Email RSS Feed Twitter Facebook YouTube Google+ Europe usa France Espania German Italy Netherlands Portland

SOMA verkauft über 92,000 Kopien in nur 10 Tagen!

SOMA_banner

 

Das durch Kritik gefeierte Horror-Spiel, SOMA, verkauft satte 92.000 Exemplare in den ersten zehn Tagen nach der Veröffentlichung. In einem Beitrag in „In the Games of Madness“ einem Frictional’s official Blog hat das Studio bestätigt, dass die Zahl für Verkäufe über PC und Playstation 4 steht. Der Beitrag zeigt keine Aufschlüsselung der Zahl nach Plattform auf, und das auch aufgrund “ rechtlicher Gründe“.

„Die aktuelle Anzahl ist nun bei etwa 92.000 Kopien auf allen Plattformen (aus rechtlichen Gründen können wir keine Zahl pro-Plattform herausgeben). Das ist ziemlich gut für 10 Tage (+ Zeit Vorbestellung) vom Umsatz her! „

Der Post sagte auch, dass diese Zahl für sie und das Spiel sehr erfolgsversprechend ist, und ein guter Start auf dem Weg zu ihrem Ziel, den Verkauf von 100.000 im 1. Monat ist. Das Spiel wird mit einer ehrfürchtigen Rate von rund 2.000 Exemplaren pro Tag verkauft. Im Frictional Games’ first major hit, Amnesia: The Dark Descent, wurden nur 30.000 Exemplare in den ersten Monaten vertrieben, während dessen Fortsetzung, Amnesia: A Machine for Pigs, 120.000 Kopien in der ersten Woche umsetzte.

„Einer der großen Dinge ist, dass sich SOMA zu 100 Prozent selbst finanziert.  Das Geld, welches hier verdient wird, geht in unsere eigenen Taschen und wird direkt verwendet, um unsere zukünftigen Projekte zu finanzieren,“ liest man im Blog. „So sind wir nicht unter Druck, solange wir genug verdienen, um weiterzumachen. Was sich jetzt sicherlich gerade abzeichnet. „

Nach Angaben im Blog, deckt das Geld von den ersten 92.000 SOMA Ausgaben, die  Ausgaben des Unternehmens und sichert die Existenz für weitere zwei Jahre.

PreviewScreen_02

Inzwischen wurde auch erwähnt, dass einige Leute das Spiel etwas weniger gruselig finden, als im Vergleich zu anderen Versionen des Studios. Aber das Spiel erntete größtenteils sehr positive Bewertungen von Kritikern mit einer Punktzahl von 85 von Metacritic und 94% positive Bewertungen von Steam.

Hast du SOMA schon gespielt? Was hältst du von dem Spiel? Gib uns doch einen Rückmeldung unten in den Kommentaren!

hinterlasse eine Nachricht

5/5


Zur Werkzeugleiste springen