
„…als Kämpfer bleibt das Spiel hinter den Top-Titeln des Genres zurück und wird für die Kämpfer-Fans wahrscheinlich zu einfach sein.“
„Bei der Nachbildung der Handlung der Zeichentrickshow sind die Entwickler den einfachen Weg gegangen und haben automatische Spezialangriffe statt eines effektiven Kombinationssystems implementiert.“
„Die Kämpfe in Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi sehen intensiv und aufregend aus, aber die langweilige Mechanik verhindert, dass das Gameplay diese Aufregung kanalisiert.“
– GameSpot
„Am Ende ist es das Gameplay, das alles komplett ruiniert.“
„…die Grundlage des Spiels – das Kampfsystem – macht nicht sehr viel Spaß, und das versenkt die ganze Erfahrung.“
„Unglücklicherweise entfernt das kaputte Gameplay sofort jeden Goldstern, den DBZ für die Online-Funktionalität gewollt hätte.“
„Lassen Sie die Entwickler ihre Fehler beheben, bevor Sie Geld in ihre Richtung werfen. Mieten Sie diesen nicht einmal.“
„Sicherlich gibt es bessere Dragon-Ball-Spiele da draußen (siehe „“DBZ: Budokai 3″).“
„Dragon Ball Z hat mehr als das verdient.“
„Das Kampfsystem ist viel zu einfach und die Mechanik zeigt eine Menge Probleme, die dieses Spiel mittelmäßig machen.“
„Es gibt bessere Kampfspiele für den GBA, selbst für die Hardcore-Fans von Dragon Ball Z.“
„Praktisch jeder Aspekt dieser traurigen Ausrede für ein Kampfspiel scheitert schmerzlich.“
„Dieses Kinect-Angebot funktioniert gut genug, aber abgesehen von der Teenager-Bewertung ist es am besten für jüngere Fans geeignet, die ihre Anime-Tagträume ausleben wollen.“
„Die Grafik sieht gut aus, und die Animestruktur ist loyal, aber das Gameplay kann an keinem Ende mithalten.“
„Ich habe NES-Spiele gesehen, die besser aussehen als dieses Spiel.“
– GameZone
„Die Grafik ist ein Durcheinander, die Spezialzüge reagieren nicht, die Animation ist weniger flüssig als ein Daumenkino, und dem Kampf fehlt der strategische Anreiz.“
„Es ist schade, dass die Rache des Königs Piccolo im letzten Teil des Abenteuers im Wesentlichen zu einem mittelmäßigen Kampfspiel wird.“
„Es gibt nichts allzu Neues oder Innovatives in der Rache von Piccolo. Es ist nur ein sehr unkomplizierter Raufbold, der jüngere Fans der Dragonball-Franchise ansprechen wird.“
„Ein guter Spieler kann dieses Spiel in knapp drei Stunden abschließen, was es definitiv zu einem schwierigen Verkauf für alle außer den Hardcore-Fans macht.“
– 1UP
„Ein schmerzhafter Einstieg in die GBA-Bibliothek und ein beschämender Schritt in die falsche Richtung für die Dragonball-Videospielreihe.“
„Ohne die Fähigkeit, mit mehr als zwei Personen zu spielen, müssen Sie schließlich wieder zum eigentlichen Kartenspiel zurückkehren, um das volle DBZCCG-Erlebnis zu erhalten.“
– GamePro
„Obwohl es authentisch ist, mit einer laufenden Liste von Karten, die ihren realen Gegenstücken ähneln, ist der fehlende Fortschritt beim Herunterladen neuer Karten oder beim Besorgen neuer Dinge der enttäuschendste Teil dieses Spiels.“
„Tenkaichi ist ein aufrichtiger Versuch, die Essenz des Dragon Balls einzufangen, aber letztendlich verhindern das komplexe, klobige Spiel und das Fehlen bisheriger Funktionen die Erschließung jeglichen wahren Potenzials.“
„Verfügt trotz der Unzulänglichkeiten des Gameplays über eine erstaunliche Menge an Funktionen.“
„Die Kämpfe sind zwar passabel, aber zu flach und strategisch wiederholend, um die Aufmerksamkeit eines ernsthaften Kampffreaks länger als ein paar Minuten zu halten.“
– G4 TV
„Ein Rückschritt gegenüber dem vorherigen Titel. Es gab weniger Voice-Overs, eine schlechtere Story (wenn das jemals möglich war) und ein begrenzteres Kampfsystem.“
– netjak
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