Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Top 20 Spiele die wie Stellaris sind

Stellaris ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, welches in den Weltraum gesetzt wurde und das im Jahr 2200. Die Spieler steuern unter anderem Schiffe und Forschungsschiffe. Der Kampf konzentriert sich mehr auf die Vorbereitung und Präzision. Die Gesamtstrategie ist auf Diplomatie und Exploration ausgerichtet.

Es gibt auch diplomatische Optionen wie Allianzen und Handelsabkommen, die mit anderen Rassen gebildet werden können. Du startest das Spiel, indem du eine Rasse, sowie seine Ethik und Technologien wählst. Wenn du einen Alien auswählst und seine Moral änderst, wird es sein Äußeres beeinflussen. Alle Rassen können Marinetechnikarten von anderen Rassen haben.

Du beginnst mit einem Planeten, der unter deinem Einfluss, zusammen mit einem Kommandoschiff, einer kleinen Flotte von Kriegsschiffen, einem Raumschiff und einem wissenschaftlichen Schiff stärker wird. Anfänglich ist es dein Ziel, den Raum zu erforschen und zu besiedeln. Andere Aktivitäten wie die Diplomatie und die Herrschaft eines Imperiums kommen dann als nächstes.

Es gibt auch Situationen, in denen Krisen entstehen, etwa wenn ein Reich vernachlässigt wird. Die Vernachlässigung eines Imperiums wird zu einer Invasion durch extragalaktische Kräfte führen.

Die Spiele, die wir ausgewählt haben, verbinden instinktiv die verschiedenen Spiele ähnlich wie Stellaris.

 

Gewinne 1 Jahr Video-Spiele, indem du am Wettbewerb unten teilnimmst!

 

Win 1 year of video games

Entdecke die Top 20 Spiele, die wie Stellaris sind

 

 

Wie oft in einem 4X-Spiel hast du mehrere Missionen: „eXplore, eXpand, eXploit und eXterminate“. Genauer gesagt, wirst du erforschen, erweitern, ausbeuten und ausrotten. Es ist ein tiefes strategisches Konzept, dass eine Menge von Möglichkeiten aufzeigt, insbesondere in Spielen mit prozessual generierten Inhalten.

Stellaris kam als Überraschung auf den Markt, wo das Echtzeit-Strategie-Genre seit langem nur noch abseits war, abgesehen von ein paar erfolgreichen Ausnahmen.

Das ist es, warum Stellaris gute Kritiken global bekam, aber offensichtlich müssen sie das Genre lieben. Stellaris bringt das Genre mit seinen Inhalten und zufälligen Begegnungen, seiner absolut unglaublichen Skala und fast unendlichen Möglichkeiten wieder ans Licht.

Stellaris ist definitiv ein schwieriges Spiel, sowohl in Funktionalität und seinem reinem Inhalt, vor allem was den Fans des Genres entspricht. Wenn du das Genre nicht kennst, wird das Spiel eine angenehme Überraschung sein.

Was haben diese Spiele gemeinsam?

Stellaris ist nicht nur ein Spiel der Strategie, sondern auch von 4X, Diplomatie, Kolonisation und vielem mehr. Du wirst verstehen, dass Stellaris mehrere Arten von Spielen gruppiert. Sein räumliches Thema spielgelt sich auch in mehreren anderen Spielen wie die Mass Effect Trilogy, Endless Space 2, oder dem berühmten Multiplayer-MMO, EVE Online wieder.

Es gibt auch Spiele, die sich mehr auf die physikalische Raumsimulation oder auf den Verlauf einer Raumfahrt konzentrieren, wie das bekannte und unterhaltende Kerbal Space Program oder Starbound, wo man eine Crew durch die Raumfahrt navigieren muss.

  1. SebasR sagt
    Dezember 24, 2016, 7:04 pm

    Sins of a Solar Empire Rebellion
    Rebel Galaxy
    Polaris Sector
    Apollo4x
    Royal Bounty HD
    Endless Space 2
    Reassembly
    StarDrive 2
    Civilization Beyond Earth
    Distant Worlds

    antworten
  2. Royal Delinquent sagt
    Dezember 24, 2016, 6:25 pm

    Thanx a million for the chance!! You gus/gals ROCK!!!

    antworten
  3. Paul Cesar sagt
    Dezember 24, 2016, 4:25 pm

    1. Planet Base
    2. Sid Meier Civilization: Beyond Earth
    3. Enless Space
    4. Distant Worlds: Universe
    5. Homeworld: Deserts of Kharak
    6. Sins of a Solar Empire: Rebellion
    7. Europa Universalis IV
    8. Warlock II: The Exiled
    9. Space Empires V
    10. Planetary Annihilation

    antworten
  4. Dezember 24, 2016, 12:20 pm

    1.Space Empires V
    2.Master of Orion
    3.Homeworld: Deserts of Kharak
    4.Battlefleet Gothic: Armada
    5.Endless Legend
    6.Planetary Annihilation: TITANS
    7.Planetbase
    8.Sid Meier’s Civilization®: Beyond Earth
    9.Galactic Civilizations III
    10.Distant Worlds: Universe

    antworten

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen