Der Game Director von Escape from Tarkov, Nikita Buyanov, hat sich bei den Spielern nach dem „rauen“ Start der 1.0-Version des Extraction Shooters und der Veröffentlichung auf Steam entschuldigt und zugegeben, dass das Entwicklungsteam weiter kämpfen muss, um den FPS zu verbessern.

Obwohl der Hype für den 1.0-Start und das Steam-Debüt von Escape from Tarkov auf einem Allzeithoch war, haben sich Spieler über Leistungsprobleme und Bugs beschwert, die seit der Alpha des Shooters bestehen.
Der Director Nikita Buyanov bedankte sich auf X für die Unterstützung der Fans und versprach, dass Entwickler Battlestate Games die Leistungsprobleme und Altfälle von Bugs in den kommenden Monaten endlich „knacken“ wird.
Buyanovs Entschuldigung und Schlüsselprobleme
Buyanov bestätigte, dass Battlestate Games sich der anhaltenden Probleme bewusst sei, und sagte, der Entwickler reagiere auf das „überwältigende Interesse“ an Escape from Tarkov, indem er „weltweit immer mehr Server hinzufüge, um die Matching-Zeiten weiter zu verkürzen.“
Obwohl der 1.0-Start neun Jahre nach der ursprünglichen geschlossenen Alpha des Spiels erfolgte, wurde er auf Steam mit einer „Gemischten“ Bewertung belegt, da viele Spieler sich nicht anmelden konnten oder Wartezeiten von 20-40 Minuten für den Beitritt zu einem Raid hatten.
Buyanov räumte spezifisch die „Leistungsprobleme, veralteten Inhalte und Altlasten von Bugs“ ein, die im Launch-Build des Spiels verbleiben.
Sofortige Korrekturen und Kompensation
Ein kleineres Update wurde am Wochenende veröffentlicht, um Probleme zu beheben, die Spieler daran hinderten, Escape from Tarkov und EfT: Arena herunterzuladen, sowie verschiedene 228-Fehler und Beleuchtungsfehler im Zusammenhang mit Händler-Interaktionen.
Um Spieler für den problematischen Start zu entschädigen, hat Battlestate Games versprochen, allen Spielern die Sets Bear Classic und USEC Night Patrol zu geben. Diejenigen, die bereits einen oder beide Gegenstände gekauft haben, erhalten In-Game-Guthaben als Belohnung.
Die unmittelbare Sorge von Battlestate Games gilt unterdessen der Korrektur der anhaltenden Serverstabilisierungsbemühungen und Leistungsprobleme des Spiels.
Battlestate Games‘ langer Weg zur Optimierung
Buyanovs Versprechen, „weiterzukämpfen“, deutet darauf hin, dass Spieler erwarten können, dass Korrekturen über mehrere Monate hinweg veröffentlicht werden, da viele Probleme über einen Großteil der Alpha- und Beta-Phasen des Spiels hinweg bestanden, was bedeutet, dass schnelle Lösungen ausgeschlossen sind.
Während viele Spieler die Entschuldigung akzeptieren, fragen sich andere, wie ein Spiel, das fast ein Jahrzehnt lang getestet wurde, seine 1.0-Version in einem so schlechten Zustand starten konnte.
Für die Langlebigkeit müssen die kommenden Patches von hoher Qualität sein und beweisen, dass Battlestate Games daran arbeitet, die anhaltenden Bedenken der Spieler auszuräumen.
Fazit: Buyanovs Versprechen und Spielerhoffnungen
Der Director von Escape from Tarkov, Nikita Buyanov, hat sich bei den Spielern für den „rauen“ 1.0-Start des Extraction Shooters am Wochenende entschuldigt und gleichzeitig versprochen, alles zu beheben, einschließlich Serverstabilität, Leistung und Altlasten von Bugs. Glauben Sie, dass sich EfT seit der Beta verbessert hat? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.
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