Wie Jump Ship zum Steam Next Fest-Hit wurde: 500.000 Downloads erreicht

Mit dem Abschluss des Steam Next Fest und der erweiterten Demo von Jump Ship enthüllt das Team von Keepsake Games die Daten der Spieler, die über 500.000 Downloads gesehen haben. Schauen wir uns die Neuigkeiten an

Alles, was du über Jump Ship wissen musst!

Keepsake Games bestätigt den Erfolg der Jump Ship Demo und bestätigt die kommenden Neuigkeiten basierend auf den Spieler-Feedbacks!

Jump Ship (JS) ist das Weltraum-Explorationsspiel im Koop-Modus vom Team von Keepsake Games. Ein indie schwedisches Entwicklerteam bestehend aus verschiedenen ehemaligen Mitgliedern von Coffee Stain, Dice, Hazelight und Mojang. Das Projekt ist seit 2021 in Entwicklung und wird voraussichtlich 2025 veröffentlicht.

Es bietet eine Weltraum-Abenteuer-Mission im PvE-Koop-Modus. Mit Missionen im Weltraum, an Bord deines eigenen Raumschiffs oder bei Landungen auf fremden Planeten. Die erste Demo wurde auf dem Steam Next Fest 2025 während der Sommerausgabe veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Füge Jump Ship deiner Wunschliste hinzu und aktiviere den Alarm, um beim Launch die besten Preise nicht zu verpassen!

 

Jump Ship: Der Erfolg beim Steam Next Fest

Mit dem Abschluss der erweiterten Demo von Jump Ship beim Steam Next Fest enthüllt das Team von Keepsake Games endgültig die Spieler-Daten und bestätigt einen großen Erfolg für die Demo des Debüt-Spiels des Teams, mit dem Space Coop Mission von JS, die über 530.000 Downloads erreichte.

Das Spiel katapultierte sich auf den dritten Platz der meistgespielten Demos während des Steam Next Fest. Es erregte viel Interesse und Feedback von Spielern, mit 950.000 Wunschlisten auf Steam. Das Team bedankt sich bei den Spielern und hofft, dass sie viel Spaß hatten und strebt an, die Millionenmarke der Wunschlisten vor dem Launch zu erreichen.

Today we close the demo, we hope you’ve had a great time!

We posted a LONG news post talking about your feedback and how we’re improving the full game (there’s a YT video too!)https://t.co/0FIvrTPVLF pic.twitter.com/sDSEpJPAGW

— Jump Ship (@KeepsakeGames) June 23, 2025

 

Jump Ship: FAQ zum Feedback und den meistgewünschten Features

Außerdem haben viele Spieler ihr Feedback und ihre Meinungen zur Demo geteilt. Das Team hat aktiv die verschiedenen Feedbacks auf Discord überwacht. Es verspricht, die dringlichsten Fehlerbehebungen vor dem Launch zu erledigen.

Insbesondere gibt es ein spezielles Q&A mit Filip Coulianos, dem Co-Founder und Groove, dem Community Manager. In dem eine Zwanzigerliste an Fragen aus der Community behandelt wird. Zu den Bestätigungen gehört, dass das Team ein Creditsystem nach Missionen für die gesammelten Beute implementieren wird, aber das Roguelike-System beibehalten wird. Der BuddyBot wird für Solo-Spieler verbessert, der Lobby Browser kommt bald in den Early Access und vieles mehr wurde im offiziellen Post und in einem dedizierten Video angekündigt.

Offizieller Q&A Post auf Steam

 

Abschluss

Jump Ship hat für das Team von Keepsake Games einen fast unerwarteten Erfolg erzielt. Mit einem unglaublichen positiven Feedback von Spielern aus der Steam Next Fest-Demo. Jetzt liegt es am Team, wie der CEO Daniel Kaplan bestätigt, das erhaltene Feedback zu nutzen und sich auf den Early Access vorzubereiten.

Das Team wird bald das Release-Datum sowie die Year 1-Roadmap und vieles mehr ankündigen, um sich auf den Launch 2025 vorzubereiten. Und habt ihr schon die Demo von Jump Ship ausprobiert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


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