimusha: Way of the Sword steht kurz vor Abschluss fur Ende 2026 [Kommend]

Musashi bereitet sich auf seine heiß ersehnte Rückkehr im kommenden Samurai-Revival von Capcom vor

Die wichtigsten Takeaways auf einen Blick

  • Onimusha: Way of the Sword befindet sich offiziell in der finalen Entwicklungsphase, eine große Ankündigung steht kurz bevor.
  • Der prall gefüllte Capcom-Releaseplan für Anfang 2026 deutet auf einen Release im Sommer oder Herbst hin, um interne Konkurrenz zu vermeiden.
  • Insider-Leaks sprechen von einer Version für die Nintendo Switch 2, komplett mit einem exklusiven Musashi-Amiibo.

Onimusha: Way of the Sword biegt endlich auf die Zielgerade ein. Director Satoru Nihei hat gerade bestätigt, dass der Action-Titel in der finalen Entwicklungsphase steckt. Wenn ihr seit Jahren darauf wartet, dass Musashi Miyamoto wieder zuschlägt: Die Durststrecke ist fast vorbei.


Endspurt der Entwicklung

Im aktuellen Weekly Oni Memo #36 bedankte sich Nihei bei der Community für den massiven Support nach dem neuesten Capcom Spotlight-Trailer. Das Dev-Team verpasst dem Game aktuell den letzten Feinschliff.

Er ließ auch einen fetten Hinweis fallen: Fans sollten sich auf die nächste Ankündigung gefasst machen. Das riecht extrem nach einem Release-Datum, das sehr bald enthüllt wird.

Dasselbe Update lieferte uns auch einen gruseligen Blick auf das Untergrund-Labor. Diese von Bösewicht Dokyo unter Kyoto errichtete Forschungsanlage wurde gebaut, um Genmas in Massen zu produzieren.


Capcoms vollgepackter Kalender 2026

Selbst wenn die Entwicklung abgeschlossen ist – wann können wir es eigentlich zocken? Capcom hat für das erste Halbjahr 2026 einen extrem vollen Zeitplan.

Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection stand erst gestern in den Regalen. Gleichzeitig hat das lange verschobene Pragmata endlich den 17. April als festes Launch-Datum.

Ein großes Samurai-Actionspiel in dieses Frühjahrsfenster zu quetschen, macht null Sinn. Publisher entzerren ihre Heavy Hitter bekanntlich, um die Verkaufszahlen zu pushen.

Das alles deutet auf einen Launch von Onimusha: Way of the Sword im Spätsommer oder Frühherbst 2026 hin.

Lest hier auch unsere Eindrücke zur Gamescom-Demo von Onimusha: Way of the Sword, die wir bei Keyforsteam angespielt haben!


Switch 2 Gerüchte und der Musashi Amiibo

Offiziell ist das Spiel rein für PS5, Xbox Series X|S und den PC geplant. Aber die Gerüchteküche brodelt gerade gewaltig.

Laut dem bekannten Insider Nash Weedle ist bereits eine Version für die Nintendo Switch 2 in Arbeit. Noch geiler: Nintendo könnte passend dazu einen eigenen Musashi-Amiibo droppen.

Das passt perfekt zu Capcoms aktueller Hardware-Strategie.

Wir wissen bereits, dass dicke Fische wie Resident Evil Requiem, Pragmata und Monster Hunter Stories 3 den Sprung auf Nintendos nächste Konsole wagen. Musashi in dieses Line-up aufzunehmen, fühlt sich absolut unvermeidlich an.


Lese diesen Beitrag in :

Teilen:

Laden Sie die Allkeyshop Browser-Erweiterung kostenlos herunter

Für alle aktuellen Videospiel-News, Trailer und besten Angebote, legen Sie uns unbedingt als Lesezeichen fest. Auf unserer Webseite finden Sie alle besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Game Codes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von verifizierten CD-Key-Verkäufern.
Verpassen Sie keine News von Allkeyshop - abonnieren Sie auf Google Nachrichten .

Mehr relevante Artikel