PlayerUnknown`s Battlegrounds Neue Gesellschaft gegründet

9. Oktober 2017 um 08:56 in Spiele News mit keine kommentare
PlayerUnknown`s Battlegrounds

 


Bluehole, das Unternehmen hinter dem königlichen Battle Hit PlayerUnknown’s Battlegrounds, hat angekündigt, dass eine neue Tochtergesellschaft speziell für das Spiel erstellt werden wird.


Playerunknowns Battlegrounds
70
Steam
Free
Playerunknowns Battlegrounds Xbox One
71
Steam
Free

Bluehole wird ihre neue Tochtergesellschaft PUBG Corp. nennen, deren Schwerpunkt „Beschleunigung der gesamten Geschäftsentwicklung und der Verwaltung globaler Operationen“ für Battleground sein wird. Der ehemalige Exekutivproduzent Chang Han Kim wird mit seinem neuen Titel als Chief Executive Officer das Ruder übernehmen.

Die neue Tochtergesellschaft wird versuchen, das Spiel „als eine echte globale IP-Franchise“ mit Büros in Südkorea und den USA zu etablieren, und Pläne für Standorte in Japan und Europa sind bereits gemacht. Sie sind auch derzeit in Verhandlungen mit Tencent, dem größten Gaming-Unternehmen in China mit Investitionen in Riot Games, Activision Blizzard, Epic Games und Supercell.

PlayerUnknown`s Battlegrounds

Dieser Umzug muss für eine angemessene Zeitspanne geplant worden sein, kommt aber gerade rechtzeitig, da das Spiel auf eine Reihe von Stolpersteinen trifft. Die Steam-Rezensionen des Spiels stürzten sich vor kurzem auf chinesische Spieler, die behaupten, VPN-Anzeigen im Spiel zu sehen, und andere Spieler, die sich darüber beklagen, dass sie für den Stream-Sniping gesperrt sind, obwohl sie  unschuldig sind. Darüber hinaus hat Bluehole gesagt, sie sind nicht glücklich damit, wie ähnlich die kürzlich veröffentlichte Free-to-Play Fortnite: Battle Royale ihrem Spie ist.

Während es seltsam erscheint, ein Unternehmen zu schaffen, dass sich um ein Spiel kümmert, dass noch nicht einmal offiziell freigegeben wurde, beweist dies nur, wie engagiert Bluehole ist, dass ihr bereits ungemein populärer Titel noch erfolgreicher wird. Hoffentlich bedeutet das nur, dass wir uns auf die ständige Verbesserung des Spiels freuen können.


Also, hier ist der „neue“ PUBG-Entwickler … PUBG Corp.


Was hältst du von diesem Umzug von Bluehole? Ist es ein Schritt in die richtige Richtung für das Spiel? Wie wird dies das Spiel beeinflussen? Lass uns deine Gedanken in den Kommentaren unten erkennen.