Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

WRC 5 verspricht die Ultimative eSports Rally

WRC5_banner

 

Das World Rallye-WM Spiel hat seine Spots auf das eSport-Event im Jahr 2016 gerichtet. Seit Beginn der offiziellen WRC-Saison 2016 im Januar, können Hardcore-Gamer jetzt an ihrer eigenen Meisterschaft teilnehmen. Ein Treffer für WRC 5.

WRC 5 wird das erste Rennspiel sein, dass über eine eigene globale eSport Meisterschaft verfügt, wodurch die Spieler gleichzeitig in einer Multiplayer-Umgebung spielen und mit jeder Runde in der 2016 WRC-Saison miteinander konkurrieren. Jetzt haben die ganz großen Fans des Spiels noch mehr Motivation, um besser zu werden und der beste virtuelle Rallyefahrer der Welt zu werden.

screenshot_wrc5_Exclusive-screenshot-3

Die WRC eSports Meisterschaft wird neben der 2016 WRC-Saison im Januar beginnen und vom weltweit größten eSport-Unternehmen, ESL organisiert. Sie werden eine Partnerschaft mit dem Verleger des Spiels, Bigben Interactive und seinem Entwickler, Kylotonn Games bilden. Mehr Informationen über den Wettbewerb werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

 

Es gibt nicht viele große Driving-Spiele in der eSports-Szene, aber Rennsport-Fans werden bald in der Lage sein, den besten virtuellen Rallye-Piloten auf Twitch folgen, wenn sie an den Vorlaufrennen online während der Saison teilnehmen.  Das ist gut so, bevor sie in ein großes Live-Turnier einsteigen und für die letzte Runde der Saison 2016 so richtig durchstarten.

WRC 5, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship ist ab dem 16.Oktober 2015 über Steam für den PC verfügbar und wird auch auf Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3, PS Vita zur Verfügung stehen.

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen