Das ursprüngliche Konzept von Minecraft Dungeons war dem Spiel Zelda ähnlich

14. Mai 2020 um 17:17 in Blog, News mit Keine Kommentare
 

Beitrag lesen in AllKeyShop CDkeyPT CDkeyNL claveCD GocleCD CDKeyIT

Minecraft Dungeons Konzept erklärt!


Der Game Director von Minecraft Dungeons, Måns Olson, verriet kürzlich, dass das Endprodukt und die Vision, die die Entwickler für das Spiel hatten, sehr unterschiedlich sind.



Laut dem Entwickler sollte das Konzept von Minecraft Dungeons viel mehr Zelda als Diablo ähneln.

Minecraft Dungeons ist als ein Action-Abenteuer-Rollenspiel mit anerkannten Dungeon-Crawler-Elementen. Zelda könnte dem gleichen Genre zugeordnet werden, aber wenn man die beiden Spiele einander gegenüberstellt, wird deutlich, dass Minecraft Dungeons ein sehr unterschiedliches Spielerlebnis bietet.

Ursprünglich sollte das Spiel ein kleines Einzelspieler-Erlebnis bieten und es wurde entsprechend entwickelt. Dies hielt so lange an, bis sein Mehrspieler-Potential erkannt wurde, als die Entwickler damit experimentierten und feststellten, wie viel mehr Spaß das Mehrspieler-Erlebnis macht.

Olson würde argumentieren, dass das Spiel, auch wenn es nicht die ursprünglichen Pläne widerspiegelt, die ursprünglichen Erwartungen übertroffen hat.

Es wird zwei Versionen des Spiels geben; die Minecraft Dungeons Standard Edition und die Minecraft Dungeons Hero Edition. Beide Versionen können jetzt vorbestellt werden, wobei die Hero Edition etwas teurer ist und mit vielen netten Vergünstigungen und Bonus-Inhalten ausgestattet ist.

Die Veröffentlichung des Spiels war für April dieses Jahres geplant, hat sich jedoch aufgrund der Pandemie COVID 19,  verzögert.

Auf jeden Fall wird Minecraft Dungeons nun voraussichtlich am 26. dieses Monats für den Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

 

AUCH AUF KEYFORSTEAM NEWS


Minecraft Dungeons Scaling Schwierigkeitsgrad und Item Rarity System

 

In einem Interview mit GameRant wurde über das System zur Skalierung der Schwierigkeitseinstellungen und das Seltenheitssystem von Minecraft Dungeons gesprochen. Die Entwickler, die interviewt wurden, waren Mans Olson, Nathan Rose und Daniel Bjorkefors.


AllKeyShop Rewards Program