D.C. ~Da Capo~ Re:tune bekommt englische Lokalisierung und Release Date

Nach der offiziellen Ankündigung im Januar geben das Circus-Team und der Publisher Bushiroad das Erscheinungsdatum von D.C. ~Da Capo~ Re:tune bekannt, dem Remake des ersten Kapitels der Visual Novel-Serie.

Verpasse nicht die Rückkehr des klassischen Arcade-Shooters Sonic Wings / Aero Fighters mit der Ankündigung des Release Date von Sonic Wings Reunion!

D.C. ~Da Capo~ Re:tune bestätigt für Steam und Switch mit englischer Lokalisierung im Oktober

D.C. ~Da Capo~ ist eine bekannte Visual Novel-Reihe von Circus. Das erste Kapitel der Serie erschien offiziell im Jahr 2004 (2002 First Press). Es wurde schnell zum Kult-Klassiker des Genres (besonders Teil 2), dank einer großen Besetzung und einer Geschichte rund um den magischen immer blühenden Kirschbaum (Unwithering Sakura Tree).

Die Serie umfasst 5 Hauptkapitel und zahlreiche Fan-Discs mit Zusatzgeschichten, von denen das vierte und fünfte Kapitel noch nicht übersetzt sind. Mit der Ankündigung von Re:tune im November 2024 zum 25. Jubiläum von Circus. Ein altersgerechtes Remake des ersten Kapitels der Serie, geplant für 2025. Kaufe Da Capo 3 R und entdecke das Geheimnis der Nachricht aus der Vergangenheit und den Kirschbaum, der wieder zu blühen begonnen hat!

 

D.C. ~Da Capo~ Re:tune – Globale Release Date angekündigt

Nach der offiziellen Ankündigung im Januar und neuen Infos zu den Charakteren bringt Bushiroad Games neue Neuigkeiten zu D.C. ~Da Capo~ Re:tune. Das Remake des ersten Kapitels der berühmten Visual Novel-Serie von Circus. Es wurde das Release Date für den 30. Oktober 2025 angekündigt, das Spiel erscheint für PC und Nintendo Switch.

Die Ankündigung kam am 12. Mai 2025 und bestätigt die Plattformen und überraschenderweise die englische Lokalisierung gleichzeitig. Viele Fans der Serie waren überrascht, da das 4. und 5. Kapitel noch keine Lokalisierung haben. Der Vorverkauf für die physischen Exemplare startet am 28. Mai 2025.

 

D.C. ~Da Capo~ Re:tune – Was wir über die Story des Remakes wissen

Nach den bisherigen Angaben des Publishers bleibt die Story größtenteils gleich, mit einigen neuen Ergänzungen (Fuuki). Wir begleiten Junichi Asakura, einen Schüler der Kazami Academy, auf der fiktiven Insel Hatsunejima.

Die Geschichte dreht sich um den magischen Kirschbaum, der immer blüht und Wünsche zu erfüllen scheint. Es ist eine romantisch angelegte Erzählung, die mit der Rückkehr von Sakura Yoshino, einer Schlüsselfigur der gesamten Serie, und den vom Baum erfüllten Wünschen beginnt. Wir erkunden verschiedene Geschichten durch die verschiedenen Heldinnen-Routen.

 

Bushiroad Games bestätigt die Synchronsprecher von D.C. ~Da Capo~ Re:tune

Mit Bushiroad an Bord soll Re:tune offenbar ein All-Age Titel werden. Das wurde durch aktuelle News auf dem offiziellen Kanal bestätigt. Insbesondere wurden die Neubesetzungen der Synchronsprecher für diverse Charaktere bekannt gegeben, die wir bisher bestätigen konnten:

  • Nemu Asakura: Hondo Kaede, die Stimme von Ciel (Tsukihime) und Haruka Konoe (Love Live)
  • Sakura Yoshino: Chiharu Hokaze, die Stimme von Reika Sato aus der Idol-Gruppe 22/7
  • Kotori Shirakawa: Ichinose Kana, die Stimme von Hisui (Tsukihime) und Fern (Frieren)
  • Moe Mizukoshi: Suzushiro Sayumi, die Stimme von Kei (Kaguya-sama) und Shinigami (Master Detective Archives: Rain Code)
  • Mako Mizukoshi: Igoma Yurie, die Stimme von Ruby (Hoshi no Ko)
  • Miharu Amakase: Itou Miku, die Stimme von Miku (The Quintessential Quintuplets) und Agnès (The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak)
  • Misaki Sagisawa: Ishihara Kaori, die Stimme von Aladdin (Magi: The Labyrinth of Magic) und Ram (Neptunia Spielserie)
  • Fuuki: Toono Hikaru, die Stimme von Anna (Too Many Losing Heroines!)
  • Suginami: Eguchi Takuya, die Stimme von Loid (Spy × Family) und Jachdwalt (Utawarerumono)
  • Koyomi Shirakawa: Fujii Yukiyo, die Stimme von Latifah (Amagi Brilliant Park) und Kicho (Samurai Warriors 5)
  • Kanako Saeki: Tsuchiya Rio, die Stimme von Madoka Higuchi (Idolmaster) und Misaki (Blue Archive)
  • Tomoko Morikawa: Sakakura Sakura, die Stimme von Tomari Onitsuka (Love Live)
  • Utamaru: Sasaki Kotoko, die Stimme von Yugiri Tsuzuri (Love Live)

Weitere Informationen auf der offiziellen Website

 

Fazit

Eine tolle Nachricht für Fans der Da Capo-Serie, mit einem Remake, das im Wesentlichen das ursprüngliche Erlebnis bietet. Mit einem brandneuen Synchronsprecher-Cast, der in der Originalversion fehlte und nur in den Plus-Versionen (PS2 und PSP) vorhanden war. Es gibt auch eine grafische Überarbeitung im Stil von Da Capo 5.

Wir hoffen auf eine qualitativ hochwertige Produktion und eine gute Lokalisierung. Details sind noch nicht bekannt, aber es könnte intern wie das kürzliche Remaster von Tayutama: Kiss on my Deity entwickelt werden. Wir warten auf weitere offizielle Infos sowie die Steam- und Switch-Seiten des Visual Novels.


Lese diesen Beitrag in :

Teilen:

Laden Sie die Allkeyshop Browser-Erweiterung kostenlos herunter

Für alle aktuellen Videospiel-News, Trailer und besten Angebote, legen Sie uns unbedingt als Lesezeichen fest. Auf unserer Webseite finden Sie alle besten und günstigsten Online-Angebote für CD-Keys, Game Codes, Geschenkkarten und Antivirensoftware von verifizierten CD-Key-Verkäufern.
Verpassen Sie keine News von Allkeyshop - abonnieren Sie auf Google Nachrichten .

Mehr relevante Artikel