Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

Steam und wie es funktioniert.

Inhaltsübersicht:

  • Was ist Steam?
  • Was ist eine Steam-Client-Software?
  • Wie erstelle ich ein Konto bei Steam?
  • Wie aktiviere ich CD-Keys bei Steam?
  • Wie füge ich Non-Steam-Spiele meiner Bibliothek hinzu?
  • Was ist ein CD-Key und wo befindet er sich auf Steam?
  • Welche CD-Schlüssel werden auf Steam akzeptiert?

 

Was ist Steam?

Steam ist eine Multi-Player-Plattform, die von der Valve Corporation entwickelt wurde. Sie wird genutzt, um Spiele zu verteilen und bietet dem Benutzer eine Plattform, auf der man die gekauften Spiele installieren / deinstallieren und verwalten kann.

 

Was ist eine Steam-Client-Software?

Die Steam-Client-Software enthält eine digitale Storefront namens Steam, die permanent mit den Steamkonten des Benutzers verbunden ist. Es ist eine Softwarelizenz, mit der der Benutzer die Software auf jedes kompatible Gerät herunterladen kann.

 

Wie erstelle ich ein Konto bei Steam?

Nutzung des Steam-Clients:
1. Erstelle ein neues Steam-Konto, indem du den Steam-Client herunterlädst und installierst (bitte folge dem Link unten, um die Anwendung herunterzuladen)
http://store.steampowered.com/about/
2. Klicke auf der Steam-Anmeldeseite auf die Schaltfläche „Neues Konto erstellen“ und befolge die Anweisungen. 

Nutzung der Steam-Website:

1. Rufe die folgende Website auf: https://store.steampowered.com/login/
2. Klicke auf „Steam beitreten
3. Fülle das Formular aus und klicke auf Mein Konto erstellen

  

Wie aktiviere ich den CD Key auf Steam?
Wie man einen Spiele-Key auf Steam aktiviert

1. Starte die Steam-Client-Software und melde dich auf deinem Steam-Konto an.
2. Klicke auf das Spiele-Menü.
3. Wähle Produkt bei Steam aktivieren.

4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

 

 

Wie füge ich Non-Steam-Spiele meiner Bibliothek hinzu?

Auf der Steam Client-Software gehe auf die Registerkarten Bibliothek, klicke dort auf Spiele, dann unten links auf „Spiel hinzufügen„, dort wirst du auf Non-Steam-Spiel klicken. Wenn du ein Spielfenster hinzufügst, wird eine Liste von Programmen auf deinem Computer angezeigt, die hinzugefügt werden können. Wähle aus, welches Spiel du hinzufügen möchtest.

 

Was ist ein CD-Key und wo findet man ihn auf Steam?

Es ist eine Kombination von Buchstaben und Zahlen, die du auf der Karte, dem Aufkleber oder der Disc findest, wenn du eine Disc gekauft hast, ist er auf der Verpackung. Wenn online keine physische Sendung vorliegt, ist der CD-Key normalerweise in der E-Mail-Kaufbestätigung enthalten. Er wird auch als Aktivierungscode, Produktcode, Abspiel-ID, Registrierungsschlüssel oder ein serieller Key bezeichnet.

 

Welcher CD-Key wird auf Steam akzeptiert?

Wenn der CD-Key durch Steam registriert werden soll, wird dies in der Verkaufsverpackung oder in der E-Mail angezeigt. Wenn aber der CD-Key nicht für Steam gedacht ist, wird ein ungültiger Keyfehler angezeigt.

 

 

*Wenn du weitere Unterstützung benötigst oder andere Fragen haben solltest, kannst du uns über unseren Live-Chat-Support (unten rechts) kontaktieren oder uns eine E-Mail an support@allkeyshop.com senden. Wir helfen dir gerne weiter.

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen